www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




MaiFreizeitideen Mai 2021 (viele Termine finden Corona bedingt nicht statt in diesem Mai)


Hinweis an Veranstalter: Termine können Sie im Laufe des Jahres noch melden unter info@ganz-muenchen.de. Der Grundeintrag ist kostenlos, wenn die Veranstaltung uns vom Thema her interessiert und sie zum Konzept passt.. .

Wollen Sie als Veranstalter IHREN Eintrag hervorheben? Kein Problem, diverse Möglichkeiten für Sonderveröffentlichungen bieten sich an. Mehr erfahren Sie hier. Oder schreiben Sie einfach kurz ein Mail mit Ihrem Anliegen an info@ganz-muenchen.de .

Anzeige




Spargelhof Tyroller Högenau in Schrobenhausen

Erlebnishof Waglerhof - Spargel und mehr aus Inchenhofen im Schrobenhausener Spargelgebiet

Frischer Schrobenhausener Spargel vom Spargelhof Ulrich Karl

Spargelhof Haslangkreit - Schrobenhausener Spargelhof

Spargelzeit im Zum Schimmelwirt Gasthof Metzgerei Jakob Stief in Schrobenhausen

Schrobenhausener Spargel vom Spargelhof Hainzlmair in Pörnbach


Spargelhof Koppold Schäönauerhof - frischer Spargel vom Hof aus dem Schrobenhausener Lnd

Spargelhof Sigllechner in Hohenwart bei Schrobenhausen www.premium-spargel.de18 Jahre Kyoto Sushi. 15% paren am Abend beim All you can Eat Sushi im Kyoto Sushi!


Maibaum-Special auf ganz-muenchen.de (©Foto. Martin Schmitz)
Hellabrunn ab 1. Mai wieder für Besucher geöffnet (©Foto: Marc Müller. Tierpark Hellabrunn)

01.05.2021, Samstag
- Der 01. Mai ist Feiertag. Nachdem aber am "Tag der Arbeit" niemand arbeitet, wird man sich brav an die Ausgangsbeschränkungen halten und den Tag ruhig begehen
- Maifeiertag. Der traditionsbewußte Münchner geht zum Maibaumaufstellen und Maitanz. Nur leider 2021 wie schon im Vorjahrt coronabedingt nicht . Und hier geht es zum Maibaum-Special auf ganz-muenchen.de mit vielen Terminen zum Maibaum-Aufstellen in und rund um München, die hätten stattfinden können, und einem Rückblick auf die letzten Jahre.
- Paukenschlag gegen die Einsamkeit am 01. Mai 2021 . Bayernweite Konzertveranstaltung der Josef und Luise Kraft-Stiftung für Senior*innen. Mit dabei die Häuser der MÜNCHENSTIFT (mehr)
- Hellabrunn ab 1. Mai wieder für Besucher geöffnet Gemäß den Corona-Beschlüssen der Bayerischen Staatsregierung vom 27. April 2021 öffnet der Tierpark am Samstag, 1. Mai 2021 wieder seine Tore. Alle Besucherinnen und Besucher ab 6 Jahren benötigen künftig einen negativen Corona-Test. Ein öffentliches Bürger-Testzentrum wird auf dem Parkplatz P2 eingerichtet (mehr)
Corona Covid19 München - Update 01.05.2021: 7 Tage Inzidenz linkt um 4,1 auf 123,8 - Entwicklung der Coronavirus-Fälle in München - München weiter im roten Bereich - Es gilt die sog. "
Notbremse" (mehr)

02.05.2021, Sonntag
Die Sonderaktion „Impfen 60+“ mit dem Impfstoff AstraZeneca für Münchner*innen über 60 Jahre im ISAR Klinikum kann um einen zusätzlichen Tag verlängert werden. Denn die Stadt hat 1.000 AstraZeneca-Dosen aus den Münchner Krankenhäusern zurückerhalten, die dort nicht verimpft wurden. Somit können sich nun 1.000 Münchner*innen über 60 Jahre zusätzlich für Sonntag, 2. Mai, einen Termin zur Erstimpfung reservieren. Der Termin zur Zweitimpfung erfolgt dann zwölf Wochen später. Die Anmeldung zur Impfung ist ab sofort nach voriger Registrierung in BayIMCO (www.impfzentren.bayern) im Internet unter https://www.wir-impfen-muenchen.de möglich.

Karrieremesse jobs and master erstmals digital: Virtuelle Jobmesse unterstützt Studierende, Absolventen und Young Professionals in der Pandemie bei der Zukunftsplanung

04. Mai 2021, Dienstag
- ab 15.00 Uhr Karrieremesse jobs and master erstmals digital: am 04.05.: Virtuelle Jobmesse unterstützt Studierende, Absolventen und Young Professionals in der Pandemie bei der Zukunftsplanung (mehr)


05.—23.05.2021
DOK.fest München 2021 @home - 36. Internationales Dokumentarfilmfestival München Das Dok.fest feiert das Dokumentarfilmkino! Doch angesichts der weiter unsicheren Entwicklung der COVID-19-Pandemie findet das 36. DOK.fest München 2021 erneut online statt. 131 der besten internationalen Dokumentarfilme des Jahres auf dem Bildschirm: Vier große Wettbewerbe präsentieren die Höhepunkte des internationalen Filmschaffens. Die Gastlandreihe DOK.guest Kanada zeigt die kanadische Gesellschaft abseits politischer Schlagzeilen. In der Retrospektive entdecken wir fünf Jahrzehnte DEFA-Dokumentarfilm und mit der Hommage an Helena Třeštíková wird das Werk einer renommierten tschechischen Regisseurin vorgestellt. Die Branchenplattform DOK.forum @home bietet Case Studies, Workshops, Panels und einen Marktplatz, der Filmemacher_innen und Entscheidungsträger_innen aus dem deutschsprachigen Raum zusammenbringt – live und online.

11. bis zum 15. Mai 2021
- Wenn es im Wonnemonat Mai noch einmal so richtig kalt wird, wissen wir: Die Eisheiligen sind da. Auch in diesem Jahr kommen sie mehr als pünktlich. Nach bis zu 30 Grad am Muttertag rauschen die Temperaturen erneut in den Keller. „Eisheiligen“ nennt man die Tage vom 11. bis zum 15. Mai. An diesen fünf Tagen kann es mitten im Frühling noch einmal richtig frostig werden. Das liegt an der kalten Luft, die im Mai manchmal aus den Polargebieten in Schüben zu uns herübergeweht wird. Doch finden die kalten Tage nicht nur an den „Eisheiligen“ statt – manchmal treten sie auch früher oder später auf (mehr)

Muttertag am Sonntag, 10.05.2020 - einige Ideen (Foto: iStock)

09.05.2021, Sonntag - Muttertag
- Sonntag ist Muttertag. Muttertagstipps gibts in unserem Special (mehr)
- Gottesdienste München Innenstadt 8. und 09. Mai 2021 (mehr)

Vatertags Special - Foto wurde abfotografiert im Paulaner's im Arabella Sheraton

13.05.2021, Donnerstag. Christi Himmelfahrt, Vatertag
- Veranstaltungen / Ausflugstipps zum Vatertag / Christi Himmelfahrt (mehr)
- Mehr Infos zum Hintergrund des christlichen Feiertags finden Sie hier.
Die Höllental-Klamm in Garmisch-.Partenkirchen öffnet wie jedes Jahr an Christi Himmelfahrt. Nach 115 Jahren waren im Frühjahr eine historische Bogenbrücke und diverse Stege gegen neue ausgetauscht worden.

20.05.2021, Donnerstag
Wahl der "Bayerischen Bierkönigin 2020/2021"am 20.05.2021 - Online Anstimmung ab 14.04.2021 (mehr)
Termine Jan 2021 - Febr. 2021 - März 2021 - April 2021 -

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de