www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



Oktoberfestfotos 2003
Special: der Wiesnaufbau 11.07.-19.09.2003 (Archiv)
FilmAktuelle Fotos und Videos vom Wiesnaufbau 2008 finden sie in unserem Special (mehr)

Anzeige:





Am 11.07.2003 wurden die ersten Balken fürs Schottenhamel Zelt auf der Theresienwiese zusammengesetzt, bis zum 19. September muß alles stehen, am 20.09. beginnt wieder das Oktoberfest 2003. Wir begleitetn den Wiesnaufbau regelmäßig mit einem Special.

Während des Oktoberfestes finden Sie täglich Bilder in unserem Wiesnkalender 2003, zu dem es hier geht (weiter)


Aufbaufotos 19.09.2003 (Foto: Martin Schmitz)

19.09.2003, Freitag
Wir haben 40 neue Fotosvom letzten Aufbautag und viele Infos. Käfer baut noch im Garten seinen Ausweich Stadl, denn man hatte 16.000 Plätze zuviel reserviert durch einen Buchungsfehler. Jetzt sind die drei Bars im Freien durch ein helles Zeltdach ersetzt, mal sehen, wie es am Samstag wirkt. Als Last Minute Attraktion kam das historische Doppelstock-Karussell von 1856 auf das Oktoberfest, erst am Donenerstag hatte die Schaustellerin im Nachrückverfahren einen Standplatz erhalten (weiter)

Presserundgang am 18.09.2003 (Foto: Martin Schmitz)

18.09.2003, Donnerstag
2 Tage noch bis zur Wiesn: Bilder und Informationen anlässlich der Wiesnbegehung durch OB Christian Ude und Fremdenverkehrschefin Gabriele Weishäupl mit der Presse. (weiter)

Wiesn-Aufbaufotos vom 13.09.2003 (Foto: Marikka-Laila Maisel)

13.09.2003, Samstag
Wir haben gleich zwei umfangreiche Fotogalerien für Sie, und eine diesmal sehr ausführliche Beschreibung von dem, was sich in den letzten Tagen getan hat. Und haben eine erste Antwort auf die Frage: was sind die Wiesn-Mitbringsel 2003 (weiter)

Fotos Wiesnaufbau 09.09.2003 (Foto: Martin Schmitz)

09.09.2003, Dienstag
Auf dem Weg von der Probe zum Promi derbleck'n im Pschorr Keller (Info) zurück ein kurzer Abstecher übers Oktoberfest.

Fotos Wiesnaufbau vom 6.9.2003 (Foto: Martin Schmitz)

06.09.2003, Samstag
Wenn einen der Weg ins Büro am Oktoberfest vorbei führt, bleibt man auch an einem Samstag stehen, schöne Bilder locken. Heute war wieder das Augustinergespann unterwegs (siehe Bilder vom 24.07.), mal fährt das Gespann, mal bleibt es stehen Die Pferde sollen sich daran gewöhnen, relativ ruhig auch in lauter Umgebung zu bleiben. Und die vielen LKW und in Anfahrt befindlichen Fahrgeschäfte können ganz schöne Unruhe aufkommen lassen.

Fotos Wiesnaufbau vom 5.9.2003 (Foto: Martin Schmitz)

05.09.2003, Freitag
Mittags großer Menschenauflauf: per Kran schweben die Bäume in den Schottenhamel Wirtsgarten rund ums Zelt. Ab Freitag Abend können auch die kleineren Schausteller mit eigenen Buden oder Ständen beginnen, aufzubauen. Bis dahin waren die An- und Abfahrtswege für die mittleren und größeren Betriebe reserviert.

Gesichtet neben den schon in den Vortagen angereisten Fahrgeschäften: Jumanji


Fliegende Pferde beimHippodrom: die Wiesn-Aufbaufotos (Foto: Marikka-Laila Maisel)

03.09.2003, Mittwoch
darauf haben wir schon seit Tagen gewartet, und jetzt per Zufall auch erwischt den Moment: die Pferde fliegen mal wieder zum Himmel Gemeint sind die vom Hippodrom, die ja irgendwie aufs Dach kommen müssen, hier hilft ihnen der Kran ein wenig nach. Ansonsten sind die Zelte weiter beim Innenausbau, wir haben bei schönem Wetter und rund 22 Grad einen Wiesnbummel für Sie unternommen, an die 50 Fotos zum vergrößern sind die Ausbeute unserer heutigen 2-teiligen Galerie Teil 1, Teil 2 .

Fots Wiesnaufbau vom 28.08. und 1.09.2003 (Foto: Martin Schmitz)

28.08.2003, Donnerstag + 01.09.2003, Montag
Immer mehr Fahrgeschäfte kommen. Die Bögen des Olympia-Loopings stehen bereits am Montag, die Einzelteile des Starworld sind komplett, das Gestell des Riesenrad Willenborg ist hochgezogen. Die traditionellen Geschäfte Toboggan und Russenrad, die noch viel Handarbeit erfordern, werden Stück für Stück zusammengesetzt. Auch Feld's Teufelsrad wird errichtet, nebenan ist Steys Münchner Rutschn schon zusammengesetzt worden, liegt aber noch am Boden, und auch der Schichtl hat sein Areal abgesteckt. Wieder gibt es eine Foto-Galerie von uns (weiter)

Wiesnaufbau Fotos vom 27.08.2003 (Fotos: Marikka-Laila Maisel)

27.08.2003, Mittwoch
Wider Erwarten auch heute kein Regen in München, sondern angenehmes, sommerliches Wetter. Zeit, einen Blick in die Zelte zu werfen. Hier läuft die Innendeko auf Hochtouren. Ergebnis: eine Galerie von Fotos in zwei Teilen: Teil 1, Teil 2.

Wiesnaufbau Fotos 26.08.2003 (Foto: Martin Schmitz)

26.08.2003, Dienstag
Das Café Deistler zieht seine Fassade hoch, im chromblitzenden Biercontainer spiegelt sich die Paulskirche, der Münchner im Himmel wirkt noch etwas kopflos vor seinem HB Zelt, derweil Festwirt Hanns-Werner Glöckle den Erst-Aufbau seines neuen Glöckle Wirts beobachtet und auch selbst Hand anlegt, wenn es sein muss. 6 Meter hoch statt vorher 4,50 m wird das neue Zelt, doch es bleibt bei einem Betrieb ausschließlich im Erdgeschoss. Beim Poschner's wird der Hahn montiert. Immer mehr Wagen mit Teilen des Olympia-Loopings treffen ein, die Teile vom Riesenrad Willenborg sind schon vorsortiert, und auch ein weiteres Großfahrgeschäft, die Dunkel-Achterbahn Starworld ist bereits in Teilen eingetroffen. Eine Galerie ist das Ergebnis mit vielen Fotos (weiter)

Wiesnaufbau Fotos vom 23.08.2003 (Foto: Martin Schmitz)

23.08.2003, Samstag
Not macht erfinderisch: hinter dem Winzerer Fähndl sorgt jetzt eine Gartendusche von Gardena für kühle Köpfe. Denn auch am Samstag wird bei fast 30 Grad draussen und drinnen in vielen Zelten noch gearbeitet, schließlich soll alles rechtzeitig fertig werden. Weitere Teile des großen Wiesn-Riesenrades von Willenborg treffen ein, auch die ersten Trucks von Barth (Olympialooping) sind angekommen (weiter)

Wiesnaufbau Fotos vom 20.08.2003 (Foto: Martin Schmitz)

20.08.2003, Mittwoch
Die Woche der mittleren Zelte: am 18.08. stand schon das Gebäude von Bullingers Wurstbraterei, am 19. + 20.08.2003 sieht man sie allerort an ihren Zelten arbeiten, kaum ein mittleres Zelt, das noch keine Präsenz zeigt (weiter)


17.08.2003, Sonntag
Bei schönem Wetter ein Wiesnbummel: heraus kam eine weitere Foto-Galerie, die zeigen, was sich getan hat in den letzten Tagen. Der Innenausbau geht weiter, erste Deko-Elemente werden angebracht in den Zelten, auch am Sonntag wird hier und da noch gearbeitet (weiter)

Wiesn-Aufbau Fotogalerie vom 11.08.2003 (Foto: Martin Schmitz)

11.08.2003, Montag
Wie schon in der Vorwoche am 4.8. waren wir auch dieses Mal am Montag auf der Baustelle, abends, als die Blader kamen, denn gleich nebenan beginnt die Münchner Blade Night. Immer noch viele staunende Gesichter, wie weit der Aufbau schon ist.... Wir haben eine Bildergalerie vom heutigen Abend (weiter)

...und vom Montag der Vorwoche, den 04.08.2003 (weiter)


Wiesnaufbau 29.07.2003 (Foto: Martin Schmitz)

29.07.2003, Dienstag
Bei Abendsonne macht der Spaziergang über die Baustelle besonders viel Spaß. Von der Bavaria aus bietet sich der Ausblick auf den Aufbau, die großen Zelte sind - vom Äußeren her - schon weitgehend fertig, es werden teilweise noch Dächer aufgezogen, andernorts die Seitenwände eingebaut, oder die Böden gelegt. Wir haben zwei Bildergalerien vom heutigen Tag (weiter)

Gespann im Testlauf: Fotos vom 24. Juli 2003 (Foto: Marikka-Laila Maisel)

24.07.2003, Donnerstag
Warum schon das erste Brauerei-Gespann auf der Theresienwiese seine Runden zieht, und was es mit den Innereien des Löwenbräu-Wappentieres auf sich hat, zeigt eine kleine Bildergalerie des heutigen Tages (weiter)


23.07.2003, Mittwoch
Der Aufbau nach knapp 2 Wochen: die Löwen von Löwenbräu stehen vor dem Zelt, bei schönem Wetter sind die Kantinen voll, Wände und Zeltdächer werden eingezogen, unglaublich - wie schnell das vorangeht. Sie können anhand unserer Fotogalerie teilhaben am Aufbau (weiter)

Wiesnaufbau-Fotos 18.07.2003 (Foto: Marikka-Laila Maisel)

18.07.2003, Freitag
In großen Schritten schreitet das Aufstellen der Zelte voran. Die Augustiner Kantine und die Löwenbräu Kantine sind fertig, vor der Spaten Kantine herrscht reges Treiben. Auf der Augustiner Festhalle wurde das erste Brauerei Symbol gesichtet. Für Sie gibt es heute hier eine Webgalerie, deren kleine Miniaturen Sie durch anklicken vergrößeren können (weiter)

Aufbaufotos 17.7.2003 (Foto: Marikka-laila Maisel)

17.07.2003, Donnerstag
Nach wochenlangem Schönwetter am Donnerstag nun ein Schlechtwettertag. Kurz nach den Aufnahmen begann denn auch ein heftiger Regenschauer. Die Spaten-Kantine am Schottenhammel Zelt ist voll in Aktion, weitere Zelte sind im Gerüst bereits aufgestellt. Das Tempo der ersten Tage erstaunt immer wieder. Am heutigen Tag wurde auch das Münchner Kindl 2003 vorgestellt, mehr dazu in unserem gesonderten Bericht (weiter)
Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4 der Fotos vom 17.07.2003

Wiesnaufbau 15.07.2003 (Foto: Martin Schmitz)

15.07.2003, Dienstag
Übers Wochenende und am Montag kamen auch die Balken der meisten anderen Zelte auf die Theresienwiese. Am 15.07. wurde noch geputzt, aber zum 6. Juli dürfte mit der Spaten Kantine vor dem Schottenhammel Zelt auch die erste Wiesnkantine den Betrieb wieder aufnehmen, die Löwenbräu-Kantine wird zusammengesetzt, die zweite Spaten-Kantine ist zumindest in Containern bereits angeliefert worden. Das Schottenhamel Zelt steht bereits im Gerüst, auch Käfers' Schänke macht Fortschritte.
Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6 der Fotos vom 15.07.2003

Wiesnaufbau, erste Fotos vom 11.07.2003 (Foto: Martin Schmitz)

11.07.2003, Freitag
Kaum war das Happy Family Familienfest am 5.07.2003 vorbei, begannen schon wieder die Aufbauarbeiten auf dem Oktoberfest. Festzelt Nr. 1 ist wieder einmal das Schottenhamel Zelt, die Balken lagen schon am 11.07.2003 in Reih und Glied. Im rückseitigen Areal des Schottenhamel Zeltes wird schon seit einiger Zeit gebuddelt wird. Der Bauzaun dort verbirgt die Baustelle zum neuen Behördenhof, für den auch unterirdisch Platz geschaffen wird. Zur Wiesn 2003 befindet sich der Behördenhof, in dem auch Polizei und Rettungsdienste, aber auch die Wiesnleitung untergebracht sind, im hinteren Teil der Wiesn bei Käferzelt unterhalb der Bavaria.

Hier sind zwei Seiten mit ersten Aufbaubildern vom 11.07.2003 (weiter)

Hier geht es zum großen Oktoberfest Special (weiter)
Die aktuellsten Infos zum Oktoberfest (weiter)
Startseite Oktoberfest Special
Infos zu allen Fahrgeschäften


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist zurück 2014 (weiter)
ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de