www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Maximator zur Starkbierzeit 2018 - Der Stolz des Augustiners im Augustiner-Keller vom 22.02.2018 bis 24.03.2018 Maximator Anstich erstmals mit Moses Wolff am 19.02.2018
Erster Auftritt als Starkbierredner im AugustinerKeller: Moses Wolff (©Foto: Martin Schmitz)
Erster Auftritt als Starkbierredner im AugustinerKeller: Moses WolffMittendrin und voll dabei sind beim Maxiator Starkbierfest im Augustiner-Keller weniger die Poltiker, sonder nmehr die regelmässigen Gäste und Stammtisch-Belegschaften (©Foto. Martin Schmitz)

Blitzschnell im Anzapfen: Wirt Christian Vogler (©Foto. Martin Schmitz)
Blitzschnell im Anzapfen: Wirt Christian Vogler
Kabarettist Helmut Schleich mit Moses Wolff (©Foto: Martin Schmitz)
Kabarettist Helmut Schleich mit Moses Wolff
Beim Maximator Starkbieranstich mit dabei wie immer die Schäffler (©Foto: Ingrid Grossmann)
Beim Maximator Starkbieranstich mit dabei wie immer die Schäffler
Beim Maximator Starkbieranstich mit dabei wie immer die Schäffler (©Foto: Martin Schmitz)
Beim Maximator Starkbieranstich mit dabei wie immer die Schäffler
SPD Stadtrat Alexander Reissl, Bürgermeister Josef Schmid (©Foto. Ingrid Grossmann
SPD Stadtrat Alexander Reissl, Bürgermeister Josef Schmid
Die Wirte des Augustiner-Keller, Christian und Petra Vogler (©Foto: Ingrid Grssann)
Die Wirte des Augustiner-Keller, Christian und Petra Vogler
Gut drauf: Bedienung Maria alias Richard Süßmeier hielt wieder die Starkbierrede beim Maximator Starkbieranstich im Augustier-Keller (©Foto: Martin Schmitz)
Nicht dabei in 2018: Bedienung Maria alias Richard Süßmeier hielt indenVorjahren die Starkbierrede beim Maximator Starkbieranstich im Augustier-Keller

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann
"Süffiger dunkler Doppelbock klösterlichen Ursprungs, für festliche Anlässe in der kühleren Jahreszeit", beschreibt die Brauerei auf ihrer Website bescheiden ihr beliebtes Starkbiergetränk, das sich mit 7,5% Alkoholgehalt sehen lassen kann.

Maximum vollmundig, interessante Fruchtaromen, maximal süffig und ein angenehmer Nachgeschmack, meinen Kenner des Maximators, das während und rund um die Starkbierzeit bis 24.03.2018 ausgeschenkt wird, so lange der Vorrat halt anschließend noch reicht. "Ein ganz g´schmackiges Bier..."

Natürlich wird es auch im traditionsreichem Augustinerkeller in der Arnulfstraße ausgeschenkt. Wirt Christian Vogler und seine Frau Petra luden dazu auch in 2018 ihre Stammgäste zu einem Starkbierfest ein, am Abend des 19.02.2018 war es wieder soweit.


Video: Maximator Starkbierfest 2018 - Einzug und Anstich

Hier kommen, anders als bei Triumphator oder Salvatoranstich, ganz einfach die Stammgäste von mehr als 100 Stammtischen, auf die Wirt Christian Vogler und seine Frau besonders stolz sind, die, und vielleicht noch der eine oder andere von der Brauerei.

Richard Süssmaier (* 22. August 1930 in München) war erkrankt, zudem hatte Wirt Vogler zuvor noch mitteilen müssen, das seine langjährige Bedienung Maria, mit der zusammen sich Richard Süßmaier als Maria kostümiert jahrelang auf die Bühne gestellt hatte, im Vorjahr verstorben war. Für die "echte" Maria wurde eine Gedenkminute eingelegt, bevor verraten wurde, wer denn nun so kurzfristig als Ersatz für Süßmeier einspringen würde:

die Maximator Starkbierrede hielt erstmals Moses Wolff, Schwabinger Kunstpreisträger, Drehbuchautor, Buchautor, Lebenskünstler, Schauspieler und Kabarettist, und als auch profunder Biergarten und Wiesn-Kenner.


Augustiner-Keller 2018: Maximator Starkbierrede erstmals mit Moses Wolff

Mit gerade einmal zwei Tagen Vorlauf also ein mutiges Unterfangen von Moses Wolff.

Kurzerhand musste sich das Publikum des Abends umstellen, das aus den langjährigsten Gästen und Stammtischrunden bestehend vom Augustiner Wirt an diesem Abend eingeladen war.

Dem einen oder anderen anwesenden Politiker wie Bürgermeister Josef Schmid sicherlich nicht unangenehm war, der bis auf einen kleinen Seitenhieb bzgl. einer Bierpreisbremse auf 13,28 € (Anspielung auf das Geburtsjahr der Augustiner Brauerei 1328) sich ansonsten amüsiert auf die Einlassungen von Moses Wolff speziell auf das Verhalten von Oktoberfestgästen konzentrieren konnte.

Zuvor erfolgte allerdings der Anstich des Augustiner-Fasses durch Wirt. Rasch, routiniert, das sitzt immer jedes Jahr.

In den nächsten Wochen können sie dann im Augustiner Keller das frisch aus dem Holzfass gezapfte Maximator geniessen, natürlich mit musikalischer Untermalung im Lagerkeller mit Live-Musik der Dorf Ox'n.

Samstags wird auch im Festsaal gefeiert, dort spielen am Samstag, 17.02.2018 die Cagey Strings, Sa., 24.02.2018 Die Birkldobler, Sa., 03.03.2018 die Harthauser Musi, Sa., 10.03.2018 die Band 089, Sa., 17.03.2018 Tropical Rain und am Sa., 24.03.2018 Die Dorfer.

Eintritt pro Person Euro 9 (im Festsaal Parkett) bzw. 8 € imFestsaal auf dem Balokn Einlass ab 16:00 Uhr, Beginn ab 19:00 Uhr. Reservierung Kartenverkauf im Büro, Arnulfstr. 52, 80335 München, unter 089 / 59 43 93 oder per Email: buero@augustinerkeller.de

Mittendrin und voll dabei sind beim Maxiator Starkbierfest im Augustiner-Keller weniger die Poltiker, sonder nmehr die regelmässigen Gäste und Stammtisch-Belegschaften (©Foto. Martin Schmitz)
Mittendrin und voll dabei sind beim Maxiator Starkbierfest im Augustiner-Keller weniger die Poltiker, sonder nmehr die regelmässigen Gäste und Stammtisch-Belegschaften

Augustiner Keller
Arnulfstraße 52, Ecke Zirkus-Krone-Str.
80335 München
Tel: 089/594393

MVG/MVV: S-Bahn (S1-S8) Haltestelle Hackerbrücke, von dort ca. 5 Minuten zu Fuß oder vom Hauptbahnhof Nordausgang, auch 5 Minuten zu Fuß Stadtauswärts. Tram 17 bis Hackerbrücke

Rückblick

Rückblick Maximator Anstich 2017 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2016 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2015 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2014 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2013 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2012 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2011 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2010 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2009 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2008 (mehr)
Rückblick Maximator Anstich 2007 (mehr)
Rückblick auf die Vorjahre: Wir haben für sie einige Fotos vom Starkbierfest am 15.03.2004 (mehr)
2008 nahm denn auch die OB Wahlkämpfer Christian Ude und sein CSU Konkurrent, aber auch den neue Erzbischof Marx ins Visier. Fotogalerie Maximator Starkbierfest 2008, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Starkbierzeit im Augustiner Keller 2018 bis 24.03.2018

Tel 089 59 43 93 oder buero@augustinerkeller.com

Anzeige:



LINKS:
Beiträge zum Thema Starkbier: Startseite Starkbier-Special
- Starkbierzeit im Löwenbräukeller - Triumphator Starkbier vom 15.03-30.03.2019 (mehr)
- Salvatorprobe 2019 bei Paulaner: Politiker derbleckn (Salvatoranstich 12.03.2019) Starkbierzeit auf dem Nockherberg dann ab 15.03.-07.04.2019

Augustiner (Maximator) vom 07.03.-06.04.2019, Aviator im Airbräu ab 06.03.2019

Stichwort: Starkbierausschank - andere Starkbierstätten: noch mehr -Ator - Bierlexikon
Starkbiersorten von A-Z
- Salvatorprobe in Hörfunk und Fernsehen des Bayerischen Rundfunks - die Sendungen im Einzelnen (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de