www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Archiv: 38. Deutscher Filmball 2011 am 15.01.2011 im Münchener Hotel Bayerischen Hof. Fotos und Video
Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de
Veronica Ferres macht immer eine gute Figur auf dem roten Teppich (Kleid: Daniel Fendler) (Foto: Martin Schmitz)
Veronica Ferres macht immer eine gute Figur auf dem roten Teppich (Kleid: Daniel Fendler)
Erste auf dem Teppich: Jutta Speidel und ihr Freund Bruno Maccallini (Foto:Martin Schmitz)
Erste auf dem Teppich: Jutta Speidel und ihr Freund Bruno Maccallini
Uschi Glas (©Foto: Martin Schmitz)
Uschi Glas
Tom Gerhard
Tom Gerhard wirbt für die "Superbullen"
Schauspieler Michel Guillaume und seine Freundin Georgia Schultze (Foto. MartiN Schmitz)
Schauspieler Michel Guillaume und seine Freundin Georgia Schultze
 Ex-DSDS-Jurorin Nina Eichinger in rotem Kleid mit Retro Frisur (©Foto: Martin Schmitz)
Ex-DSDS-Jurorin Nina Eichinger in rotem Kleid mit Retro Frisur


Schauspielerin Andrea Sawatzki und Christian Berkel (Foto: Martin Schmtz)
Schauspielerin Andrea Sawatzki und Christian Berkel
Wolke Hegenbarth (Foto: Martin Schmitz)
Wolke Hegenbarth
Anastasia "Katzi" Sokol & Richard "Mörtel" Lugner - demnächst beim Wiener Opernball (Foto: Martin Schmitz)
Anastasia "Katzi" Sokol & Richard "Mörtel" Lugner
- demnächst beim Wiener Opernball

Patricia Riekel & Helmut Markwort
Felicitas Woll, Jennifer Ulrich und Nova Meierhenrich (Foto: Martin Schmitz)
Felicitas Woll, Jennifer Ulrich und Nova Meierhenrich

©Fotos & Film: Martin Schmitz

Glamour an der Isar. Zum 38. Mal trafen sich beim Deutschen Filmball am Abend des 15. Januar 2011 Filmschaffende, nationale und internationale Schauspieler und die Créme der Münchner Gesellschaft zu einem der schillerndsten Veranstaltungen der Landeshauptstadt im Hotel Bayerischen Hof.

Glitzender Schmuck und traumhafte Roben sorgten für ein Hollywoodfeeling mitten in Deutschland.

Zum ersten Mal seit Jahren betrat nicht Uschi Glas, sondern Schauspielerin Jutta Speidel gemeinsam mit Freund Bruno Maccallini als erste den Roten Teppich und sorgten für Furore. Die Erklärung war simpel: „Wir sind noch zum Essen eingeladen und haben uns gedacht wir machen es gleich und haben unsere Ruhe.“ Die Schauspielerin lacht verschmitzt.

Jutta Speidel setzte auf ein Kleid der Münchner Designerin Susanne Wiebe, die kurz nach Uschi Glas und Dieter Hermann über den Teppich schritt.


FilmFilm ab: Impressionen am roten Teppich - Deutscher Filmball 2011

Fotogalerie Stars auf dem roten Teppich beim Filmball 2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, (©Fotos: Martin Schmitz)

Uschi Glas machte die „Verspätung“ allerdings wieder wett. In einem wunderbaren Kleid von Gabriele Blachnik sah die deutsche Schauspielerin bezaubernd aus, verbrachte aber nur kurze Zeit auf dem roten Teppich.

Erol Sander kam mit Ehefrau Caroline Godet. Macher des Abends war Steffen Kuchenreuther. Der Präsident der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft kam gemeinsam mit Ehefrau Soo Leng und hatte die Situation am Roten Teppich im Griff. Wenn ein Steffen Kuchenreuther ruft, dann hören sie alle.

Selbst ein Mann wie Helmut Markwort (kam zusammen mit Patricia Riekel) unterbrachen ihr Interview um gemeinsam mit anderen Verantwortlichen der deutschen Filmindustrie für ein Foto zu posieren. Moderatorin Alena Gerber trug ein Kleid der Düsseldorfer Designerin Barbara Schwarzer. Dies war allerdings eine Ausnahme, normalerweise trägt die junge Moderatorin die Kleider des Designers Kay Rainer. Diese Ehre bekam in diesem Jahr der Schauspielerin Beate Pfeiffer.

Bunte-Chefin Patricia Riekel machte ihrem Beruf alle Ehre. Stilsicher kam sie in einem Kleid des Modelabels Lavand. Die Designerfamilie Schiffauer (Schiffauermode) kam (leider) ohne Christine Neubauer, die aus privaten Gründen abgesagt hatte. Susanne Schiffauer trug ein Kleid, dass sie sich selber auf den Leib geschneidert hat und hofft, dass sie noch die Möglichkeit bekommt, dass Kleid aus der Christine Neubauer Kollektion, dass eigens für den Filmball kreiert wurde, andernorts noch zu präsentieren.

Nachwuchsschauspielerin Felicitas Wolf, Regisseur Joachim Masannek, Dominik Raake, keiner kam zu kurz, wenn es um die Aufmerksamkeit der wartenden Presse und der Fans ging, die am Ende des Teppichs auf ihre Stars warteten um wenigstens ein Autogramm oder vielleicht sogar ein Bild mit ihren Lieblingen zu ergattern.

Schauspieler Francis Fulton-Smith kam mit Ehefrau Verena Klein (Kleid von Designerin Barbara Schwarzer). Der Schauspieler und passionierte Humorist Tom Gerhard (Outfit: Wollmütze und Mini.Kelle zu Smoking) in Begleitung seiner Frau  Katharina warb nicht nur intensiv für seinen neuen Film „Die Superbullen“, er nannte auch sein ganz eigenes Rezept mit dem Stress auf dem Filmball fertig zu werden. „Wissen Sie, ich bin kein großer Gesellschaftsmensch. Ich habe Angst vor Nähe, deshalb trinke ich und dann bemerke ich es gar nicht mehr und alles wird wahnsinnig lustig.

Schauspieler Hardy Krüger Junior (www.hardykrugerjr.de) kam ohne Begleitung, seine Frau hütet derweil das am 9.11.2010 geborene Baby Paul Luca. Schauspieler Michel Guillaume (SOKO) verbindet etwas ganz Besonderes mit dem Filmball. Hier lernte er vor ein paar Jahren seine große Liebe Georgia Schulze kennen, die in einem ausgefallenen Kleid aus den 70er Jahren für viel Aufmerksamkeit sorgte.

Kriemhild und Ralph Siegel (hat demnächst eine Bandscheiben-Operation, aber "ein Walzer muss schon drin sein heute") waren begehrte Gesprächspartner, die frische Nachricht von der Trennung von Christine Neubauer und deren Mann tut Kriemhild "seeehr leid, dass hätte man nie vermutet. Die sahen doch so glücklich aus. Wir selbst sind ganz ganz glücklich, wir trennen uns niiiiiiiemals.."

Die Ehrenpreisträgerin des Filmpreises Hannelore Elsner erschien in Begleitung ihres Sohnes Dominik, und zum zweiten Mal nun schon in Folge über den roten Teppich führte der Wiener Baulöwe Richard „Mörtel“ Lugner seine Anastasia "Katzi" Sokol - demnächst beim Wiener Opernball, keinem war der Weg zu weit um zum Filmball zu kommen.

Schauspielerin und TAtort-Kommisarin Andrea Sawatzki (www.andrea-sawatzki.de) kam mit ihrem Lebensgefährten Christian Berkel und in einem Kleid von Rena Lange.

Lara Joy Körner verbarg ihre fortgeschrittene Schwangerschaft in einem schwarzen Kleid von Escada, im April 2011 soll ihr 4. Kind zur Welt komme.

Schauspieler Christian Ulmen mit Freundin Collien Fernandez (in einem Kleid von Michael Michalsky, www.michalsky.com) ließen ihre Verlobungsringe blinken. Wieder zusammengefunden haben sich Martin Krug und Verena Kerth, jetzt zu Zweit auf dem roten Teppich, sind sie nun wieder ein Paar? Krug lässt weiter rätseln.

Die bayrischen Politiker durften auf dem Filmball nicht fehlen. Den Anfang machte Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber mit Ehefrau Karin, letztere wie immer in Escada. Dazu passend der Schmuck des Münchner Schmuckdesigner Thomas Jirgens (www.juwelenschmiede.de).

Schirmherr und Ministerpräsident Horst Seehofer kam kurz darauf mit seiner Frau Karin und hatte es schon wie am Tag zuvor sehr eilig, er wollte ja den Ball pünktlich eröffnen.

Ähnlich ging es Schauspielerin Veronica Ferres (www.veronicaferres.de): mit ihrem Lebensgefährten Carsten Maschmeyer kam sie in einem perfekt auf sie zugeschnittenen schneeweißen Traumkleid des Münchner Designers Daniel Fendler . Ankommen, für Fotos posieren, und ab in den Ballsaal. Keine Zeit blieb so für Gespäche am Teppichrand zu ihren aktuellen Filmprojekten.

Comedian Michael Kessler (Switch Reloaded, www.michaelkessler.tv) bildete das Schlusslicht am roten Teppich.

Neben dem klassischen schwarz dominierten in diesem Jahr die Farben Lila und Grün und folgten dem Trend, der sich schon im Herbst abzeichnete.

Ausnahme war wie jedes Jahr Birgit Bergen. Die Ex-Schauspielerin (in den 60ern vielbeschäftigte Darstellerin als Lebedame oder treulose Ehefrau) ließ ihren bunten Paillettentraum in den Scheinwerfern glitzern.

Ich habe nichts mehr zum anziehen gehabt und dieses Kleid geliehen. Es stank anfänglich so nach Mottenkugeln, dass ich nicht gedacht habe, dass ich es tragen kann.“ Designer? Unbekannt. Allerdings ging es ihrer Begleiterin ähnlich. Die Ballerina Jessica Mezey neben ihr konnte beim besten Willen nicht sagen, wer der Designer ihres Kleides war.

Beinahe kam es noch zu einem Unglück. Das Kleid der Ehefrau des neuen Focus Chefredakteur Wolfram Weimers fing während eines Interviews mit Radio Charivari an einem der Heizlüfter Feuer. Der kleine Schwelbrand war zum Glück rasch gelöscht....

Erstmals wurde im Rahmen des Filmballs ein "New Faces"-Award verliehen. Die Nachwuchspreise gingen an Regisseurin Feo Aladag, den Schauspieler Friedrich Mücke, die Schauspielerin Miriam Stein, sowie das Produzentenduo Manuel und Alexander Bickenbach.

Mit dabei in 2011 Schauspielerin Sophie Thomalla mit einer etwas merkwürdig anrasierten Frisur, Schauspielerin Nadja Uhl, Sonja Kirchberger, Natalia Avelon (Kleid von Vera Mont), Schauspieler Dominic Raacke mit Freundin Janine Barth, Heiner Lauterbach mit Frau Viktoria, Katja Riemann und August Zirner, Erol Sander mit seiner Frau Caroline Godet, Katja Flint (www.katjaflint.com), Berlinale-Direktor Dieter Kosslick, Schauspieler und Drehbuchautor Florian David Fitz kam mit seiner Schwester Stefanie Grobmann, Schauspielerin Andrea Sawatzki und Christian Berkel, Sibel Kekilli (in einem Kleid von Michael Michalsky), Regisseurin Feo Aldag (deren Film "Die Fremde" Oscar gerade nominiert wurde), Ex-DSDS-Jurorin Nina Eichinger in rotem Kleid mit Retro Frisur (Papa Bernd Eichinger sitzt in L.A. am Drehbuch für die Natascha Kampusch Verfilung), Schauspielerin Wolke Hegenbarth (www.wolke.tv), der Schweizer Schauspieler Anatole Taubmann (u.a. "Ein Quantum Trost"), Mannequin Barbara Meier (Siegerin der 2. Staffel von Germany’s Next Topmodel), (mit kurzen Haaren) Constantin Aufsichtsrat Fred Kogel mit Rhea Geisler, Ex-Glücksrad Marion Gilzer und TV-Autor Egon F. Freiheit, Quirin Berg kam mit Freundin Natascha Grün, TV-Ärztin Antje-Kathrin Kühnemann, Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich, BLM Chef Dr. Wolf-Dieter Ring mit Frau Gattin Sylvia Henke, Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Süd, mit seiner Frau Carolin, Simone Petrov, Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz (www.uschi-daemmrich-von-luttitz.de), der scheidende Münchner Filmfestchef Andreas Strobl, Torhüter Jens Lehmann, .....

T. Tanja Lugert

Mit Hilfe der Sponsoren OMEGA, Audi, dem Modelabel Vera Mont, Thomas Sabo und Samsonite organisiert die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft mit der Corporate Candy Eventgesellschaft mbH das Treffen der Filmemacher und Akteure.

Die wichtigsten und größten Tische rund um die Tanzfläche sind reserviert für die großen Filmfirmen UIP, Buena Vista, Sony Pictures, Twentieth Century Fox, Bavaria Film und Constantin Film, die hier regelmässig ihre aktuellen Stars und manchmal auch noch Unbekannte vorstellen, die es mit Filmen in der bevorstehenden Saison sicher schaffen werden, einen Namen zu bekommen.

Daniel Brühl mit "Goodbye Lenin" war vor einigen Jahren so ein Beispiel, bei dem sich noch während des Filmballs viele fragten, wer denn das sei, so prominent platziert. Was sich wenige Wochen später ändern sollte, als der Film so glanzvoll die Kinos füllte.

Ein Ort, wichtige Kontakte zu knüpfen, glanzvoll zu feiern, der zudem 2003 durch den mit Millionenaufwand renovierten Ballsaal und die hinzugewonnene Falks Bar auch von den Räumlichkeiten her gewann.

Romy Schneider, Curd Jürgens und Roger Moore zog es damals zu den ersten Bällen nach München. Man kommt, um Leute zu treffen, die man sonst nicht so oft trifft. Ein Branchen-Vernetzungs-Ball, bei dem es nicht auf Tanzkünste ankommt, der einzige, der wirklich tanzen muss, ist stets der amtierende Ministerpräsident Bayerns.

Die Faszination ist ungebrochen. Auch heute will jeder noch dabei sein beim Event, zu dem Gastgeber Steffen Kuchenreuther, Münchner Kinobetreiber und in seiner Funktion als Präsident der Spitzenorganisation Deutsche Filmwirtschaft (Spio) einlädt. Doch nur rund 1.000 Gäste fasst der Saal.

Ballkarten zum "Deutschen Filmball" sind nicht frei erhältlich, sie können ausschließlich auf Einladung der SPIO erworben werden.

Das Einladungsmanagement, der Verkauf der Ballkarten und die Reservierungen für das traditionelle Weißwurstessen im Palaiskeller erfolgen nur noch über die SPIO.

Schon Wochen vor dem Event, das nur auf Einladung überhaupt zu besuchen war, gibt es regelmäßig keine Karten mehr. Für die es, wenn es sie auf dem freien Markt denn gäbe, pro Person rund 250 € zu zahlen wären. Ohne Essen und Getränke, versteht sich.

Früher wagte sich niemand, ohne Fliege zu erscheinen, zur Not mußte man sich last minute eine Filmball Fliege an der Garderobe ausleihen. Heute kann Mann ganz ohne oder vielleicht auch nur mit Krawatte statt Fliege erscheinen.

Eigentlich sollte man sich bei Aggro-Rapper Bushido ein Beispiel nehmen, der 2009 super in seinem Smoking daherkam samt ordentlich gebundener Fliege.

Während also die Eleganz bei den Männern, für die der Ball bekannt war, nachlässt, ist dergleichen bei den Frauen zum Glück nicht zu beobachten, die auch 2011 wieder in ausgefallenen und schönen Roben erschienen.

Offizielle Filmball URL ist www.Deutscher-Filmball.de

Fotogalerie Stars auf dem roten Teppich beim Filmball 2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, (©Fotos: Martin Schmitz)

Wenn sei ein paar tausend mehr Fotos aus den letzten Jahren sehen wollen, empfehlen wir die Links in unserem Rückblick, siehe unten...



Bälle 2011 im Bayerischen Hof


die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

die Neustarts






Anzeige:

Bayerischer Filmpreis 2010 - Verleihung am 14.01. im Prinzregenten-Theater (©Foto: Martin  Schmitz)

14.01.201, Freitag
FilmBayerischer Filmpreis 2010 - Verleihung am 14.01. im Prinzregenten-Theater (mehr)

Bayerischer Filmpreis 2010 - die Jurybegründungen für die Preisträger (mehr)

Fotogalerie Roter Teppich zum Bayerischen Filmpreis 2010 am 14.1.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie 2 zum Bayerischen Filmpreis 2010 am 14.1.2011 - Bühne, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Roter Teppich & Bühne, Bayerischer Filmpreis 2010 am 14.1.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 13, 14, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

powered by: www.gut-einkaufen-in-muenchen.de

Film37. Deutscher Filmball 2010 am 16.01.2010. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Fotogalerie: Stars auf dem roten Teppich beim Filmball 2010, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, (©Fotos: Martin Schmitz)
36. Deutscher Filmball 2009 am 17.01.2009 im Münchener Hotel Bayerischen Hof - Fotos und Infos (mehr)
Fotogalerie A: Stars auf dem roten Teppich beim Filmball 2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B: Stars auf dem roten Teppich beim Filmball 2009, Teil 1, 2, 3 (©Fotos: NT)

35. Deutscher Filmball 2008 in München - Fotos, Video und Infos (mehr)
Fotogalerie A: Stars auf dem roten Teppich beim Filmball 2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B: Stars auf dem roten Teppich beim Filmball 2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 (©Fotos: Nathalie Tandler)
Fotogalerie C: Stars auf dem roten Teppich beim Filmball 2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 (©Fotos: Nathalie Tandler)

Am Vorabend 18.01.1008 feierte die Constantin mit Stars: Fotos "Blue Midnight", Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 (©Fotos: Nathalie Tandler)

34. Deutscher Filmball 2007
Seit 2007 findet der Deutsche Filmball statt mit neuem Logo, mit neuer Organisation und neuen Spielregeln, was das Berichterstatten betrifft.

So konnte ganz-muenchen.de 2007 zum ersten Mal in diesem Jahrtausend nicht persönlich im Ballsaal zugegen sein, der Veranstalter lenkte durch Zugangsbeschränkungen die Berichterstattung. Wir konnten deshalb 2007 hier leider wenig bieten außer Fotos und Filmausschnitte, die die SPIO zur Verfügung stellte. Immerhin dies. Dazu gab es noch einige eigene Fotos vom roten Teppich (weiter).
A. Fotos Filmball 2007, Teil 1, 2, 3, ©Fotos: Spitzenorganisation der Filmwirtschaft, SPIO
B. Fotos Filmball 2007, Teil 1, 2, 3, 4 ©Fotos: Nathalie Tandler

33. Deutscher Filmball 2006
Deutscher Filmball 2006 - Infos (mehr)
Unsere Rubrik "Wahrlich" berichtet vom Deutschen Filmball 2006 (mehr)
Stars am Roten Teppich, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Fotos: ©Martin Schmitz
Stars im Ballsaal, Teil 1, 2 Fotos: ©Hannes Magerstaedt www.magerstaedt.de
Stars im Ballsaal, Teil 1, 2, 3, 4, Fotos: ©Martin Schmitz
Noch mehr Fotos, Teil 1, 2, Fotos: ©Daniela Boehme

HINWEIS: wenn sie auf die Miniaturfotos der Galerien klicken, öffnet sich in einem neuen Fenster das Bild in deutlich größerem Format.

32. Deutscher Filmball 2005 - Stars und Sternchen im Bayerischen Hof am 15.01.2005 (mehr)

Fotogalerien Filmball 2005 (die Übersichten enthalten Miniaturansichten, die sich beim Klicken zu einem größeren Foto öffnen):

Galerie Nr. 1, Teil 1,2,3,4,5,6,7,8
Galerie Nr. 2, Teil 1,2,3,4,5,6,7,
Galerie Nr. 2, Teil 1,2,3,

31. Deutscher Filmball 2004 - Stars und Sternchen im Bayerischen Hof am 18.01.2004 (mehr)
Fotogalerien mit mehreren Hundert Fotos lassen Sie teilhaben an Münchens glamourösesten Event :
Stars am Roten Teppich, Teil 1 (mehr) Fotos: ©Marikka-Laila Maisel
Stars im Foyer auf dem Weg in den Ballsaal (mehr) Fotos ©Martin Schmitz
Stars im Ballsaal (mehr) Fotos: ©Marikka-Laila Maisel
Stars im Ballsaal II: wer noch mit dem Stoiber tanzt und anderes (mehr) Fotos: ©Martin Schmitz

30. Deutscher Filmball 2003
Rückblick: Auch 2003 wieder eine Bildergalerie: Impressionen zum 30. Filmball 2003

27. Deutscher Filmball 2000
Rückblick: Noch mehr Glamour: Impressionen vom 27. Deutschen Filmball 2000

Auf einer Special Seite haben wir die Filmpremieren aus dem Jahr 2004 zusammmengefasst, über die wir mit vielen Fotos berichtet haben, u.a. (T)Raumschiff Surprise, Garfield, Spiderman 2, Vorsicht Bissig, Triell - Der Kurzfiom, Die Bärenbrüder, Phantom der Oper, Alexander - Der Film (mehr)

Und hier finden Sie eine Zusammenfassung der Filmpremieren 2005 (mehr) und 2006 (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: