www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



powered by: www.shops-muenchen.de

Eintrag des Deutschen Meister 2020/2021 FC Bayern München ins Goldene Buch der Landeshauptstadt


Mit dem Gewinn von sechs Titeln haben die Fußballer des FC Bayern München 2019/2020 die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte bestritten.

Jetzt hat das Team um Trainer Hansi Flick auch die Spielzeit 2020/2021 mit einem Titel beendet: der neunten Deutschen Meisterschaft in Folge und der 31. Meisterschaft des FC Bayern insgesamt.

Nach Abschluss der Saison am Samstag und der Überreichung der Meisterschale hat der FC Bayern jetzt nachgeholt, was nach dem historischen „Sextuple“ längst überfällig war: den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt München.

Eintrag ins Goldene Buch der Landeshauptstadt München Mannschaftskapitän Manuel Neuer, Trainer Hansi Flick, Vereinspräsident Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, Sportvorstand Hasan Salihamidzic (Foto: Michael Nagy/Presse- und Informationsamt München)
Eintrag ins Goldene Buch der Landeshauptstadt München Mannschaftskapitän Manuel Neuer, Trainer Hansi Flick, Vereinspräsident Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, Sportvorstand Hasan Salihamidzic zu Gast im Kleinen Sitzungssaal bei OB Dieter Reiter (3 v.r.)

Coronabedingt fand ja keine Meisterfeier auf dem Marienplatz statt, und so begrüßte am 23.05.2021 Oberbürgermeister Dieter Reiter nur im kleinen Rahmen eine fünfköpfige Delegation des FC Bayern München mit dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, Vereinspräsident Herbert Hainer, Trainer Hansi Flick, Sportvorstand Hasan Salihamidzic sowie Mannschaftskapitän Manuel Neuer im Kleinen Sitzungssaal des Rathauses, die stellvertretend für die gesamte Mannschaft ihre Unterschriften in das Goldene Buch der Stadt setzten.

Eintrag ins Goldene Buch der Landeshauptstadt München (Foto: Michael Nagy/Presse- und Informationsamt München)
Eintrag ins Goldene Buch der Landeshauptstadt München

Oberbürgermeister Dieter Reiter: „Alle sechs bedeutenden Titel einer Saison zu gewinnen, ist eine grandiose Leistung, die nicht zu toppen ist. Umso beeindruckender ist es, dass es dem Team gelungen ist, diesem Riesenerfolg eine weitere Deutsche Meisterschaft folgen zu lassen. Diese großartigen Leistungen tragen mit dazu bei, dass München weltweit ein so positives Image genießt. Ich freue mich deshalb sehr, dass der FC Bayern nun den Eintrag in das Goldene Buch der Stadt nachgeholt hat.“

Präsident Herbert Hainer: „Wir möchten uns bei der Stadt München für die Ehre bedanken, uns ins Goldene Buch eintragen zu dürfen. Wo immer auf der Welt der FC Bayern auftritt, präsentiert er auch seine großartige Heimatstadt München. Wir sind sehr stolz auf unsere Wurzeln und werden in Zukunft weiter alles geben, um der Stadt und unseren Fans Freude zu bereiten.“

Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: „Heute ist ein besonderer Tag für den FC Bayern: Wir dürfen uns zum dritten Mal ins Goldene Buch der Stadt München eintragen. Diese Ehre wird uns nur nach herausragenden Erfolgen zuteil, und wir sind stolz, dass unsere historische Sechs-Titel-Saison so gewürdigt wird. Wir alle hoffen sehr, dass unser Verein im kommenden Jahr wieder gemeinsam mit unseren Fans auf dem Marienplatz den einen oder anderen Titel feiern darf. Der FC Bayern ist glücklich, dass München unsere Heimat ist.

Eintrag ins Goldene Buch der Landeshauptstadt München Mannschaftskapitän Manuel Neuer, Trainer Hansi Flick, Vereinspräsident Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, Sportvorstand Hasan Salihamidzic (Foto: Michael Nagy/Presse- und Informationsamt München)
OB Dieter Reiter, Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge

Trotz 31 Meistertiteln gab es bisher nur zwei Einträge des FC Bayern im Goldenen Buch der Stadt München. Denn Voraussetzung hierfür sind sehr erfolgreiche Spielzeiten.

Zuletzt war dies nach dem „Triple“ mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft, des DFB-Pokals und der UEFA Champions League im Juni 2013 der Fall. Nach dem Gewinn der Champions League im Jahr 2001 waren die Spieler des FC Bayern erstmals zu Gast im Rathaus, um sich in das Goldene Buch einzutragen. Ihre Unterschriften datieren vom 23. Mai 2001 – genau vor genau 20 Jahren.

(Foto: Michael Nagy/Presse- und Informationsamt München)

Fussball in München: Rückennummern FC Bayern München Saison 2021/2022 (©Foto: Martin Schmitz)
Fussball in München: Rückennummern FC Bayern München Saison 2021/2022 (mehr)

- Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
- Einkaufen auf dem Marienplatz (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023