www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Kübler‘s Bierstüberl - das Weißbier-Paradies auf dem Oktoberfest (Magdalena Kübler)

Kübler's Bierstüberl steht in der Wirtsbudenstraße gleich rechts am Haupteingang der Wiesn (©Foto: Martin Schmitz)
Kübler's Bierstüberl steht in der Wirtsbudenstraße gleich rechts am Haupteingang der Wiesn
Kübler's Bierstüberl: das Weißbierparadies auf der Wiesn direkt am Eingang Schaustellerstr
Magdalena Kübler vor ihrem Bierstüberl
tolle Idee 2017: das spezielle Fassl mit Klingel für Rollstuhlfahrer (©Foto:Kübler)
tolle Idee 2017: das spezielle Fassl mit Klingel für Rollstuhlfahrer
zwei Tische im Fasslformat für die Rollstuhlfahrer: mit der Fahrradklingel kann man auf sich Aufmerksam machen (©Foto:Martin Schmitz)
zwei Tische im Fasslformat für die Rollstuhlfahrer: mit der Fahrradklingel kann man auf sich Aufmerksam machen








©Fotos: Martin Schmitz, Kübler (1)

Eine wirklich erste Adresse auf dem Oktoberfest: gleich neben dem Haupteingang zur Wiesn 2017 findet man Kübler‘s Bierstüberl in diesem Jahr, gegenüber dem Marstall Festzelt.

So leicht zu finden, ist für viele Küblers Bierstüberl eine der ersten Anlaufstationen und Treffpunkte für den, der die Wiesn besucht .

Liegt‘s vielleicht am guten Paulanerbier, dass man in eben diesem „Bierstüberl“ so besonders viele gut gelaunte Menschen antrifft? 

Menschentrauben belagern das Weißbier-Paradies (in dem aber auch alkoholfreie Getränke ausgeschenkt werden) und drängen zur Theke von Kübler‘s Bierstüberl: Paulaner-Weißbier, Cola-Weizen und Russn-Halbe werden hier angeboten.


Video: Kübler's Bierstüberl auf dem Oktoberfest

Hier kann man Münchner Bier in der wohl urigsten Atmosphäre des ganzen Oktoberfests genießen: Wie bei einem zünftigen Scheunenfest sieht es aus.

Das Bier-Stüberl könnte aber auch bei einem feucht-fröhlichen Après-Ski in den Bergen stehen. Hopfenreben hängen von der Decke und überall entdeckt  man ländliche Accessoires wie Heugabeln, Pferdegeschirr, Giesskannen und Schubkarren.

Und denen, die mal müssen, weisen „Buam“-bzw. „Madl“-Schilder den Weg.

Behindertenfreundlich war man hier in Kübler‘s Bierstüberl schon immer, schon in den Vorjahren erleichterten Rampen den Zugang und es wird auch eine rollstuhlgerechte Toilette angeboten.

2017 hat sich Magdalena Kübler wieder etwas Neues ausgedacht, was speziell den Rollstuhlfahrern Freude bereiten wird: es gibt speziell für sie zwei Tische im Fasslformat. Damit mannicht zum Auschank rollern muss, gibts an den Tischen jeweils eine Fahrradklingel, mit der man auf sich aufmerksam machen kann, und schon steht einer Bestellung nichts im Wege.

In zünftiger Atmosphäre kann man sich auf seinen Oktoberfestbummel einstimmen.

Oder aber Sie nehmen beim Nachhauseweg noch einen „Absacker“ beim „Bierstüberl“ direkt am (in diesem Falle) Hauptausgang der Wiesen in der Wirtsbudenstraße. So gehen Sie mit garantiert schönen Erinnerungen an die pfundige Wiesnstimmung nach Hause...

Kübler‘s Bierstüberl von Magdalena Kübler - zu finden in der Wirtsbudenstraße gleich am Haupteingang

Text: Gaby Hildenbrandt

Kübler's Bierstüberl 2017 in der Wirtsbudenstraße geleich rchts neben dem Haupteingang (gegenüber Marstall)  (©Foto: Martin Schmitz)
Kübler's Bierstüberl 2017 in der Wirtsbudenstraße gleich rechts neben dem Haupteingang (gegenüber Marstall)


Einige Links zum Oktoberfest Special:
  • Startseite Oktoberfest Special auf www.ganz-muenchen.de (mehr)
  • zu den großen Wiesn Zelten (mehr)
  • zu den kleinen und mittleren Wiesn Zelten (mehr)
  • die Bierpreise 2017 (mehr)
  • die Reservierungsnummern (mehr)
  • zu den Fahrgeschäften (mehr)
Anzeige:
Das Weißbier Paradies auf der Wiesn: Kübler's Bierstüberl



Interesse an Kübler's Bierstüberl, z.B. für Veranstaltungen, Firmen, ein gelungenes Volksfest? Kontakt 0177/8500853. Spezialität ist auch der Aufbau "bayerischer Dörfer". Sie brauchen für eine Veranstaltung Dekoteile im urbayerischen Stil? Fässer, Dreschflegel, Schlitten etc.? Auch die kann man mieten: Kontakt 0177/8500853.
powered by: www.shops-muenchen.de


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" 2017 (weiter)
ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de