www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Maximator zur Starkbierzeit 2020 - Der Stolz des Augustiners im Augustiner-Keller 27.2. bis zum 4.4.2020.
Gut drauf: Bedienung Maria alias Richard Süßmeier hielt wieder die Starkbierrede beim Maximator Starkbieranstich im Augustier-Keller (©Foto: Martin Schmitz)
Bedienung Maria alias Richard Süßmeier hielt letztmals die Starkbierrede beim Maximator Starkbieranstich im Augustier-Keller
Erster Auftritt als Starkbierredner im AugustinerKeller: Moses Wolff (©Foto: Martin Schmitz)
Erster Auftritt als Starkbierredner im AugustinerKeller 2019: Andreas Giebel
Blitzschnell im Anzapfen: Wirt Christian Vogler (©Foto. Martin Schmitz)
Blitzschnell im Anzapfen: Wirt Christian Vogler
Die Wirte des Augustiner-Keller, Christian und Petra Vogler (©Foto: Martin Schmitz)
Die Wirte des Augustiner-Keller, Christian und Petra Vogler
Bedienung Geli und Richard Süßmeier als "Maria" (©Foto: Martin Schmitz)
Bedienung Geli und Richard Süßmeier als "Maria"
Andreas Giebel, Wirt Christian  Vogler, Richard Süßmeier als "Maria", Wirtin Petra Vogler (©Foto: Martin Schmitz)
Andreas Giebel, Wirt Christian Vogler, Richard Süßmeier als "Maria", Wirtin Petra Vogler
Richard Süßmeier als "Maria" im  Augustiner-Keller (©Foto: Martin Schmitz)
Richard Süßmeier als "Maria"
Voll besetzt die Tische des Augustiner-Keller(©Foto: Martin Schmitz)
Voll
besetzt die Tische des Augustiner-Keller

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann
"Süffiger dunkler Doppelbock klösterlichen Ursprungs, für festliche Anlässe in der kühleren Jahreszeit", beschreibt die Brauerei auf ihrer Website bescheiden ihr beliebtes Starkbiergetränk, das sich mit 7,5% Alkoholgehalt sehen lassen kann.

Maximum vollmundig, interessante Fruchtaromen, maximal süffig und ein angenehmer Nachgeschmack, meinen Kenner des Maximators, das während und rund um die Starkbierzeit bis 04.04.2020 ausgeschenkt wird, so lange der Vorrat halt anschließend noch reicht. "Ein ganz g´schmackiges Bier..."

Natürlich wird es auch im traditionsreichem Augustinerkeller in der Arnulfstraße ausgeschenkt.


Video: Maximator Starkbierfest 2019 - Anstich und Begrüssung durch Wirt Christian Vogler

Wirt Christian Vogler und seine Frau Petra hatten dazu auch in 2020 ihre Stammgäste der Staammtische zu einem Starkbierfest eingeladen, am Abend des 8.03.2020 ist es wieder soweit.

Hier kommen, anders als bei Triumphator oder Salvatoranstich, ganz einfach die Stammgäste von mehr als 100 Stammtischen, auf die Wirt Christian Vogler und seine Frau besonders stolz sind.

Heuer fand alles in einer "abgespeckter" Version statt, ohne Derbleckn, ohne Schäfflereinmarsch, ohne Starkbieranstich auf der Bühne, weitestgehend ohne Prominenz auf Politik wie in anderen Jahre, mit Ausnahme von CSU Stadtrat Alexander Reissl, der aber hier in seiner Eigenschaft als Stammgast und nicht in offizieller Funktion den Abend besucht.

So wurde es ein richtiger Stammgastabend, an dem bis auf einige Plätze am Tisch der Augustiner Brauerei - deren Vertreter weitestgehend auch nicht erschienen waren, der Saal gut belegt war.

Rückblick aufs Vorjahr

Richard Süssmaier (* 22. August 1930 in München) war nach einem gesundheitbedingten Ausfall im Vorjahr wieder dabei, als Maria kostümiertdie Maximator Starkbierrede hielt erstmals Moses Wolff, Schwabinger Kunstpreisträger, Drehbuchautor, Buchautor, Lebenskünstler, Schauspieler und Kabarettist, und als auch profunder Biergarten und Wiesn-Kenner..


Augustiner-Keller 2019: Maximator Starkbierrede Teil 1 mit Richard Süßmeier

Süßmeiers Auftritt haben schon was, wenn er, begleitet von den Münchner Schäfflern, den Saal entlang schreitet mit Augustiner-Keller Chef Wirt Christian Vogler und seine Frau Petra, um dann auf der Bühne seine Rede zu halten.

Zuvor erfolgt allerdings der Anstich des Augustiner-Fasses durch Wirt. Rasch, routiniert, das sitzt immer jedes Jahr. In diesem Jahr wieder mal mit nur einem Schalg - besser gehts nicht. Dazu spielte die Harthauser Musi auf, eine original oberbayrische Amateurblaskapelle aus dem Raum Rosenheim.

In den nächsten Wochen können sie dann im Augustiner Keller das frisch aus dem Holzfass gezapfte Maximator geniessen, natürlich mit musikalischer Untermalung im Lagerkeller mit Live-Musik der Dorf Ox'n.

Eintritt pro Person Euro 9 (im Festsaal Parkett) bzw. 8 € imFestsaal auf dem Balokn Einlass ab 16:00 Uhr, Beginn ab 19:00 Uhr. Reservierung Kartenverkauf im Büro, Arnulfstr. 52, 80335 München, unter 089 / 59 43 93 oder per Email: buero@augustinerkeller.de

Maximator Starkbierfest 2019 im Augustinerkeller, Wirt Christian Vogler, Bedienung Geli und Richard Süßmeier als "Maria" (©Foto: Martin Schmitz)
Maximator Starkbierfest 2019 im Augustinerkeller, Wirt Christian Vogler, Bedienung Geli und Richard Süßmeier als "Maria"
Maximator Starkbierfest 2019 im Augustinerkeller, Andrea Giebel übernahm von Richard Süßmeier den zweiten Teil der Starkbierrede(©Foto: Martin Schmitz)
Maximator Starkbierfest 2019 im Augustinerkeller, Andrea Giebel übernahm von Richard Süßmeier den zweiten Teil der Starkbierrede
Mittendrin und voll dabei sind beim Maxiator Starkbierfest im Augustiner-Keller weniger die Poltiker, sonder nmehr die regelmässigen Gäste und Stammtisch-Belegschaften (©Foto. Martin Schmitz)
Mittendrin und voll dabei sind beim Maximator Starkbierfest im Augustiner-Keller weniger die Poltiker, sonder nmehr die regelmässigen Gäste und Stammtisch-Belegschaften

Augustiner Keller
Arnulfstraße 52, Ecke Zirkus-Krone-Str.
80335 München
Tel: 089/594393

MVG/MVV: S-Bahn (S1-S8) Haltestelle Hackerbrücke, von dort ca. 5 Minuten zu Fuß oder vom Hauptbahnhof Nordausgang, auch 5 Minuten zu Fuß Stadtauswärts. Tram 17 bis Hackerbrücke

Rückblick

Rückblick Maximator Anstich 2019 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2018 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2017 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2016 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2015 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2014 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2013 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2012 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2011 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2010 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2009 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2008 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2007 (mehr)
Rückblick auf die Vorjahre: Wir haben für sie einige Fotos vom Starkbierfest am 15.03.2004 (mehr)
2008 nahm denn auch die OB Wahlkämpfer Christian Ude und sein CSU Konkurrent, aber auch den neue Erzbischof Marx ins Visier. Fotogalerie Maximator Starkbierfest 2008, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Starkbierzeit im Augustiner Keller 2018 bis 24.03.2018

Tel 089 59 43 93 oder buero@augustinerkeller.com

Anzeige:



LINKS:
Beiträge zum Thema Starkbier: Startseite Starkbier-Special
- Starkbierzeit im Löwenbräukeller - Triumphator Starkbier vom 06.03-28.03.2020 (mehr)
- Salvatorprobe 2020 bei Paulaner: Politiker derbleckn (Salvatoranstich 11.03.2020 - ABSAGE) Starkbierzeit auf dem Nockherberg dann ab 13.03.-05.04.2020 (ABSAGE)

Augustiner (Maximator) vom 27.02.-03.04.2020, Aviator im Airbräu ab 26.02.2020

Stichwort: Starkbierausschank - andere Starkbierstätten: noch mehr -Ator - Bierlexikon
Starkbiersorten von A-Z
- Salvatorprobe in Hörfunk und Fernsehen des Bayerischen Rundfunks - die Sendungen im Einzelnen - ABSAGE (mehr)




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020