www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Circus Krone hilft Kindern das Leben zu retten: kommentierte Raubtierprobe mit Martin Lacey jr. zu Gunsten der Nicolas-May-Stiftung am 04.03.2023


Martin Lacey jr. - kommentierte Raubtierproben am 19.01.2020 (©Foto: Martin Schmitz)
Martin Lacey jr.
Martin Lacey jr. - kommentierte Raubtierproben am 19.01.2020 (©Foto: Martin Schmitz)

Martin Lacey jr. - kommentierte Raubtierproben am 11.02.2018 (©Foto: Martin Schmitz)

Martin Lacey jr. - kommentierte Raubtierproben am 15.01.2017 (©Foto: Martin Schmitz)



©Fotos & Video: Martin Schmitz

Als Martin Lacey Jr., preisgekrönter Raubtierlehrer und Direktor des größten Circus der Welt, die Geschichte von Nicolas May hörte war er geschockt. Erst vor wenigen Monaten hatte er nach einer Vorstellung ein Foto mit dem 14-jährigen Fan aufgenommen und jetzt war Nicolas May plötzlich verstorben. Die Ursache für den unerwarteten Tod war ein unentdeckter Herzfehler.

Was Nicolas wahrscheinlich das Leben gerettet hätte, wäre eine Vorsorgeuntersuchung gewesen. Vater Manfred May: „Es gibt so viele verschiedene Standard-Untersuchungen bei den Kinderärzten. Aber keine, die eine Bestandsaufnahme dieses wichtigen Organs beinhaltet.“

Jedoch genau das wäre sein großer Wunsch für die Zukunft, um zumindest noch anderen Kindern ein solch schreckliches Schicksal zu ersparen. Gemeinsam mit Professor Dr. Nikolaus Haas, Direktor der Kinderkardiologie am LMUKlinikum der Universität München, gründet er die Nicolas-May-Stiftung, um Eltern über Herzkrankheiten bei Kindern aufzuklären und die Forschung im Bereich der Kinderkardiologie zu unterstützen.

Manfred May besucht den Circus Krone schon seit seinem vierten Lebensjahr, später gemeinsam mit seinem Sohn Nicolas. „Hier hatte ich immer die Möglichkeit abzuschalten und dem Alltag zu entfliehen“, berichtet er. „Bei der Premiere der aktuellen Winterspielzeit erzählte er dem zutiefst betroffenen Martin Lacey Jr. die Geschichte von Nicolas. Schnell wird klar, der Circus Krone möchte die Nicolas-May- Stiftung unterstützen.

Der Erlös des kommentierten Raubtiertrainings im Circus Krone-Bau in München am Samstag, den 04. März 2023, geht an die Nicolas-May-Stiftung.

Bei den Proben gab Martin Lacey Jr. interessante Einblicke in das Training mit den Raubkatzen. Wie lernt ein Löwe zu springen? Wie funktioniert der sogenannte Scheinangriff und wie setzt der Tierlehrer seine Stimme ein? All das und vieles mehr wird den Gästen bei den kommentierten Proben nicht nur erklärt, sondern auch live dargestellt.

In einer aktiven Frage-Antwort-Runde wurden die Gäste in das Geschehen im Manegen-Ring einbezogen und Martin Lacey Jr. ließ sich ausgiebig über die Schulter schauen. Die Veranstaltung begann um 10:30 Uhr.


Video: Teil 1 - Martin Lacey jr.: kommentierte Raubtierproben zu Gunsten der Nicolas-May-Stiftung am 04.03.2023

Manfred May und der Circus Krone hoffen auf zahlreiche Gäste, um auf die Problematik aufmerksam zu machen und eine möglichst hohe Spendensumme für die Stiftung zu erzielen. Die Tickets gibt es für Euro 5.- (ermäßigt) und Euro 10.- (Vollzahler) direkt vor der Veranstaltung an der Kasse des Circus Krone-Baus.

Die Kasse öffnet um 09:00 Uhr. Zusätzliche Spenden werden gerne entgegengenommen.

Wenn Circus Krone dadurch auch nur einem Kind das Leben retten kann, hat sich die Unterstützung gelohnt!“, so Martin Lacey Jr.


Video: Teil 2 - Martin Lacey jr.: kommentierte Raubtierproben im Circus Krone am 04.03.2023

Video: Teil 3 - Martin Lacey jr.: kommentierte Raubtierproben im Circus Krone am 04.03.2023

Video: Teil 4 - Martin Lacey jr.: kommentierte Raubtierproben im Circus Krone am 04.03.2023

Circus Krone: öffentliche, kommentierte Raubtierprobe mit Martin Lacey jr. am 04.03.2023 (©Foto: Martin Schmitz)

Circus Krone: öffentliche, kommentierte Raubtierprobe mit Martin Lacey jr. am 04.03.2023 (©Foto: Martin Schmitz)

Circus Krone: öffentliche, kommentierte Raubtierprobe mit Martin Lacey jr. am 04.03.2023 (©Foto: Martin Schmitz)

Martin Lacey jr. ist unter anderem Gewinner des SILBERNEN und zweimal (!) des GOLDENEN Clowns, des PRIX EXTRAORDINAIRE der Jury und fünf weiterer Spezialpreise, darunter des Publikumspreises. Er ist ferner Gewinner des CRISTAL D'OR auf dem TierlehrerFestival von Massy - und Showman of the Year. Selten wurde eine Raubtier-Show so gefeiert...

Im aktuellen-Programm zeigt Martin Lacey jr. seit 11.01.2023 im Zentralkäfig seine „gold-prämierten“ Raubkatzen.

Manfred May mit Familie Circus Krone: öffentliche, kommentierte Raubtierprobe mit Martin Lacey jr. am 04.03.2023 (©Foto: Martin Schmitz)
Manfred May mit Familie
Circus Krone: öffentliche, kommentierte Raubtierprobe mit Martin Lacey jr. am 04.03.2023 (©Foto: Martin Schmitz)

Winter-Programm (noch bis 16.April 2023)
Seit 8.Januar 2023:
Montag und Dienstag: keine Vorstellung
Mittwoch, Freitag und Samstag: 15:00 Uhr und 19:30 Uhr
Donnerstag: 18:30 Uhr
Sonn- und feiertags:
26.02.23, 05.03.23,
12.03.23, 19.03.23, 26.03.23, 16.04.23: jeweils um 10:30 Uhr und 14:30 Uhr
Karfreitag 07.04.23: Keine Vorstellung

Die Eintrittspreise liegen zwischen Euro 19.- und Euro 55.- bzw erm. zwischen 17 und 48 € z.B. für Kinder unter 12 Jahren, Erwerbslose, Rentner, Menschen mit Behinderungen.

Kinder unter 3 Jahren freier Eintritt (aber ohne Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz)

Ganz in Weiß! – Funkelnde Premiere  im Circus Krone zur Winterspielzeit 2023: „Stars in der Manege“ - der Premierenbericht (mehr)
Circus Krone Winterspielzeit 2023 - Fotogalerie Premiere Programm Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)
Circus Krone Winterspielzeit 2023 - Fotogalerie Premierengäste Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)

- René Casselly jr. ab 22.03.2023 exklusiv im Circus Krone mit seiner Schwester Merrylu mit ihrem soeben in Monte Carlo preisgekrönten Pas de Deux zu Pferd (mehr)


Circus Krone
www.circus-krone.de
Telefonische Reservierungen unter 089 / 545 8000

Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.

powered by: www.shops-muenchen.de

Anzeige



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de