www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



39. Deutscher Filmball 2012 am 21.01.2012 im Münchener Hotel Bayerischen Hof -Fotos & Videos

Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung (Foto:Martin Schmitz)
Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung
Uschi Glas (©Foto: Martin Schmitz)
Matthias Schweighöfer
Veronica Ferres macht immer eine gute Figur auf dem roten Teppich, hier an der Seite ihres Lebensgefährten Ulrich Maschmeyer (Foto: Martin Schmitz)
Veronica Ferres macht immer eine gute Figur auf dem roten Teppich, hier an der Seite ihres Lebensgefährten Ulrich Maschmeyer
Tom Gerhard
US-Schauspielerin und Model Brooklyn Decker

Christian Neubauer
Nina Eichinger (in Bibi Bachtadze und Schuhe von Steve Madden (©Foto: Martin Schmitz)
Nina Eichinger (in Bibi Bachtadze und Schuhe von Steve Madden)
SPIO Chef Steffen Kuchenreuther, Ministerpräsident Horst Seehofer mit Frau Karin (©Foto. Martin Schmitz(
SPIO Chef Steffen Kuchenreuther, Ministerpräsident Horst Seehofer mit Frau Karin
Produzent Michael Waldleitner mit Frau Danielle Ballof-Waldleitner (in einem Kleid von Kay Rainer) (Foto: Martin Schmitz)
Produzent Michael Waldleitner mit Frau Danielle Ballof-Waldleitner (in einem Kleid von Kay Rainer)
Hardy Krüger jr.mit Frau (Foto: Martin Schmitz)
erster gemeinsamer Auftritt seit Sommer 2011: Hardy Krüger jr.mit Frau Katrin
Anastasia "Katzi" Sokol & Richard "Mörtel" Lugner - demnächst beim Wiener Opernball (Foto: Martin Schmitz)
Anastasia "Katzi" Sokol & Richard "Mörtel" Lugner
- demnächst beim Wiener Opernball

©Film: Martin Schmitz

Alljährlich wird in München der Deutsche Filmball als Treff für Filmleute, Wirtschaftsbosse und Politiker im Bayerischen Hof gefeiert.

Am Samstag, den 21. Januar 2012, gingen auch in diesem Jahr wieder unter dem Blitzlichtgewitter der zahlreichen Fotografen die geladenen Branchenvertreter zusammen mit nationalen und internationalen Filmstars sowie zahlreichen Prominenten aus Wirtschaft, Politik und Sport über den roten Teppich des Bayerischen Hofs, um beim Deutschen Filmball ein außergewöhnliches Kinojahr zu feiern.

Dieses Jahr wurde die Eröffnung des Deutschen Filmballs von Nina Eichinger moderiert. Sie gab außerdem einen Rückblick auf die Filmhighlights 2011 und einen Ausblick auf das Kinojahr 2012. Außerdem stellte sie den Ballgästen die fünf new faces award Preisträger vor.

Neben den illusteren Gästen steht wie immer am Anfang die Frage im Raum, welche Mode sich in diesem Jahr durchsetzen könnte.


FilmFilm ab: Impressionen am roten Teppich - Deutscher Filmball 2012

Wer kommt......

Die wichtigsten und größten Tische rund um die Tanzfläche sind reserviert für die großen Filmfirmen UIP, Buena Vista, Sony Pictures, Twentieth Century Fox, Bavaria Film und Constantin Film, die hier regelmässig ihre aktuellen Stars und manchmal auch noch Unbekannte vorstellen, die es mit Filmen in der bevorstehenden Saison sicher schaffen werden, einen Namen zu bekommen.

Ein Ort, wichtige Kontakte zu knüpfen, glanzvoll zu feiern, der zudem 2003 durch den mit Millionenaufwand renovierten Ballsaal und die hinzugewonnene Falks Bar auch von den Räumlichkeiten her gewann.

Romy Schneider, Curd Jürgens und Roger Moore zog es damals zu den ersten Bällen nach München. Man kommt, um Leute zu treffen, die man sonst nicht so oft trifft. Ein Branchen-Vernetzungs-Ball, bei dem es nicht auf Tanzkünste ankommt, der einzige, der wirklich tanzen muss, ist stets der amtierende Ministerpräsident Bayerns.

Die Faszination ist ungebrochen. Auch heute will jeder noch dabei sein beim Event, zu dem Gastgeber Steffen Kuchenreuther, Münchner Kinobetreiber und in seiner Funktion als Präsident der Spitzenorganisation Deutsche Filmwirtschaft (Spio) einlädt. Doch nur rund 1.000 Gäste fasst der Saal.

Ballkarten zum "Deutschen Filmball" sind nicht frei erhältlich, sie können ausschließlich auf Einladung der SPIO erworben werden.

Das Einladungsmanagement, der Verkauf der Ballkarten und die Reservierungen für das traditionelle Weißwurstessen im Palaiskeller erfolgen nur noch über die SPIO.

Schon Wochen vor dem Event, das nur auf Einladung überhaupt zu besuchen war, gibt es regelmäßig keine Karten mehr. Für die es, wenn es sie auf dem freien Markt denn gäbe, pro Person rund 250 € zu zahlen wären. Ohne Essen und Getränke, versteht sich.

Der Erlös des Kartenverkaufs geht an die von der SPIO ins Leben gerufene Deutsche Filmkünstlernothilfe, die als spendenfinanzierte, gemeinnützige Stiftung hilft, Not leidende Filmkünstler zu unterstützen.

Früher wagte sich niemand, ohne Fliege zu erscheinen, zur Not mußte man sich last minute eine Filmball Fliege an der Garderobe ausleihen. Heute kann Mann ganz ohne oder vielleicht auch nur mit Krawatte statt Fliege erscheinen.

Eigentlich sollte man sich bei Aggro-Rapper Bushido ein Beispiel nehmen, der 2009 super in seinem Smoking daherkam samt ordentlich gebundener Fliege.

Während also die Eleganz bei den Männern, für die der Ball bekannt war, nachlässt, ist dergleichen bei den Frauen zum Glück nicht zu beobachten.

Einige Namen von Gästen wurden schon vorab bekannt: so kam Peter Berg, Regisseur des Mega-Blockbusters BATTLESHIP, der ab April 2012 in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, kommt zum Besuch des Filmballs nach Deutschland.Berg, der 2008 bereits für den Boxoffice-Hit HANCOCK (2008) verantwortlich war, stellt tags zuvor Ausschnitte seines neuen Films im Rahmen der Münchner Filmwoche vor.

Mit Peter Berg kam auch die schöne Schauspielerin Brooklyn Decker zum Filmball, die neben Rihanna eine der Hauptrollen in BATTLESHIP spielt.

Neben Peter Berg konnte Universal mit einem weiteren weltbekannten Regisseur beim Deutschen Filmball auftrumpfen: der französische Meisterregisseur Jean-Jacques Annaud, der die Zuschauer bereits mit Filmen wie DER NAME DER ROSE (1986), SIEBEN JAHRE IN TIBET (1997) oder DUELL – ENEMY AT THE GATES (2001) in seinen Bann zog, führte auch bei dem bildgewaltigen Wüstenepos BLACK GOLD Regie, das bereits ab 9. Februar 2012 in den deutschen Kinos zu sehen sein wird und mit Antonio Banderas, Freida Pinto und Mark Strong hochkarätig besetzt ist.

Mit Schauspieler Max von Thun erwartet man auf dem Filmball auch einen deutschsprachigen Gast. Max von Thun ist aktuell im Universal Film RUBBELDIEKATZ zu sehen, der bereits über 1,8 Millionen Besucher in die Kinos lockte.

Zu Gast auf dem roten Teppich und dem Fimball 2012 waren Uschi Glas (kam wieder als erste lange vor allen anderen Gästen), Veronica Ferres (Kleid von Eli Saab) mit Lebensgefährten Carsten Maschmeyer, Christine Neubauer (in einem Kleid von Kay Rainer, inzwischen auf Größe 36 nur noch!), Hardy Krüger jr. mit Frau (erster gemeinsamer Auftritt seit Somemr 2011), Mirja du Mont (feierte Geburtstag), Moderatorin Nina Eichinger (in Bibi Bachtadze und Schuhen von Steve Madden US-Schauspielerin und Model Brooklyn Decker, Sky du Mont, Doris Dörries (statt in bunten Hommage an Kodak am Vortag heute in schwarz), Produzent Michael Waldleitner mit Frau Danielle Ballof-Waldleitner (in einem Kleid von Kay Rainer), Karoline Herfurth, Hannah Herzsprung, Florian David Fitz, Erol Sander mit Frau Caroline Godet, Ministerpräsident Horst Seehofer mit Frau Karin, Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber mit Frau Karin Stoiber, Münchens Oberbürgermeister und Ministerpräsidenten Kandidat Christian Ude (der ansonsten selten auf dem Filmball - außer in Wahljahren, zu Gast ist), Heino Ferch, Regisseurin und Drehbuchatorin Christine Hartmann (in Georg et Arend), Vielseitigkeitsreiterin und Polospielerin Marie-Jeanette Ferch (ebenfalls in Georg et Ahrend), Richard Lugner und seine Freundin "Katzi" Anastasia Sokol (wieder genesen), Matthias Schweighöfer (kam mit Brille), Schauspieler Michel Guillaume und seine Freundin Georgia Schultze, Komponist Ralph Siegel mit Frau Kriemhild, Felicitas Wolf, Schauspielerin und Ex-Glücksrad Fee Maren Gilzer mit Mann Egon F. Freiheit, Schauspielerin Ulrike Kriener und Regisseur und Schauspieler Georg Weber , Franz Xaver Kroetz mit Freundin Juliane Grund, Barbara Meier, Nova Meierhenrich, Martin Krug, Leslie Mandokie, PR Agentin Simone Petrov, Karen Webb, Designer Kay Rainer, die "new faces"-Nachwuchsstars Theo Trebs, Philip Koch, Sarah Horváth, Vladimir Burlakov und Özgür Yildirim und die "new faces"-Jury Patricia Riekel, Martin Bachmann, Oliver Berben, Thomas Peter Friedel und Helmut Poßmann, Mariella Ahrens Gräfin von Faber-Castell, Diana Amft, Jean-Jaques Annaud, Iris Berben, Moritz Bleibtreu, Susanne Bormann, Maximilian Brückner, Florian David Fitz, Christian Friedel, Dieter Kosslick, Ann-Kathrin Kramer, Harald Krassnitzer, Sönke Wortmann, Achim Rohnke mit Elke Benning-Rohnke, Thomas Friedl mit Frau Julia, Felicitas Woll, Schauspieler Axel Pape, Sila Sahin, Schauspielerin Pegah Ferydoni, Designerin Joana Danciu, Schauspielerin Louise Bähr (Telenovela Hanna – Folge deinem Herzen ), Schauspielerin Sarah Horvath (Die Wildenkerle 5, Lollipop Monster), Schauspielerin Anna Ewelina (hellblaues Abendkleid von vera mont), Schauspielerin Sinta Weisz (in grün), Nadeshda Brennicke, Hans Georg und Gisela Muth, u.v.a.m.

Fotogalerie Roter Teppich Deutscher Filmball 2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, (©Fotos: Martin Schmitz)

Ministerpräsident Horst Seehofer hatte erneut die Schirmherrschaft des Deutschen Filmballs übernommen, der als eine der beliebtesten Veranstaltungen der deutschen Filmbranche gilt und kommentiert dies wie folgt "Auch heuer steht der Deutsche Filmball im Mittelpunkt der Filmwelt, wenn sich die Großen der Branche treffen. Der Rückblick auf das Jahr 2011 und der Ausblick auf die kommenden Monate verheißen kluge Gespräche am Rande des Balls. Vor allem aber geht es um die Freude am schönen Bild und an seiner faszinierenden Inszenierung. Wie könnte es bei den Filmschaffenden anders sein!"

Steffen Kuchenreuther, Präsident der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft SPIO e.V., ergänzte: "Der Deutsche Filmball bildet auch 2012 wieder den glanzvollen Schlusspunkt der Münchner Filmwoche und bietet darüber hinaus seit bald vier Jahrzehnten das perfekte Parkett für den kreativen Austausch und die nachhaltige Vernetzung verschiedenster Branchenmitglieder. Ganz besonders freuen wir uns über die Fortsetzung der erfolgreichen Kooperation mit dem new faces award, die jungen Nachwuchstalenten des deutschen Films die Möglichkeit bietet, im ungezwungenen Ball-Ambiente auf bekannte Stars und namhafte Filmemacher zu treffen - und gemeinsam mit ihnen zu feiern. Wir blicken voller Erwartung auf ein rauschendes Fest und ein erfolgreiches Kinojahr 2012, mit vielen kreativen Ideen für neue Drehbücher und Projekte mit herausragenden Akteuren vor und hinter der Kamera."

Sponsoren....

Als Titelsponsor des 39. Deutschen Filmballs fungiert OMEGA SA. Hauptsponsoren sind AUDI AG, THOMAS SABO, VERA MONT und SAMSONITE. Der exklusive Fahrservice wird von der AUDI AG zur Verfügung gestellt.

Offizielle Filmball URL ist www.Deutscher-Filmball.de

Fotogalerie Stars auf dem roten Teppich beim Filmball 2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, (©Fotos: Martin Schmitz)

Wenn sei ein paar tausend mehr Fotos aus den letzten Jahren sehen wollen, empfehlen wir die Links in unserem Rückblick, siehe unten...

- Bälle 2012 im Bayerischen Hof

Anzeige:


Bayerischer Filmpreis 2011 - "Pierrot" Verleihung am 20.01. im Prinzregententheater. Ehrenpreis des Ministerpräsidenten geht an Regisseur Wim Wenders (©Foto: MartiN Schmitz)

20.01.2002, Freitag
Bayerischer Filmpreis 2011 - "Pierrot" Verleihung am 20.01. im Prinzregententheater. Ehrenpreis des Ministerpräsidenten geht an Regisseur Wim Wenders (mehr)

Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de

Film47. Deutscher Filmball 2020 am 18.01.2020. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film44. Deutscher Filmball 2017 am 21.01.2017. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film43. Deutscher Filmball 2016 am 16.01.2016. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film42. Deutscher Filmball 2015 am 17.01.2015. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film41. Deutscher Filmball 2014 am 18.01.2014. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film40. Deutscher Filmball 2013 am 19.01.2013. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
ilmball 2013 am 19.01.2013. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film39. Deutscher Filmball 2012 am 21.01.2012. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film38. Deutscher Filmball 2012 am 14.01.2011. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film37. Deutscher Filmball 2010 am 16.01.2010. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film36. Deutscher Filmball 2009 am 17.01.2009 Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film35. Deutscher Filmball 2008 in München - Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)

34. Deutscher Filmball 2007
Seit 2007 findet der Deutsche Filmball statt mit neuem Logo, mit neuer Organisation und neuen Spielregeln, was das Berichterstatten betrifft.

So konnte ganz-muenchen.de 2007 zum ersten Mal in diesem Jahrtausend nicht persönlich im Ballsaal zugegen sein, der Veranstalter lenkte durch Zugangsbeschränkungen die Berichterstattung. Wir konnten deshalb 2007 hier leider wenig bieten außer Fotos und Filmausschnitte, die die SPIO zur Verfügung stellte. Immerhin dies. Dazu gab es noch einige eigene Fotos vom roten Teppich (weiter).
A. Fotos Filmball 2007, Teil 1, 2, 3, ©Fotos: Spitzenorganisation der Filmwirtschaft, SPIO
B. Fotos Filmball 2007, Teil 1, 2, 3, 4 ©Fotos: Nathalie Tandler

33. Deutscher Filmball 2006
- Deutscher Filmball 2006 - Infos (mehr)
- Unsere Rubrik "Wahrlich" berichtet vom Deutschen Filmball 2006 (mehr)
Stars am Roten Teppich, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Fotos: ©Martin Schmitz
Stars im Ballsaal, Teil 1, 2 Fotos: ©Hannes Magerstaedt www.magerstaedt.de
Stars im Ballsaal, Teil 1, 2, 3, 4, Fotos: ©Martin Schmitz
Noch mehr Fotos, Teil 1, 2, Fotos: ©Daniela Boehme

HINWEIS: wenn sie auf die Miniaturfotos der Galerien klicken, öffnet sich in einem neuen Fenster das Bild in deutlich größerem Format.

32. Deutscher Filmball 2005 - Stars und Sternchen im Bayerischen Hof am 15.01.2005 (mehr)

Fotogalerien Filmball 2005 (die Übersichten enthalten Miniaturansichten, die sich beim Klicken zu einem größeren Foto öffnen):

Galerie Nr. 1, Teil 1,2,3,4,5,6,7,8
Galerie Nr. 2, Teil 1,2,3,4,5,6,7,
Galerie Nr. 2, Teil 1,2,3,

31. Deutscher Filmball 2004 - Stars und Sternchen im Bayerischen Hof am 18.01.2004 (mehr)
Fotogalerien mit mehreren Hundert Fotos lassen Sie teilhaben an Münchens glamourösesten Event :
- Stars am Roten Teppich, Teil 1 (mehr) Fotos: ©Marikka-Laila Maisel
- Stars im Foyer auf dem Weg in den Ballsaal (mehr) Fotos ©Martin Schmitz
- Stars im Ballsaal (mehr) Fotos: ©Marikka-Laila Maisel
- Stars im Ballsaal II: wer noch mit dem Stoiber tanzt und anderes (mehr) Fotos: ©Martin Schmitz

30. Deutscher Filmball 2003
- Rückblick: Auch 2003 wieder eine Bildergalerie: Impressionen zum 30. Filmball 2003

27. Deutscher Filmball 2000
- Rückblick: Noch mehr Glamour: Impressionen vom 27. Deutschen Filmball 2000

Auf einer Special Seite haben wir die Filmpremieren aus dem Jahr 2004 zusammmengefasst, über die wir mit vielen Fotos berichtet haben, u.a. (T)Raumschiff Surprise, Garfield, Spiderman 2, Vorsicht Bissig, Triell - Der Kurzfiom, Die Bärenbrüder, Phantom der Oper, Alexander - Der Film (mehr)

Und hier finden Sie eine Zusammenfassung der Filmpremieren 2005 (mehr) und 2006 (mehr)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |