www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bis zu 30 Grad - erste Hitzetage stehe uns bevor pünktlich zum Muttertag - Frühsommer zündet ab dem Wochenende den Turbo


Der Sommer-Schalter wird umgelegt: Nach dem kalten April sehnen sich viele Menschen nach Sommerwetter. Eine Umstellung der Wetterlage bringt uns dieses pünktlich zum Muttertag. Ab Sonntag geht es auf dem Thermometer steil nach oben bis in den 30 Grad-Bereich.

erste Hitzetage stehe uns bevor pünktlich zum Muttertag - Frühsommer zündet ab dem Wochenende den Turbo  (©Foto. iStock, Xurzon)
erste Hitzetage stehe uns bevor pünktlich zum Muttertag - Frühsommer zündet ab dem Wochenende den Turbo .

Wo die Spitzenwerte zu erwarten sind, weiß Georg Haas, Meteorologe bei wetter.com.

Sommerliches Wetter zum Muttertag

Der aktuelle Aprilwetter-Mix wird uns noch bis Freitag begleiten. Von Südwesten her wird es dann allmählich trockener und mit den Temperaturen geht es ab dem bevorstehenden Wochenende rasant nach oben. Von 20 Grad im Südwesten am Samstag kratzen wir am Sonntag mit 25 bis 29 Grad schon an der 30er-Marke. Am wärmsten wird es im Süden und Osten, aber auch im Norden lässt es sich mit rund 24 Grad sehr gut aushalten.“

Hitzehöhepunkt am Montag

Aktuell spricht vieles dafür, dass wir am kommenden Montag zum ersten Mal in diesem Jahr die 30 Grad erreichen. Aller Voraussicht nach bricht sich die Hitze im Süden und Osten Deutschlands Bahn, während der Westen und Norden wieder leicht abkühlen.“

Alle Infos zu den ersten Hitzetagen des Jahres gibt es im aktuellen 7 Tage Wetter.

Wie es nächste Woche weitergeht, was rund um die Eisheiligen zu erwarten ist und ob der Frühsommer bleibt, zeigen wir im 16-Tage-Wettertrend.

©Foto. iStock, Xurzon)
 

- Zum Muttertags-Special 2021 auf ganz-muenchen.de (mehr)


Haben Sie selbst eine öffentliche Veranstaltung zum Muttertag, können Sie diese gerne melden: Kontakt
Anzeige:


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de