www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Video: Uraufführung "Ich bin ein Spargelesser" von Maklar - Schwarzbauer beim Spargelanstich 2009 auf dem Münchner Viktualienmarkt
Live auf dem Viktualinemarkt: Welt-Uraufführung von "Ich bin ein Spargelesser" von Maklar-Schwarzbauer auf dem Münchner Viktualienmarkt (Foto. Martin Schmitz))
Live auf dem Viktualinemarkt: Welt-Uraufführung von "Ich bin ein Spargelesser" von Maklar-Schwarzbauer auf dem Münchner Viktualienmarkt

©Foto + Video: Martin Schmitz



Welt-Uraufführung von "Ich bin ein Spargelesser... von ganz-muenchen

Film Video: Welt-Uraufführung von "Ich bin ein Spargelesser" des Duos Maklar - Schwarzbauer beim Spargelanstich auf dem Münchner Viktualienmarkt am 16.04.2009

Musikalisch wurde der Spargelanstich u.a. von den "Hohenwarter Musebuam" begleitet. Außerdem traten die Pfaffenhofener "Goaßlschnoizer" auf, und das Lied "Ich bin ein Spargelesser" der Schrobenhausener Liedermacher Duos Maklar-Schwarzbauer (Gitarrist Peter Maklar und Schrobenhausener Kunstpreisträger Kurt Schwarzbauer) erlebte seine Weltpremiere. Spargelanstich auf dem Münchner Viktualienmarkt am 16.04.2009 (mehr)

Maklar Schwarzbauer, das sind Gitarrist und Klassikvirtuose Peter Maklar und Schrobenhausener Kunstpreisträger Kurt Schwarzbauer (u.a. auch bei "Bayern Dry"). Es gibt auch eine CD von dem Duo: Maklar-Schwarzbauer CD "Lieder über’n Zaun" , erschienen 2007.

Bei der Entstehung von „Schwarzbauer und Maklar“ hat dabei der Zufall ein wenig Regie geführt: Seit einiger Zeit sind die beiden Nachbarn, und da lag das gemeinsame Musizieren natürlich nahe.

Die Songs entstehen gewissermaßen übern Gartenzaun, mal fliegt ein Akkord hinüber, mal eine Textzeile herüber. Von ihnen gibt es überwiegend langsame, nachdenkliche Songs, in denen es um das Suchen, das Unterwegssein geht.

Meist gibt Kurt Schwarzbauer Text und musikalische Ideen vor, Peter Maklar „arbeitet“ dann mit dem Material. Andersrum ist es schwer, weil der Peter soviel besser Gitarre spielt“, schmunzelt Schwarzbauer.

Fotogalerie A: Spargel-Anstich am 16.04.2009 auf dem Viktualienmarkt 2009, Teil 1, 2, 3, 4, (Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B: Spargel-Anstich am 16.04.2009 auf dem Viktualienmarkt 2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 (Fotos: Ingrid Grossmann)

FilmAm 16.04.2009 wurde auf dem Viktualienmarkt die Spargelzeit eröffnet. Fotos & Videos. Guten Spargel aus dem Schrobenhausener Land gibts jetzt überall (mehr)

- Spargel aus Schrobenhausen (mehr)
- Weitere Produkt-Info Spargel (mehr)
- Europäisches Spargelmuseum in Schrobenhausen (mehr)

- Spargelmarkt im Museumsviertel Schrobenhausen am 09.05.2009 (mehr)

Anzeige / Promotion:

Nicht nur in der Spargelzeit ein Tipp: Gasthof Bogenrieder im Paartal


Spargelessen im Landgasthof "Zu Müllers Winkelhausen" in der Nähe von Schrobenhausen

Frischer Schrobenhausener Spargel vom Spargelhof Ulrich Karl

Spargelhof Sigllechner in Hohenwart bei Schrobenhausen www.premium-spargel.de

Spargelhof Koppold Schäönauerhof - frischer Spargel vom Hof aus dem Schrobenhausener Lnd


Spargelhof Tyroller Högenau in Schrobenhausen

Quaität vom Spargelhof Seine in Schreibenhausen

Landgasthof Vogelsang in Weichering - familiär und bodenständig in vierter Generation: Ausflugsziel im Schrobenhausener Spargelland

Schrobenhausener Spargel vom Bauernhof Ziegler

Spargel vom Wengerhof in Schrobenhausen

täglich frisch aus eigenem Anbau vom Bauernhof der Familie Raba in Adelshausen - Schrobenhausener Spargel - Weißer und Grüner Spargel

Spargelhof Haslangkreit - Schrobenhausener Spargelhof

Erlebnishof Waglerhof - Spargel und mehr aus Inchenhofen im Schrobenhausener Spargelgebiet

Schrobenhausener Spargel vom Spargelhof Hainzlmair in Pörnbach


Spargelzeit im Landhgasthof Zanker in Peutenhausen

Spargelzeit im Zum Schimmelwirt Gasthof Metzgerei Jakob Stief in Schrobenhausen





Nicht nur in der Spargelzeit ein gutes Ausflugsziel: das Europäische Spargelmuseum nebst benachtbarten Lenbachmuseum in Schrobenhausen  (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Nicht nur in der Spargelzeit ein gutes Ausflugsziel: das Europäische Spargelmuseum nebst benachtbarten Lenbachmuseum in Schrobenhausen (mehr)
Lenbachmuseum in Schrobenhausen. Franz von Lenbach – Geburtshaus (von 1823) mit Museum (mehr)
- Schrobenhausen im Internet (www.schrobenhausen.de)

Spargel-Erzeugerbetriebe kurz vorgestellt (wird ausgebaut)
- Spargelhof Ulrich Karl in Peutenhausen. Schrobenhausener Spargel aus kontrolliertem Anbau, Erdbeeren und Speisekartoffeln (mehr)
- Spargelerzeugerbetrieb Tyroller in Mühlried/Schrobenhausen (mehr)
- Waglerhof Familie Gamperl - Schrobenhausener Spargel und mehr direkt vom Bauernhof (mehr)
- Erlebnishof Spargelhof Koppold - Schönauerhof - Schrobenhausener Spargel und mehr vom Bauernhof (mehr)
- Spargelhof Riemensperger - Schrobenhausener Spargel und mehr vom Bauernhof (mehr)
- Spargel Endres - Schrobenhausener Spargel aus Aresing (mehr)
- Spargelhof Wenger - Wengerhof - Schrobenhausener Spargel aus Schrobenhausen (mehr)
- Schrobenhausener Spargel vom Spargelhof Hainzmair in Pörnbach (mehr)

Spargel , Paartaler Schinken und mehr: Gasthof - Metzgerei Jakob Stief "Zum Schimmelwirt" in Schrobenhausen (mehr)
Ausflugsziel im Schrobenhausener Spargelland: Gasthof Bogenrieder in Waidhofen ist nicht nur kinderfreudlich hervorragend (mehr)


Spargel
Linktipps:
www.spargel.de (Website des des Spargelerzeugerverbandes Südbayern e.V., viele Infos, Rezepte, Bestellmöglichkeiten etc. )
www.direktvermarkter-online.de mit vielen Links zu Spargel-Direktvertreibern

Archiv:
- Bilder vom Spargelanstich 2004 : Fotos, Teil 1, Teil 2
Fotos Spargel-Anstich auf dem Viktualienmarkt 2006, Teil 1, 2, 3, 4
- Nur 3 Wochen Ende März bis April: Hopfenspargel - ein besonderer Genuss (mehr)



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at" target="_blank">www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de