www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Der Schrobenhausener Spargel ist bald wieder da! - www.spargel.de


MärzFreizeitideen März 2023


Werbung
Hinweis an Veranstalter: Termine können Sie im Laufe des Jahres noch melden unter info@ganz-muenchen.de . Der Grundeintrag ist kostenlos, wenn die Veranstaltung uns vom Thema her interressiert und sie zum Konzept passt.. .

Wollen Sie als Veranstalter IHREN Eintrag hervorheben? Kein Problem, diverse Möglichkeiten bieten sich an. Mehr erfahren Sie hier. Oder schreiben Sie einfach kurz ein Mail mit Ihrem Anliegen an info@ganz-muenchen.de .

15  Jahre Kyoto Sushi. 15% sparen am Abend beim All you can Eat Sushi im Kyoto Sushi!

Nicht nur in der Spargelzeit ein Tipp: Gasthof Bogenrieder im Paartal  - 2021 auch mit Spargelverkauf

Spargelhof Sigllechner in Hohenwart bei Schrobenhausen www.premium-spargel.de

Spargelhof Haslangkreit - Schrobenhausener Spargelhof

Frischer Schrobenhausener Spargel vom Spargelhof Ulrich Karl

Quaität vom Spargelhof Seine in Schreibenhausen





01.03.2023, Mittwoch
- 20.00 Uhr Eros Ramazotti in der Olympiahalle. Er ist ein alter Bekannter und schon längst Stammgast: Seit mehr als drei Jahrzehnten kommt Eros Ramazzotti für seine Konzerte in die Olympiahalle, sein nächster Auftritt steht im Rahmen seiner gewaltigen Welttournee am 1. März 2023 an. Mit dabei hat der italienische Popstar viele alte Hits sowie aktuelle Lieder aus seinem neuesten, im Herbst 2022 veröffentlichten Album „Battito infinito“. Am 1. März wird der Sänger und Songwriter dann auch für seine Fans in München wieder spielen: bei seinem bereits 28. Solo-Konzert innerhalb von 32 Jahren in der Olympiahalle, wenn Ramazzotti sicher auch viele seine erfolgreichsten Hits aus früheren Jahren spielen wird. Die Fans dürfen sich auf einen wunderbaren Abend freuen und sich sicher sein: Ramazottis Battito geht wohl noch lange unendlich weiter (mehr)

23.02.-01.04.2023
- Das Starkbierfest im Augustiner-Keller wird vom 23.02.-01.04.2023 gefeiert, Donnerstag bis Samstag auch mit musikalischer Unterhaltung. An den Samstagen zusätzlich zum Lagerkeller wird auch im Festsaal gefeiert, am 05.03. spielen dann dort "Die Dirfer", am 25.02. die "089 Band", am 04.03. die "Cagey Strings" und am 11.03. und 01.04.2023 schließlich die Wuidera Pistols". Augustiner-Keller | Arnulfstr. 52 | 80335 München | 089/594393 Ticket zu € 9,80 Einlaß ab 17.00 Uhr

24.02.-01.04.2023
- Starkbierzeit in der Perlacher Forschungsbrauerei: Der neue Jakobator, als Fastenbier extra fein und stark gebraut, bei Wirt Michael Achhammer wird um 12 Uhr angezaopft um Perlach an. Ein echtes Münchner Starkbier mit einer leicht rötlich bernsteinigen Farbe, filtriert, es ist mit einer ganz sanften Kühlung bei minus 1 Grad in den vergangenen 3 1/2 Monaten ausgereift, mit über 18% Stammwürze und rund 7,5 Volumenprozente Alkohol etwas schwächer als sein Vorgänger, der als Münchens stärkstes Fastenbier galt. Der Jakobator (... € die Maß) wird noch im Keferloher ausgeschenkt. Ihn gibt s NICHT in Flaschen und nur hier. Außerdem gibt es 2022 erstmals im Ausschank zusätzlich das Valentinator der Hopfenhäcker Brauerei. Reservieren Sie am besten gleich einen Tisch für Sie und Ihre Freunde unter Telefon 089 / 670 1169 Die Starkbierzeit geht hier bis zum 01.04., jeden Freitag und jeden Samstag geh es auf von 18.00-22.00 Uhr mit den Münchner Spitzbuam, am Sonntag 26.03.2023 spielt von 12.00-15.00 Uhr die Brücklmeier Musi (mehr)

03.03.2023, Freitag
- 20.00 Uhr Musikparade 2023 Europas größte Tournee der Militär- und Blasmusik Neue Orchester, neue Show, altbewährtes Konzept: Die Musikparade, Europas erfolgreichste Tournee der Militär- und Blasmusik, kehrt zurück in die Olympiahalle. Am 3. März 2023 präsentieren sechs internationale Orchester mit mehreren hundert Künstlern das größte Livemusik-Spektakel seiner Art. Mit einem breiten Repertoire an klassischen Märschen und Hits aus der Zeit des Swing, mit vielen Songs aus Rock und Pop. Das Repertoire wird dabei jedes Jahr immer wieder neu zusammengestellt, so erlebt auch das Publikum in der Olympiahalle am 3. März 2023 ein völlig neues und an dieser Stelle so noch nie gehörtes Programm. Die Orchester und Musiker der Musikparade gehören zu den besten der Welt. Die offiziellen Weltmeister der Blasmusik waren ebenso bereits Gäste der Musikparaden wie Orchester aus Deutschland, Frankreich, Holland, Polen, der Ukraine, Tschechien, Italien, Schottland, den USA, Indien, Mexiko, China, Australien und vielen anderen Nationen. Auch optisch ist diese Internationale Musikschau ein Hochgenuss, mit ihren prächtigen, bunten Uniformen und teils überraschenden und einfallsreichen Choreographien. Höhepunkt ist das große Finale mit allen Orchestern und den insgesamt rund 300 Mitwirkenden.(mehr)

03.+04.03.2023
- „Der Gasteig brummt!“: Musikfestival für Kinder - Nachwuchs stürmt die Isarphilharmonie am 03.+04.03.2023 (mehr)

- Vinessio Weinmesse München 2023 in der Zenith-Kulturhalle am 04.+05.03.2023 (mehr)

- Am 4. und 5. März findet im Forsthaus Wörnbrunn (Restaurant & Hotel) in Grünwald ein Pop-up Shopping Event statt, bei dem ca. 40 Aussteller ihre Brands vorstellen und ihre Produkte verkaufen. (mehr)


03.03.-11.04.2023
Starkbierzeit im Bauereigasthof Aying mit dem Celebrator Die Starkbierrede im Ayinger Bräustüberl hält Brauereidirektor Helmut Erdmann.

02.+03.03.2023
MVG wird am Donnerstag, 02.03.2023 und Freitag 03.03.2023 bestreikt +++ Einschränkungen bei U-Bahn, Bus und Tram (mehr)

04.03.2023, Samstag
- 10.30 Uhr Circus Krone hilft Kindern das Leben zu retten: kommentierte Raubtierprobe mit Martin Lacey jr. zu Gunsten der Nicolas-May-Stiftung am 04.03.2023 (mehr)
- Tag der offenen Tür an der Deutschen Meisterschule für Mode am Samstag, 4. März, von 11 bis 18 Uhr öffnet die Deutsche Meisterschule für Mode/Designschule München unter dem Titel #Auf 23 ihre Türen. Studierende und Lehrkräfte geben einen interessanten, lebendigen Einblick in Arbeiten und Projekte aus der Fachschule für Modellistik und der Fachschule für Schnitt und Entwurf sowie detaillierte Informationen zu Aus- und Weiterbildung im Bereich Mode. Zudem wird an diesem Tag der neue Ausbildungszweig Modedesign vorgestellt. Besucher*innen erhalten die Möglichkeit, an Führungen durch die Werkstätten in den Schulhäusern am Roßmarkt 15 und am Sendlinger-Tor-Platz 14 teilzunehmen, die viel Raum für Fragen und eine Menge Informationen zum Bildungsangebot am Standort bieten werden. Modenschauen in der Halle zeigen Kreationen aus aktuellen Modeprojekten.
- 19.00 Uhr We love MMA 65 in der Kleinen Olympiahalle. DIE HÄRTESTE LIGA - DIE HÄRTESTEN FIGHTER - live am 04. März in der Kleinen Olympiahalle. Mixed Martial Arts (MMA, Gemischte Kampfkünste) ist ein Vollkontaktkampfsport, der ein breites Spektrum an Kampftechniken erlaubt, von einer Mischung traditioneller bis hin zu nicht traditionellen Wettkampftechniken. Die Regeln erlauben Schlag- und Bodenkampftechniken wie z.B. Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Brazilian Jiu-Jitsu, Ringen, Kung Fu, Judo und Grappling, so dass Wettkämpfer mit unterschiedlichem Hintergrund aufeinandertreffen können. Die Veranstaltungen der We Love MMA Serie werden nach dem Regelwerk vom German Mixed Martial Arts Federation e.V. durchgeführt. Ringrichter, Wertungsrichter und Ärzte überwachen die strenge Einhaltung der Vorgaben. (mehr)
- 20.00 Uhr Chris Brown in der Olympiahalle Under The Influence Tour Er ist einer der großen Entertainer der amerikanischen R&B-Szene: Weltweit verkaufte er Millionen von Alben, seine Songs wurden auf Audio-Streamingdiensten milliardenfach gehört. Immer wieder brach er Rekorde und erhielt eine Vielzahl an Auszeichnungen. 17 seiner Hits landeten in den Top Ten der US-Billboard Charts. Nun kommt Chris Brown wieder nach München: Am 4. März 2023 in die Olympiahalle. Nach der Veröffentlichung seines bislang letzten Albums „Breezy“ 2022 ist Chris Brown nun wieder live zu sein. Im Rahmen seiner „Under the Influence Tour“ gastiert er sieben Jahre nach seinem ersten und bislang einzigen Auftritt in München nun am 4. März 2023 erneut in der Olympiahalle (mehr)

05.03.2023, Sonntag
Wehe, wenn sie los(ge)lassen! Ladiespower bei Filmpremiere in der Astor Film Lounge im ARRI (mehr)

07.03.2023, Dienstag
- Funfact: der Tag der gesunden Ernährung wird heute in Deutschland gefeiert
- 20.00 Uhr Riverdance in der Olympiahalle Große Jubiläumstour 2023 Die Erfolgsgeschichte begann Mitte der 1990er-Jahre in Dublin. In den knapp drei Jahrzehnten besuchten weltweit fast 30 Millionen Zuschauer in 47 Ländern auf sechs Kontinenten die mitreißenden Aufführungen von Riverdance. Nun kommt das irische Steptanz-Spektakel wieder nach München: Am 7. März 2023 klacken die Schuhe der Tänzer:innen über die Bühne der Olympiahalle. Seit ihrem Debüt erzählt Riverdance dabei die schwierige und bewegende Geschichte des irischen Volkes: In den verschiedensten Facetten mit Auswanderung und Abschied, Aufbruch und Heimkehr. In einem faszinierenden Aufeinandertreffen unterschiedlicher Kulturen präsentieren die Künstler:innen auch nun wieder eine spektakuläre Performance mit internationalen Tanzstilen wie Flamenco, Breakdance und russischer Folklore. Für die neue Tour arrangierte Komponist Bill Wheelan seinen 1997 mit einem Grammy ausgezeichneten Original-Soundtrack neu und versetzte die Riverdance-Musik ins 21. Jahrhundert.

Mit innovativer Lichttechnik, mit aufwändigen LED-Wänden sowie spannenden neuen Bühnen- und Kostümdesigns dürfen sich die Fans auch optisch auf eine neue, überarbeitete Version der Erfolgs-Show freuen (mehr)


07.-26.03.2023
- Dirty Dancing - Das Original Live on Tour im Deutschen Theater  (07.-26.03.2023). Die unvergessliche Liebesgeschichte von Baby und Johnny kommt in einer frischen Überarbeitung zurück ans Deutsche Theater (mehr)
- Melonentanz in der Schwanthaler Straße - Frenetischer Jubel bei der München-Premiere von „Dirty Dancing“ im Deutschen Theater (mehr)

08.03.2023, Mittwoch
- Funfact: der Internationale Frauentag - Weltfrauentag ist heute, in Berlin ist sogar ein arbeitsfreier Feiertag sit ein paar Jahren, in Bayern hingegen nicht.
-
Weltfrauentag: „Networking-Event“ im Restaurant FASANERIE in München am 8. März 2023 (mehr)

08.-12.03.2023
- IHM 2023: Internationale Handwerksmesse 2023 vom 08.-12.03.2023 mit "Handwerk & Design" und erstmals der "FOOD & LIFE" (mehr)
- IHM 2023 - EXEMPLA 2023 mit „lebenden Werkstätten“ Thema 2023: der Bootsbau (mehr)
- Garten München 2023: Inspiration für die neue Frühlingssaison vom 08.-12.03.2023 (mehr)
- FOOD & LIFE 2023 vom 08. bis 12. März 2023 erstmals auch parallel zur Internationalen Handwerksmesse - die FOOD & LIFE lädt zur kulinarischen Entdeckungsreise ein (mehr)
- Internationale Handwerksmesse 2023 - Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Anfahrt (mehr)

09.03.2023,Freitag
- Funfact: Babies Geburtstag - Tag der Barbie Puppe ist heute
- High Society im Bike-Fieber - Zündapp eröffnet ersten E-Bike-Marken-Shop in München (mehr)


10.03.2023, Samstag
- Einlass ab 17.30 Uhr Ayinger Starkbierfest der Ayinger Privatbrauerei im Ayinger Sixthof-Stadel mit boarischer Musi und bester Unterhaltung der Gstanzlsängerinnen-Urgestein Renate Maier und die Cadillacs. Reservierungen direkt beim Wirt Alexander Moosbauer alexander.moosbauer@ayinger.de. Eintritt 12 €. Ausschank des vielfach prämierten Ayinger Celebrator aus dem Fass. Starkbierzeit im Ayinger Bräustüberl Zeitraum 10. März bis 18. April

10.03-12.03.2023
Fürstenfelder Ostermarkt - Schönes für das Osterfest In der Fürstenfeld-Tenne präsentieren 50 ausgewählte Aussteller auf zwei Etagen Osterdekorationen und Ostereier sowie Kunsthandwerk, Schmuck, Holzarbeiten, Blumen, Bücher, Kerzen und vieles mehr. Ein Begleitprogramm für Kinder und Erwachsene macht den Veranstaltungsbesuch zu einem beliebten Familienausflug. Tageskarte € 5,00 Kinder unter 14 Jahren frei Freitag, 10.03.2023: 14 bis 18 Uhr Samstag, 11.03.2023: 11 bis 18 Uhr, Sonntag, 12.03.2023: 11 bis 18 Uhr

10.03.-25.03.2023
- Am 10.03.2023 wird im Löwenbräukeller wieder das erste Fass des süffigen Löwenbräu Triumphator angezapft. Hier kann hier seit 10.03.-25.03.2023 am Wochenende ab 18.00 Uhr seine Maß dunklen Triumphators schmecken lassen, Reservierung sei aber dennoch empfohlen. Die Maß zu 11,50 € Mittwoch bis Samstag, ab 19 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr). (mehr)


10. März bis 05. April 2022
- Starkbierzeit im Paulaner Nockherberg mit dem Salvator Zeitraum 11. März bis 05. April. Die Maß kostet 12,50 € (mehr)

10. und 11. sowie 17. und 18. März 2023
- Obermenzinger Starkbierfest im Alten Wirt. Der Verein für Volksmusik und Volkstanz „D' Blutenburgler e.V.“ lädt auch 2023 wieder an vier Abenden zum traditionellen Obermenzinger Starkbierfest in den Festssaal des Alten Wirts (Dorfstr. 39) ein. An vier Abenden tritt die Garchinger Bauernbühne mit verschiedenen Einaktern und einer Oper auf bairisch auf, singt Peter Igl seine beliebten Gstanzln und unterhält Karl Edelmann mit seinen Altbairischen Musikanten das Publikum. Der Kartenpreis beträgt regulär 18,- Euro, für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ermäßigt . Resevierung ab 09.01.2023 beim Vereinsvorstand Willi Franz unter Telefon 089 864 41 16. Kartenabholung und Restkarten am 10.03.2023 im Alten Wirt. Vereinzelte Restkarten (Rückläufer) gibt es gelegentlich an der Abendkasse.

10.03.-12.03.2023
Fürstenfelder Ostermarkt - Schönes für das Osterfest In der Fürstenfeld-Tenne präsentieren 50 ausgewählte Aussteller auf zwei Etagen Osterdekorationen und Ostereier sowie Kunsthandwerk, Schmuck, Holzarbeiten, Blumen, Bücher, Kerzen und vieles mehr. Ein Begleitprogramm für Kinder und Erwachsene macht den Veranstaltungsbesuch zu einem beliebten Familienausflug. Tageskarte € 5,00 Kinder unter 14 Jahren frei Freitag, 20.03.2023: 14 bis 18 Uhr Samstag, 21.03.2023: 11 bis 18 Uhr, Sonntag, 22.03.2023: 11 bis 18 Uhr

10.03.-02.04.2023
Starkbierzeit im Bauereigasthof Aying mit dem Celebrator Die Starkbierrede im Ayinger Bräustüberl hält Brauereidirektor Helmut Erdmann.

11.+12.03.2023
10.00-18.00 Uhr Kunst- und Designmarkt München 2022 im MVG Museum. Der Kunst- und Designmarkt München ist der urbane Marktplatz für junge Kreative. Mehr als 100 Aussteller der österreichischen, deutschen und tschechischen Kreativ-Szene präsentieren und verkaufen auf dem Kunst- und Designmarkt München ihre ausgefallenen Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Lifestyle, Accessoires, Fotografie, Kunst, Grafik, Produkt- und Möbeldesign. Ergänzt wird das Angebot des Münchener Kunst- und Designmarkt von begleitenden Workshops, Life Performances und kreativen Gaumenfreuden. Eintritt 5 € für Besucher ab 14 Jahre, bis 13 Jahre Eintritt frei

11.03.2023, Samstag
- ab 19.00 Uhr25. St. Patrick´s Day München Pre-Parade Party 2023 im Amerikahaus am 11.03.2023 (mehr)


11.+12.03.2023
- 25. St. Patrick´s Day München - Foodfestival & Programm auf den Bühnen am 11.03.+12.03.2023 (mehr)


Preview: St. Patricks Day Parade 2023 in München / Munich am 12.03.2023 Größte europäische Feierlichkeiten außerhalb Irlands


12.03.2023, Sonntag
- ab 09.00 Uhr 21. Westparklauf des ESV Sportfreunde Neuaubing. Die Laufstrecken (Rundkurse) führen durch die attraktive Parklandschaft des Westparks mit leichten Steigungen auf befestigten Wegen. (mehr)
- 12.00 Uhr: Münchner St. Patricks Day Parade. Iren in aller Welt feiern am 17. März den Namenstag ihres Nationalheiligen mit Paraden, Musik und Tanz. In München leben zahlreiche Iren, die mit ihren deutschen Freunden in vielfältigen Vereinen und Gruppen eine aktive "irische Szene" bilden. Und auch in München wird der St. Patrick's Day kräftig gefeiert mit einer St. Patricks Day Parade. Über 20.000 Teilnehmer könnte es am Ende wieder werden 2023. Es gibt von uns anschliessend wieder eine umfangreiche Fotogalerie. Außerdem Infos und aus Fotoserien von den Vorjahren 2002 -2019 (mehr)
- verkaufsoffener Sonntag in 84174 Eching (Möbelhaus Biller) in Weixerau, 12.00-17.00 Uhr mit Hamburger Fischmarkt Feinschmeckermeile direkt vor dem Einrichtungshaus) (mehr)
84424 Markt Isen (zum Frühlingsfest des Bauernmarktes, 11-16.00 Uhr),
86453 Dasing (12-17 Uhr) und
86653 Monheim (13-17 Uhr)
- 19.00 Uhr Mario Barth in der Olympiahalle „Männer sind Frauen manchmal aber auch … vielleicht“ Tour Kurz hatte Mario Barth überlegt, ob er sich diesmal einem anderen Thema widmen solle. Der Beziehung von Hund und Katze etwa. Und ob er am Ende seines Programms zur Abwechslung mal in die Harfensaiten greift. Tut er natürlich alles nicht. Natürlich geht es auch diesmal wieder um das komplizierte Miteinander von Mann und Frau: Bei seinem Aufritt am 12. März 2023 in der Olympiahalle. Dem von Kritikern oft geäußerten Vorwurf, er könne bei seinen Shows nur banale Geschlechterstereotypen transportieren, entgegnete Barth einmal: „Ich mache kein politisches Kabarett, ich mache diesen Alltag, und der besteht nun mal zu 90 Prozent aus Männern und Frauen.“ (mehr)

14.03.2023
Der Weiße Tag - White Day oder der Japanische Valentinstag Howeito de.

15.03.2023, Mittwoch
- 20.00 Uhr Lewis Capaldi in der Olympiahalle Broken By Desire To Be Heavenly Sent 2023 Tour. Er ist einer der erfolgreichsten Musiker Großbritanniens und brach bereits etliche Rekorde. Mit dem in seiner Heimat am meisten gestreamten Song, mit der längsten Verweildauer eines Hits in den Top Ten oder auch einer Tournee, die noch vor der Veröffentlichung des Debütalbums ausverkauft war. Am 15. März 2023 kommt der schottische Singer-Songwriter Lewis Capaldi in die Olympiahalle. Sein endgültiger Durchbruch zum internationalen Weltstar gelang Capaldi dann 2019 mit der Single „Someone You Loved“. Der Song hielt sich sieben Wochen an der Spitze der UK-Charts und blieb 31 Wochen in den Top Ten, länger als jeder andere Hit eines britischen Künstlers zuvor. Das Lied erhielt einen Brit Award und wurde für einen Grammy nominiert. Zum 70. Jubiläum der UK-Single Charts im November 2022 wurde „Someone You Loved“ zum meist gestreamten Song aller Zeiten in UK gekürt, mit 480 Millionen Audio- und 81 Millionen Video-Streams. Mit seinen großen bisherigen Hits und neuen Songs aus seinem im Mai 2023 erscheinenden Album „Broken By Desire To Be Heavenly Sent" kommt Lewis Capaldi am 15. März 2023 in die Olympiahalle. (mehr)

ab 15.03.2023
- Public Art: Neues Motiv „Ich bin kein Roboter“ am Lenbachplatz vom 15.03. bis Mitte Mai 2023 (mehr)

17.03.2023, Freitag
- St. Patricks Day 2023 - immer am 17. März jeden Jahres.
- Irish Blessings zum St. Patrick's Day 2023 (mehr)
- 19.30 Uhr Harry Potter und der Stein der Weisen in Concert in der Olympiahalle Die Romane wie auch die acht Kinofilme zu den Abenteuern von Harry Potter zogen Erwachsene und Kinder weltweit in ihren Bann. Am 17. März 2023 können die Zuschauer:innen in der Olympiahalle wieder eintauchen in die magische Welt von Hogwarts: Bei der Wiederaufführung von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ auf Großleinwand, samt dem live gespielten Original-Soundtrack von John Williams. Am 17. März kommt das erste verfilmte Abenteuer von Harry Potter nun auf Großleinwand in die Olympiahalle. Dazu gibt es als Live-Konzert die vollständige Partitur der einzigartigen Filmmusik des legendären Soundtrack-Komponisten John Williams. Mit bekannten Stücken wie „Harry’s Wondrous World“, „The Quidditch Match“, „Christmas at Hogwarts” und natürlich der charakteristischen Hauptmelodie, dem „Hedwig’s Theme“. Gespielt wird die berührende wie mitreißende Musik vom Deutschen Filmorchester Babelsberg, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1918 zurückreichen und das in seiner Anfangszeit noch als UFA-Filmorchester unter anderem Fritz Langs unvergessenen Stummfilm-Klassiker „Metropolis“ begleitete (mehr)

18.03.2023, Samstag
- 20.00 Uhr Roland Kaiser in der Olympiahalle „Meine große Geburtstagstournee 2022/2023“ Roland Kaiser ist einer der erfolgreichsten und schillerndsten Künstler der vergangenen Jahrzehnte: Eine Musik-Ikone und ein absoluter Publikumsliebling. Zu seinem 70. Geburtstag im Mai 2022 startete der grandiose Entertainer eine große Tournee mit Konzerten in 30 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In München spielt der Grandseigneur der Unterhaltung am 18. März 2023.(mehr)

18. und 19. März 2023
- MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2023 vom 18.+19.03.2023 findet statt in der Kleinen Olympiahalle! Gut informiert und individuell beraten zur eigenen Wohnimmobilie (mehr)
- 10.00-17.00 Uhr Ostereier-Künstlermarkt am 18. und 19. März im Rathaus-Innenhof Freising. Wer stimmungsvolle Osterdekorationen für Haus und Garten sucht, wird an diesem Wochenende in der Oberen Altstadt fündig. Hier gibt es handwerklichen Osterschmuck sowie kunstvoll bemalte Ostereier zu bestaunen und käuflich zu erwerben. Der Ostereier- Künstlermarkt der Aktiven City Freising bietet jeweils am Samstag und Sonntag, 18. und 19. März, von 10 bis 17 Uhr die filigranen Werke zum Kauf an. Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

18.-20.03.2023
- Freisinger Palmdult Marienplatz / Innenstadt.

19.03.2023, Sonntag
- erster Öffnungstag 2023 des Freilichtmuseum Glentleiten. Ab Josefi steht außerdem die aktuelle Sonderausstellung "Bauernmalerei. Luftbilder von Klaus Leidorf" offen. Termine, Eintritt, Öffnungszeiten 2023 im Freilichtmuseum Glentleiten (mehr)
- 13.00-18.00 Uhr Verkaufsoffener Dultsonntag in der Freisinger Innenstadt. Flanieren, genießen, entdecken, shoppen: Unter dieses Motto stellen die Mitgliedsgeschäfte des Vereins „Aktive City Freising“ das Erlebniswochenende in der Innenstadt. Geöffnet sind am verkaufsoffenen Sonnta zwischen 13 und 18 Uhr die Geschäfte im Zentrum. Freisings gute Stube ist erste Adresse für einen anregenden wie vergnüglichen Einkaufsbummel: Die Läden haben für die Besucherinnen und Besucher viele schöne Angebote parat – von speziellen Vorführungen über Verlosungen bis hin zu Sonderaktionen. Der Freisinger Shanty-Chor sowie die Kinder- und Jugendgarde aus Langenbach mit ihrer Show „Movie Stars“ sorgen dafür, dass Euch der Bummel noch mehr Spaß macht. Zudem gibt es die bunt fröhliche Palmdult und den Ostereier-Künstlermarkt. Die Innenstadt ist in dieser Zeit von der General-von-Nagel-Straße bis zur Karlwirtkreuzung als Fußgängerzone ausgewiesen. .
- verkaufsoffener Sonntag in Wasserburg (Inn) anlässlich des Mittfastenmarkt
- XXXLutz Wolfratshausen - verkaufsoffener Sonntag - der erste seit über 2 Jahren -auch in Wolfratshausen selbst lockt der Mittefastenmarkt (mehr)
- Marktsonntag in Markt Mering "Fastenmarkt" am 19.03.2023 (Mering - verkaufsoffener Sonntag) (mehr)
- Verkaufsoffener Sonntag mit Josefi Markt in Waldkraiburg Buntes Martktreiben auf dem Sartrouville-Platz.
- 15.00 bis 17.00 Uhr Tanzen zur Live-Musik von 1900 bis 1960 Das Kulturreferat lädt am Sonntag, 19. März, zum letzten Tanztee vor der grossen Pause ein. In der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, spielt von 15 bis 17 Uhr die „Damenkapelle RosenRot“ zum Gesellschaftstanz mit Wiener Walzer, Foxtrott, Cha Cha Cha, Tango und vielem anderen auf. Eingeladen sind alle, die gerne tanzen, unabhängig vom Alter, alleine, oder in Begleitung. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der nächste Tanztee startet dann wieder im September. Mehr unter www.volkskultur-muenchen.de, auf facebook: @kulturreferatvolkskultur sowie auf Instagram: @urbane_volkskultur_muenchen.

21.03.2023, Dienstag
- Am Dienstag-Abend 21.03.2023 beginnt der vierwöchige Ramadan für die gläubigen Moslems mit dem Nachtgebet - Essen oder trinken, sowie Rauchen, aber ausdrücklich auch Sex sind im Fastenmonat tagsüber zwischen ca 5-21 Uhr tabu. Von der Fastenpflicht ausgeschlossen sind Reisende, Schwangere, stillende Mütter, Kinder, Kranke und Alte. Am 21.04.2023 endet um 20.11 Uhr der Ramadan, das 3-tägige Fastenbrechfest Id al-Fitr schließt sich an.

22.03.2023, Mittwoch
-
René Casselly jr. ab 22.03.2023 exklusiv im Circus Krone mit seiner Schwester Merrylu mit ihrem soeben in Monte Carlo preisgekrönten Pas de Deux zu Pferd (mehr)
- 20.00 Ugr Release Konzert Ada Morghe "lost" in Milla, Holzstraße 28. Mit ihrem neuen Album LOST (Release 24.2.2023) erschafft Ada Morghe eine Welt, deren Geschichten uns auf eine epische Reise der vier Elemente und deren Ursprünge entführen. Ein konzeptionelles und gesangliches Meisterwerk, das sich stilistisch zwischen Drum’n’Bass, Funk, Soul und Jazz bewegt und von Ada Morghes markant rauchiger Stimme getragen wird. Auf ihrer Release-Tour wird Ada Morghe von ihrer Londoner Band begleitet, den weltweit erfolgreichen Musikern Livingstone Brown (Bass), Luca Boscagin (Gitarre), Gareth Brown (Drums) und Luke Smith (Keyboards). Die immense Musikalität und Spielfreude, die zwischen der Sängerin und der Band herrscht, erfüllen den Raum, sobald die ersten Töne erklingen. Ein Abend der musikalischen Extraklasse VVK 20 € zzgl. Geb. // AK 25 € // ermäßigte AK 20 €

#IAA MOBILITY präsentiert neues Keyvisual unter dem Motto "Experience Connected Mobility"


23.03.2023, Donnerstag
- Das große Drei???-Familienfest in Berchtesgaden Der Countdown läuft zum LIVE-EVENT mit Lesung am 23. März in Berchtesgaden (mehr)
- Am 23. März findet im Staatstheater am Gärtnerplatz in München die Uraufführung des Musicals »Mata Hari« von Marc Schubring und Kevin Schroeder statt, das dem Mythos der exzentrischen Diva und Doppelspionin nachspürt. Die Inszenierung des aufwändigen Auftragswerkes übernimmt Regisseurin Isabella Gregor (mehr)
- Vorgestellt: #IAA MOBILITY präsentiert neues Keyvisual unter dem Motto "Experience Connected Mobility" (mehr)
- „Heidi Klum ist nicht mein Vorbild“ - Models und VIPs beim Geburtstagsevent von Patrizia Pepe (mehr)


23.-25.03.2023
- MUC\TONES Vol. 2 Jazz Festival auf der Musikbühne des Heppel & Ettlich in Schwabing. Zum zweiten Mal präsentiert MUC\TONES an drei aufeinander folgenden Tagen unterschiedliche Jazz-Musiker*innen, die es zu entdecken lohnt. In kleinen musikalischen Formationen spielen sie in intimer Wohnzimmer-Atmosphäre auf der Musikbühne Heppel & Ettlich. Im Anschluss gibt es wieder die Möglichkeit, gemeinsam ins Gespräch zu kommen, bei der Idee des Jazz im Wohnzimmer. Vorgestellt werden an jedem Abend zwei bzw. drei Ensembles, der Schwerpunkt liegt auf Formationen aus München, die mit Künstler*innen aus Dresden, Köln, Berlin, Leipzig und Wien in den Dialog treten, als Artist in Residence ist Thomas Zoller dabei. Es wird deutlich, dass Musik und insbesondere Jazz nur überleben kann, wenn sich Musiker*innen austauschen und mit neuen Impulsen bereichern.

24.-26.03.2023
- tgl. 10.00-18.00 Uhr Frühlingstage in Sauerlach. 84. Fachausstellung für Handwerk und Kunsthandwerk. 85 Werkstätten eigebn ihre handgefertigten schönsten Arbeiten. , Einritt frei. Ausstellungshalle Am Otterloher Feld. www.sauerlacherdult.de

„Coolness. Inszenierung von Mode im 20. Jahrhundert“ Sonderausstellung im Textil- und Industriemuseum tim Augsburg vom 24.03.-22.10.2023  (©Foto: Martin Schmitz)

24.03.-22.10.2023
Coolness. Inszenierung von Mode im 20. Jahrhundert“ Sonderausstellung im Textil- und Industriemuseum tim Augsburg vom 24.03.-22.10.2023 (mehr)

Verleihung der 26. Spa Awards am 25. März 2023 im Stanglwirt in Going/Tirol (©Foto: Franziska Krug für Ad Alliance)
Verleihung der 26. Spa Awards am 25. März 2023 im Stanglwirt in Going/Tirol (mehr)

25.03.2023, Samstag
Allgäu Skyline Park – Saisonstart 2023 mit zwei neuen Attraktionen in Bayerns größtem Freizeitpark (mehr)
- 19.00 Uhr Night of the Jumps in der Olympiahalle. Freestyle MX World Tour Championship. Sie fliegen bis zu 25 Meter weit und zwölf Meter hoch und vollführen halsbrecherische Stunts, die so eindrucksvolle Namen tragen wie „Deadbody“ oder „Heartattack“. Nun kehrt die Night of the Jumps nach München zurück, für einen spektakulären Abend mit atemberaubenden Showelementen: Bei der weltgrößten Serie im Freestyle-Motocross (FMX), am 25. März 2023 in der Olympiahalle. Seit mehr als 20 Jahren setzt die Night of the Jumps (NOTJ) mit Weltrekorden, unfassbaren Trickpremieren und mitreißenden Höchstleistungen neue Maßstäbe. Weltweit begeisterten sich bereits mehr als drei Millionen Fans in 18 Ländern auf vier Kontinenten an den phänomenalen Kunststücken.

Auch diesmal werden die Motocross-Akrobaten ein großes Spektakel abliefern. Mit dabei ist natürlich auch wieder Freestyle-Legende Luc Ackermann, der als zwölfjähriger Junge bei der NOTJ 2010 in Köln einen Weltrekord für den „jüngsten Motorrad-Backflip“ aller Zeiten aufstellte.

Für eine weitere Bestmarke sorgte Ackermann 2017, als er als erster Deutscher einen Double-Backflip meisterte. Im Juli 2021 krönte der Thüringer (Lebensmotto: „Gib alles oder geh nach Hause“) seine Karriere mit der Goldmedaille im FMX bei den X-Games in den USA. Auch das war noch keinem deutschen Motocrossfahrer vor ihm gelungen. Weitere klangvolle Namen, die am 25. März mit Frontflips, 540s, 360s oder Body Varials grandiose Stunts unterm Dach der Olympiahalle versprechen: David Rinaldo, Edgar Torrontera und Maikel Melero. Hinzu kommen die besten Mountainbike- und BMX-Rider Europas, die Tricks wie Cashrolls oder Double Frontflips zünden. (mehr)
. Verleihung der 26. Spa Awards am 25. März 2023 im Stanglwirt in Going/Tirol (mehr)


ab 25.03.2023, Samstag
- Legoland 2023: Fabelhafte Höhenflüge in neuem LEGOLAND® Deutschland Themenbereich! Fantastische Aussichten mit gleich vier neuen Attraktionen in LEGO® MYTHICA (mehr).

Umstellung auf die Sommerzeit (©Foto: Mark Hayes)


26.03.2023, Sonntag
- Sommerzeit: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Uhr um 2 Uhr morgens am 27.03. umgestellt (mehr)
- verkaufsoffener "swinging" Sonntag in Burghausen zum 52. JazzWoche 2023 mit viel Live-Jazz in den Einkaufsstrassen. Die Fachgeschäfte sind von 13 bis 17 Uhr geöffnet.
- 12.00-17.00 Uhr Verkaufsoffener Sonntag z.B. Segmüller mit Genusswochen in Parsdorf (mehr).
- 12:00-17:00 Uhr verkaufsoffener Sonntag in Rosenheim Am Sonntag, den 26.03.2023, findet vom Max-Josefs-Platz über die Münchner Straße bis hin zur Bahnhofsstraße der Frühlingsmarkt statt. Damit einher geht der verkaufsoffene Sonntag für den Einzelhandel.Der Frühlingsmarkt mit rund 40 Marktständen beginnt um 09:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Der Einzelhandel darf zwischen 12:00 und 17:00 Uhr öffnen. Parallel dazu richtet der Wirtschaftliche Verband den „Frühling in Rosenheim“ auf dem Ludwigsplatz aus. Es wird darum gebeten, die tagesaktuellen Coronaregeln zu beachten.
- verkaufsoffener Sonntag in Mühldorf, der aus Anlass der Auto-Neuwagenschau am 26.03.2023 .
- 11.00-17.00 Uhr Verkaufsoffener Sonntag beim Fastenmarkt in Deggendorf Der Fastenmarkt findet am Sonntag, 26.03.2023 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Deggendorfer Innenstadt statt. In Verbindung mit dem Warenmarkt öffnen die Geschäfte von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages. Über 100 Geschäfte aus allen Branchen sowie Buden und Marktstände beleben an diesem Tag die Fußgängerzone am Oberen Stadtplatz, das Altstadtviertel und den Luitpoldplatz. Zudem sorgen 1.800 Parkplätze in der Innenstadt für stressfreies Einkaufsvergnügen von Anfang an. Am Sonntag parken Sie in allen Tiefgaragen der ASG für nur 2€/Tag.
- 13.00-17.00 Uhr Verkaufsoffener Sonntag in Altötting mit Fastenmarkt
- 12.00-17.00 Uhr Verkaufsoffener Sonntag beim Speisemarkt in Landau an der Isar . Die Verkaufsstände des Marktes werden auf dem Spitalplatz aufgebaut.

26.03.+27.03.2023
- Ver.di-Streik: Am 26. und 27. März 2023 kein regulärer Flugverkehr am Münchner Flughafen (mehr)

29.03.2023, Mittwoch
- 20.00 Uhr Johannes Oerding in der Olympiahalle. ›Plan A‹ Tour 2023 Gold- und platinveredelte Studioalben, ausverkaufte Arena-Tourneen und beliebter TV-Host bei „Sing Meinen Song“ und „The Voice Of Germany“: Sänger und Songwriter Johannes Oerding hat sich endgültig in der Liga der deutschen Superstars etabliert. Auch sein siebtes Studioalbum „Plan A“ landete auf Anhieb auf Platz 1 der Charts. Auf seiner gleichnamigen Tour gastiert der Popstar am 29. März 2023 auch in der Olympiahalle. (mehr)

30.03.2023, Donnerstag
- 19.00 Uhr Electric Callboy in der Olympiahalle. Wenn es um modernen Heavy-Sound geht, sind sie derzeit einer der heißesten Live-Acts. Restlos ausverkaufte Shows in ganz Europa und Rekordwerte auf den Streaming-Portalen wie mit ihrer 2020 veröffentlichten Single "Hypa Hypa" sind ein Beweis für den Ausnahmestatus, den die Band aus Castrop-Rauxel inzwischen erreicht hat. Am 30. März 2023 rockt Electric Callboy nun die Olympiahalle. (mehr)
- ab 20.00 Uhr LIMP BIZKIT im ZENITH SPECIAL GUESTS: WARGASM & BLACKGOLD LIMP BIZKIT gehören zu den innovativsten Bands ihres Genres und sind mit über 40 Milli-onen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten dazu. Über 25 Jahre nach ihrer Gründung ist die Nu Metal-Legende noch immer ein Garant für ausverkaufte Hallen und schweißtreibende Live-Shows. Im Sommer 2023 wird das Quintett um Frontmann Fred Durst erneut für drei Headliner-Konzerte nach Deutschland kommen. Als Special Guests sind WARGASM und BLACKGOLD mit am Start.

31.03.2023, Freitag
- 13.00-17.00 Uhr Verkaufsoffener Sonntag am Palmsonntag in Bad Tölz anlässlich des Ostermarktes.Was gibt es Schöneres, als bei sonnigem Frühlingswetter durch die historische Marktstraße zu schlendern und die vielen Eindrücke des Tölzer Ostermarkts auf sich wirken zu lassen? In der Zeit vom 31.03.-10.04.2023. April lässt es sich wunderbar entlang der rund 30 Hütten bummeln und allerhand an kleinen und großen Kostbarkeiten entdecken. Auch h die Tölzer Geschäfte – an Sonntag, 02. April, ist übrigens verkaufsoffener Sonntag – und die Gastronomie halten für Sie einige Überraschungen und tolle Angebote bereit! (mehr)
- 20.00 Uhr David Hasselhoff in der Olympiahalle ABGESAGT. „PARTY YOUR HASSELHOFF“ Live 2023. Auf seinem neuesten Album „Party Your Hasselhoff“ präsentiert der Entertainer eine Auswahl großer Mega-Hits. Von Neil Diamonds „Sweet Caroline“, das in vielen amerikanischen und europäischen Sportstadien zu einem beliebten Fan-Song aufstieg, bis zu „I Just Died In Your Arms Tonight“ der Cutting Crew, vom Elvis-Evergreen „Always On My Mind“ bis zum grandiosen „The Passenger“ von Iggy Pop. David Hasselhoff bringt die breite Palette wunderbarer Lieder aus vielen Jahrzehnten mit, seine Ankündigung: „Es soll eine große Party werden, bei der jeder mitsingen und mittanzen kann.“ (mehr)

13.03.2022, Sonntag
- Katholische Gottesdienste in München am Sonntag, 13.03.2022 (mehr)
- St. Patricks Day wird heute in München gefeiert. Normalerweise wird an diesem Tag die Münchner St. Patricks Day Parade abgehalten. In diesem Jahr gibt es ab 14.00 Uhr nur einen Live Stream über www.stpatricksday.de .
(mehr)
- Schlüsseldienst München: Schnelle Hilfe in der Not (mehr)
Vorschau: Termine April 2023, Mai, Juni
Rückblick: Februar 2023


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de