www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Oktoberfest-Infos: zur Startseite

O'streamt wird
Internet Auftritte zum Thema Oktoberfest München - die Wiesn-Links

Bei den Internet Auftritten beschränke ich mich hier auf die, von denen während der Wiesn aktuelle Berichterstattung neben statischen Seiten zu erwarten ist.

Irgendeinen Nutzwert über das Pressemitteilung-Abschreiben hinaus sollten die hier vorgestellten Angebote schon für Sie haben. Wenn schon nicht jetzt, dann zumindest während der Wiesn. Sollte sich in dem Bereich mehr ergeben, werde ich die entsprechenden Portale ergänzend mit aufführen.


Anzeigen:




In 50 m Höhe über das Oktoberfest: Alex Airport - der Star Flyer 48 von Goetzke!

18 Jahre Bodos Cafézelt auf der Wiesn

Alpina Bahn - die familienfreundliche Achterbahn auf dem Oktoberfest

Eckl's Nostalgie Geisterbahn - mit lebenden Geistern!

Lach + Freu Haus auf dem Oktoberfest 2012

Toboggan - Rutschvergnügen seit über 70 Jahren auf dem Oktoberfest

Wildstuben - Wildgerichte und bodenständige Küche auf demOktoberfest

Hamburg's Fisch Hüt'n - seit über 35 Jahren auf dem Oktoberfest

Münchner Weißbiergarten am Familienplatz

Kalbs-Kuchel auf dem Oktoberfest

neu: Psychodelic auf dem Oktoberfest

Karin's Herzenmalerei auf dem Oktoberfest

Zum Stiftl auf dem Oktoberfest 2010

Café Hölzl -der Kaffe und Baumkuchen Spezialist auf dem Oktoberfest

Fahrenschons Weißbierkarussell auf dem Oktoberfest

Schloss Geister - mit lebenden Geistern auf dem Oktoberfest

Playball auf dem Oktoberfest

Scooterzone - nur dieneuesten Chaisen

Power Tower II auf dem Oktoberfest

!Zur Bratwurst"auf dem Oktoberfest

Auf gehts zur Wiesnparty im Café Kaiserschmarrn auf dem Oktoberfest

Autoscooter Lindner auf dem Oktoberfest

Hochreiters nostalgische Carousel Bar

„Rocket“ auf dem Oktoberfest - Straße 5 direkt hinter dem Weinzelt

Oktoberfest: Höllenblitz - der größte transportable Indoor Coaster der Welt

Flip Fly auf dem Oktoberfest

Das Weißbier Paradies auf der Wiesn: Kübler's Bierstüberl

Heimer Hühner- und Entenbraterei

Peter's Meeresfrüchte auf dem Oktoberfest

Famileinfreundliche Bahn: die Wilde Maus auf dem Oktoberfest


Tracht ist Trend - alles für das Oktoberfest im Galeria Kaufhof München OEZ (Olympia Einkaufs Zentrum)

Waterball im Olympiapark München – auf dem Olympiasee direkt am Olympiaturm

Lollihop - Die Kinder Erlebnis Welt in Aubing - wettersicher spielen!

Zu allererst dient nicht nur mir als grundsätzliche Informationsquelle der städtische Webauftritt des Fremdenverkehrsamtes als Oktoberfest Veranstalter: www.muenchen-tourist.de. Dieser hält im Pressebereich alle Pressemeldungen zum Oktoberfest bereit, auch die vom Vorjahr.

Hier kann man sich auch für einen Stand auf der Wiesn 2012 notwendige Informationen holen. Umfangreich ist der Linkbereich auf alles, was irgendwie mit dem Thema Oktoberfest zu tun hat.

Mehr noch als im Vorjahr ist im Rahmen des Anfang 2004 neu gestarteten Stadtportales muenchen.de die Stadt als Veranstalter in beschränkten Umfang bei www.muenchen-tourist.de auch selbst redaktionell aktiv.


Das Oktoberfest Portal: www.oktoberfest.de. Wahlweise deutsch oder englisch. Viele bunte strukturierte Infos gibt es hier, ergänzt um den einzigen lizensierten Shop der offiziellen Oktoberfest Souvenirs des Merchandiser EM.TV.

Der im August 2003 in einer aktualisierten Fassung wieder gestartete Auftritt schaffte in den Vorjahren Reichweiten im Millionen-Bereich, was gelesene oder zumindest aufgerufene Seiten betrifft (PageViews). Damit ist er - der Name machte es sicherlich einfacher - der wohl international vielleicht meistgelesene Wiesnführer.

Harte Informationen zu mehr als den wichtigsten Sachen sind eher ausreichend gehalten, man zeigt sich stattdessen mit reichlich Tipps, Linklisten, allerlei Spielen, Chats und mancherlei (für Wiesninteressierte nur Fun- statt nutzbringenden) Gimmicks. .

Fazit: Die haben DEN Namen, im sehr professionellen Auftritt stecken ein Dutzend Jahre Erfahrung in der Oktoberfest-Berichterstattung, und ihn gibt es auch auf Englisch.


Offiziell heißt aber nicht unbedingt auch in jedem Bereichen ultimativ informativ oder tagesaktuell, deshalb gibt es ja u.a. ganz-muenchen.de und seinen permanent aktuell gehaltenen www.oktoberfestplaner.de wie auch eine Reihe anderer Auftritte, die mit ihren Stärken in Teilen ihrer Inhalte auch gegen die Größe der offiziellen Seiten punkten können:

Die umfangreichste Fundstelle für Wiesnvideos: das Wiesnbilder-Kanal auf youtube speist sich aus sämtlichen von ganz-muenchen.de erstellten Videos: vom Aufbau über den Anstich über Wiesnevents bis zum Abschluss - alles per Video abrufbar unter http://www.youtube.com/playlist?list=PL433E66CC5517BA1B

Außerdem finden sie alle Wiesnvideos wie auch alle anderen Videos von ganz-muenchen.de über youtube im entsprechenden ganz-muenchen.de Kanal:, der monatlich bis zu 350.000 Videoabrufe produziert aus von uns behandelten Themen...

Wenn sie die ganz-muenchen.de Wiesn Videos sehen wollen, hilt auch dieser Link zu www.oktoberfestvideo.de


www.oktoberfest-tv.com von German News wird wie im letzten Jahr vom Oktoberfest live übers Internet mittels Webcams berichtet.

Neben dem bekannten Live-Video-Angebot finden die Besucher seit 2003 wie auch schon hier bei ganz-muenchen.de historische Informationen zur Wiesn auf den mehrere hundert Seiten, neben Einmalig präsentiert sich das Angebot gleich in drei Sprachen: deutsch, englisch und spanisch.

Im Bereich "Service & Fun" erwartet die Besucher der Website ein umfangreiches Ergänzungsangebot: So können Sie sich Hintergrundbilder für Ihren Windows-Desktop herunterladen, elektronische Grußkarten mit historischen Wiesn-Motiven an Ihre Freunde und Bekannten senden.

Im Live-Video-Bereich können die Besucher bereits jetzt den Aufbau des Oktoberfests verfolgen. Eine Videokamera liefert einen Wiesn-Überblick in bewegten Bildern im Real Media-Format.

Als kleinen Service dürfen wir auf ganz-muenchen.de Best-of Live Bilder von der oktoberfest-tv.com zeigen, hier gehts zur entsprechenden Seite bei uns...


Wiesnauftritt des Bayerischen Rundfunks
Link zum Wiesn- Webauftritt des Bayerischen Rundfunks
Jahr für Jahr interessanter werden die Oktoberfest Seiten des Bayerischen Rundfunks. auf denen Sie manches ergänzend festgehalten finden von dem, was TV und Radio gebracht haben.

Hier finden Sie Webcams, aber auch nette Sachen, wie eine Bildergalerie von Wiesnbesuchern Anno 1908...

Schließlich ist der BR mit Radio und später auch TV schon seit -zig Jahren medial präsent, wer weiß, was da noch in dessen Schatztruhen ruht, was im Netz eines Tages das Licht der Welt (wieder-) entdeckt.



www.wiesnlinks.com
Neu ist 2010 www.wiesnlinks.com hinzugekommen, hier finden sie vor allem Links auf Webseiten, die mit verschiedenen Aspekten des Oktoberfestes zusammenhängen.

Neu ist seit 2003 der Auftritt www.wiesnzelte.de, das Portal der "anderen" Wiesnzelte auf dem Münchner Oktoberfest. 16 kleine bis mittlere Wiesnzelte und Kaffeehäuser mit Sitzplatzangebot stellen sich vor. Hier gibt es oft noch Plätze und Reservierungsmöglichkeiten, wenn die "großen" Zelte schon ausreserviert sind.



Wiesnjobs
Wenn Sie Arbeit suchen, konnten Sie sich schon seit 2002 erstmals über unsere Wiesnjobs Abteilung von ganz-muenchen.de und dem www.oktoberfestplaner.de kostenlos im Netz vorstellen.
Ein neues Angebot in dieser Richtung ist 2003 www.wiesnjobs.de. Die ganz persönliche Jobbörse für alle Arbeitnehmer, die mit Herz und Verstand auf der Wies´n dabei sein wollen... Die ganz persönliche Jobbörse für alle Arbeitgeber, denen fachliche Qualifikation ihrer Mitarbeiter nicht genug ist...

Fotogalerien auf ganz-muenchen.de
Bei ganz-muenchen.de und im oktoberfestplaner.de finden sie viele Hundert Fotos zum aktuellen Oktoberfest wie schon zu den beiden vorangegangenen Oktoberfesten 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009,

Wir sind nicht allein im Netz mit unseren Fotos:


Seit 2001 schon stellt www.wiesnfotos.de Bilder der jeweiligen Oktoberfeste ins Netz, auch zum Aufbau.

Zwischenstand: Oktoberfest im Internet gibt es von hiesigen Anbietern inzwischen auf Deutsch, Italienisch, Spanisch, Enlgisch und Französisch. Kennt jemand einen türkischen Auftritt? Auch russisch wäre noch eine Marktlücke. Oder rein bayerisch, denn der überwiegende Teil der Wiesnbesucher kommt aus München und seinem Umland bzw. dem Rest von Bayern

Die anderen Medien:
Infos zum Thema Radio + TV Sender auf dem Oktoberfest

(der Überblick wird laufend fortgesetzt / ergänzt)

Bierpreise
Oktoberfest Wiesnzelte
Oktoberfest Fahrgeschäfte


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist wieder dabei 2015 (weiter)
ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de