www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Shopping Maximilianstrasse
Atelier Daniel Fendler Eröffnung am 24.04.2006

Daniel Fendler stellte am 24.04.2006 seine Kollektionen und den neuen Shop / Showroom vor (Foto: Martin Schmitz)
Daniel Fendler stellte am 24.04.2006 seine Kollektionen und den neuen Shop / Showroom vor

Fotogalerie zum Opening Daniel Fendler Shop & Showroom 24.04.2006 Teil 1, 2, 3, 4, 5




Verena & Francis Fulton-Smith (Foto: MartiN Schmitz)
Verena & Francis Fulton-Smith
Ingrid Steeger (Foto: Martin Schmitz)
Ingrid Steeger

Gitta Saxx und Andrea Kemper
Horst Janson & Familie (Foto: Martin Schmitz)
Horst Janson & Familie

©alle Fotos: Martin Schmitz

Manchmal muss man in den 4. Stock steigen, um etwas Besonderes zu sehen. Wenn schon, dann richtig, mag sich Nachwuchs Modedesigner Daniel Fendler gedacht haben, und bezog folgerichtig in der edlen Maximiliansstraße drei Stockwerke über Dior sein neues Atelier , das zugleich auch Showroom ist.

Ein roter Teppich wurde am Abend des 24.04.2006 aufgerollt, Scheinwerferlicht zog auch zufällige Passanten in ihren Bann, und dann kamen sie, und gleich derart viele, dass der gläserne Lift im Inneren des Treppenhauses seine Kapazitätsgrenze schnell erreichte und die sportlicheren (und neugierigeren) unter den Gästen den Weg zu Fuß nach oben wählten. Wenigstens gab es dort gleich erst einmal etwas zu trinken.

Und dann das noch: die Klimaablage war am Nachmittag kaputt gegangen.... Doch Glück im Unglück - Jung-Designer Daniel Fendler hatte sich den ersten wirklich schönen Frühlingsabend 2006 für die Vorstellung seiner Couture und Trachtenkollektionen augewählt, und so konnte man einfach die zahlreichen Fenster öffnen, der Abend war zumindest luftmässig schon einmal gerettet.

Der auf die Kollektion abgestimmte Schmuck stammte von der benachbarten Juwelenschmiede Jirgens & Lindner (Shop vis à vis vom Mandarin Oriental), und wurde von den Models reizend zur Geltung gebracht.

Unter den Gästen fachkundig und offenbar sehr zufrieden mit dem Gesehenen Siglinde Zisler (Schulleiterin Deutsche Meisterschule für Mode), (nicht nur Trachten-) Designerin Lola Paltinger (im Outfit mit vielsagendem kleinem "Baby" Anstecker auf pinkem Hintergrund), Ingrid Steeger (mit Hund), die Moderatorinnen Alexandra Polzien (in Daniel Fender), Sonya Kraus, Eva Grünbauer und Andrea Kempter, PR Mann Sebastian Buchinger (hatte sich am Mittag noch den Frei-Bierbrunnen der bayerischen Brauer angesehen), Entertainerin Gloria Gray, Model/Playmate/DJ Gitta Sax, Verena und Francis Fulton-Smith (Schauspieler), Schaupieler Michael Jäger, Star Anwalt & Nachbar im Haus Roland Hasl. Schauspieler Horst Janson mit Familie (und auf dem Catwalk modelnder Tochter Laura), sowie zahlreiche andere mehr.

Fotogalerie zum Opening Daniel Fendler Shop & Showroom 24.04.2006 Teil 1, 2, 3, 4, 5

Für München schon ein gewaltiges Gästeaufgebot angesichts der Tatsache, das Montag war und Daniel Fendler ja erst noch im Aufbau seines Bekanntheitsgrades arbeitet.

Damit man ihn auch im Netz findet, ging dann am Abend auch noch seien Website ins Netz unter www.danielfendler.de, wie sein Webmaster erleichtert mitteilte, der noch bis 17.00 Uhr am Auftritt gesessen hatte, aus dem wir hier im Folgenden kurz zitieren:

Couture Kollektion 2006

Die Couture Kollektion 2006 von Daniel Fendler legt ihr Augenmerk auf die Taille
– auf das Zentrum der Weiblichkeit. Durch aufwendige Korsagen, geraffte Drapés und figurbetonte Linien wird eine klassische, klare Wirkung erzeugt, die zugleich leicht und verspielt ist.

Schmale Silhouetten und raffinierte Schnittführung, so wird das Offensichtliche nicht aufdringlich damit das Unaufdringliche subtil nachwirken kann. Intuitiv und inspirierend ist die Couture dieses Jahres. Italienische und Schweizer Stoffe wurden handwerklich hochwertig verarbeitet zu extravaganten Einzelstücken, die der physischen Schönheit der Frau huldigen.

Klassischer Seidenduchesse, schmeichelnder Seidenchiffon und fließender Seidenorganza kombiniert mit edlen Metalldrucken, Crystalfabrics und All-Over-Embroideries hauchen den Entwürfen Leben ein. Die Kollektion 2006 ist edelste Couture, die sich in luxuriösen Pret-a-porter Unikaten widerspiegelt.

Trachten Kollektion

Daniel Fendler präsentiert seine hochwertige Trachtenkollektion, einer Symbiose aus Aufsehen erregenden Stücken und klassische eleganter Tracht.

Was die internationale Mode selten schafft, bietet hier die Tracht ihrer Trägerin im übermaß. Die weibliche Sinnlichkeit der raffinierten Details verleiht ihr Attitüde und Charisma, Anmut und Charme, Attraktivität und Charakter.

Wo schwarze Seidenduchesse, weiße Lochstickerei und tiefrote Rüschen der modernen Frau die verträumte Eleganz zurückgeben, die man so gerne mit früheren Zeiten verbindet, unterstreichen die zart gestreiften Stoffe der Röcke das unaufdringliche Selbstbewusstsein der Dame von Welt. Immer wieder aufs Neue verlockt die Kollektion zum träumen. Überraschende Details erscheinen wie kurz aufblitzende Erinnerungen an jugendlichen Übermut, frivolen Chic und sinnlicher Erotik. Doch nicht aufdringlich sondern nur die Ahnung dessen hat Daniel Fendler in dieser Trachten-Couturekollektion aufwändigst und unaufdringlich umgesetzt.

Einzigartige Meisterstücke, jedes für sich ein ausgewiesenes Unikat, bilden in ihrer Gesamtheit den Stoff aus dem die Träume sind.

Philosophie:

  • Couragierte Couture aus Mut zur Innovation: edle Stoffe, raffinierte schnitte, liebe zum detail
  • Handwerkliche Kunst aus Liebe zur Tradition: Präzision, aufwändige Verarbeitung, modernste Technik
  • Exquisite Unikate aus Lust am Luxus: luxuriöse Roben, extravagante Einzelstücke, streng limitierte Serie

Auf diese Säulen gründet sich die Philosophie des Ateliers Daniel Fendler. Ohne störenden Hintergrund bieten das Atelier Daniel Fendler ihnen von der Idee über die Umsetzung bis zum fertigen Einzelstück fundiertes Fachwissen, intensive Beratung und außergewöhnlichen Service.

  • Visionen begegnen
  • Kreativität erleben
  • Geschmack treffen

Fotogalerie zum Opening Daniel Fendler Shop & Showroom 24.04.2006 Teil 1, 2, 3, 4, 5

Hommage an tausend Facetten der Weiblichkeit: Daniel Fendler präsentierte am 30.07.2009 seine neue Trachtenkollektion zur Wiesn 2009 (mehr)

Die Geschäfte in der Maximiliansstraße auf shops-muenchen.de (mehr)
Die Geschäfte in der Maximiliansstraße auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeigen:




powered by: www.shops-muenchen.de
Daniel Fendler
Maximilianstrasse 18 / IV. Stock
80539 München
Tel. 089-25548836
Öffnungszeiten: Fr. 9-12 Uhr und 13-17 Uhr
und gerne auch für individuelle Termine
www.danielfendler.de

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz, Tram
Daniel Fendler inmitten seiner Kollektionen (Foto: Martin Schmitz)
Daniel Fendler inmitten seiner Kollektionen


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017