www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


powered by: www.shops-muenchen.de
Geschenke einkaufen: besser planen mit shops-muenchen.de


The Christmas World Of Musik - Musik wird hier zum Fest!

Es ist wieder soweit: Im Supermarkt gibt es schon Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck und die BMG präsentiert auch dieses Jahr "The Christmas World Of Musik". Freuen Sie sich schon jetzt auf Weihnachten und kommen Sie mit in die musikalische Weihnachtswelt der BMG.

Roger Whittaker - Schlittenfahrt im Schnee (1 CD)

"Herbei, oh ihr Gläubigen" und auch "Ihr Kinderlein kommet" denn "Morgen kommt der Weihnachtsmann", drum' "Lasst uns froh und munter sein" wenn "Süßer die Glocken nie klingen"!
Wer könnte diese Geschichte perfekter erzählen und uns mit seiner warmen Stimme in die passende weihnachtliche Stimmung versetzen als Roger Whittaker! Darum lassen auch Sie sich einladen in eine fröhlich weihnachtliche "Schlittenfahrt im Schnee" und freuen Sie sich mit Roger Whittaker auf das Weihnachtsfest.

Roger Whittaker - The Roger Whittaker Christmas Album (1 CD)

Roger Whittaker hat schon früh Weihnachtslieder in sein Repertoire integriert. Auf diesem Album finden sich einige seiner schönsten, internationalen Aufnahmen wieder. Mit u.a.: "Christmas Song", "Home For Christmas", "Mighty Like A Rose", "Time for Peace".

Various - Weihnachten steht vor der Tür (2 CD)

Das Amiga Repertoire beinhaltet unendlich viele interessante Aufnahmen von Künstlern aus der ehemaligen DDR. Natürlich sind unter den Aufnahmen auch Weihnachtslieder. Auf zwei abwechslungsreichen CDs bekommt man hier die unterschiedlichsten Künstler zu hören, u.a.: Die Puhdys, Richard Adam, Monika Herz, Frank Schöbel, Aurora Lacasa, Darinka, Thomanerchor Leipzig, Hans Jürgen Beyer, Thüringer Sängerknaben, Veronika Fischer, Gaby Rückert, Werther Lohse

Kristina Bach - Die Engel sind los (1 CD)

1983 erschien Kristina Bachs erste Single und nun ist sie schon mehr als 20 Jahre dabei. Nach 20 Jahren im Geschäft, weiß Kristina natürlich wie man musikalisch weihnachtliche Stimmung erzeugen kann. Ob Klassiker wie, "White Christmas", "Leise rieselt der Schnee" und "Stille Nacht", oder neueres weihnachtliches Liedgut von Kristina Bach, wie z.B. "Die Engel sind los" - diese Dame verzaubert.

Geschwister Hofmann - Die Welt singt Hallelujah (1 CD)

Wenn die Geschwister Hofmann zum Fest einladen wird's gemütlich und mit ihnen singt die Welt "Hallelujah", denn es ist Weihnachtszeit. Mit Titeln wie - "Kinder, Kinder, es ist Winter", "Gloria", Das Glück der Erde" wird man in vorweihnachtliche Atmosphäre eingestimmt. Diese CD bietet eine akustische Untermalung für alle, die sich auch musikalisch gern in Vorfreude auf das Fest versetzen lassen wollen.

Heino - Weihnacht unter'm Tannenbaum (1 CD)

Heino nimmt sich des Themas Weihnachten mal ganz und gar unklassisch an. Neben dem Weihnachtslied "Stille Nacht" gibt es die Standards hier nur kompakt als Medley. Dadurch muss niemand auf "Oh Tannenbaum" oder "Oh Du Fröhliche" verzichten, aber ansonsten legt der Ausnahmesänger hier seinen Fokus auf modernere, vorwiegend aus dem Amerikanischen stammende Weisen. Diese sind natürlich allesamt ins Deutsche übersetzt und genaugenommen vielerorts auch schon Klassiker und somit nicht minder weihnachtlich. Niemand wird behaupten wollen "Winter Wunderland" oder "Jingle Bells" wären nicht ebenso festlich schön, wie die alten Weisen, nur eben etwas schwungvoller.

Patrick Lindner - Weihnachten bin ich daheim (1 CD)

Ebenso wie Patrick Lindner, ist doch jeder gern Weihnachten zu Haus. Und eben da lässt diese wunderbare CD eine friedliche Vorweihnachtsstimmung aufkommen, bei der einem von der Weihnachtsbäckerei bis zum aufstellen der Geschenkliste einfach alles leichter von der Hand geht und der Alltagsstress umgehend in Harmonie verwandelt. Patrick Lindner hat einfach recht, wenn er singt - "Frieden fängt im Herzen an".

Thomanerchor Leipzig - Der Christbaum ist der schönste Baum (1 CD)

Dieser Knabenchor ist einer der bekanntesten Chöre der Welt. 1212 gegründet, hat dieser Chor sogar schon unter Johann Sebstian Bach gesungen. Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Chormusik. Diese Zusammenstellung an feierlich-stimmungsvollen Aufnahmen untermauert den außergewöhnlichen Ruf der Thomanerchors und sorgt für eine einzigartige Weihnachtsatmosphäre in den eigenen vier Wänden.

Truck Stop - Wenn ein Stern vom Himmel fällt (1 CD)

Auch Cowboys feiern Weihnachten. Truck Stop sind die wohl bekannteste deutsche Countryband und wenn die 6 Jungs ihre Westernkluft anziehen und in weihnachtlicher Stimmung sind, kommt dabei natürlich eine ganz besondere Weihnachts-CD heraus. Ob besinnlich oder schwungvoll, die Pedal Steel macht sich auch unter dem Weihnachtsbaum gut.

Various - Eisblumen im Fenster (1 CD)

So vielfältig die Formen der Eisblumen sind, so abwechslungsreich ist diese weihnachtliche CD. Beliebte Schlagerstars singen die verschiedensten Weihnachtsmelodien. Mit u.a.: Frank Schöbel, Udo Jürgens, Peter Alexander, Roland Neudert, Freddy Quinn, Nicole, Johnny Hill, Jürgen Prinz

Various - Weihnacht im Herzen (1 CD)

Diese CD ist die ideale Einstimmung auf Weihnachten für den Volksmusikfreund. Weihnachten feiern mit Hansi Hinterseer, Angela Weidl, Die Schäfer, Stefan Mross, Marianne & Michael, Bianca, Gaby Albrecht


Weitere ausgewählte Weihnachtstitel:

Harry Belafonte: To Wish You A Merry Christmas (1 CD)

Dieser Mann ist eine Legende. Harry Belafonte interpretiert hier unterscheidlichste Weihnachtslieder auf seine ganz besondere Art. Seine Stimme ist wie immer ein Garant für die beste Unterhatlung. So muss Weihnachten klingen.

City und Keimzeit: Weihnachtsfest der Rockmusik (1 CD)

City und Keimzeit sind zwei Band, die deutsche Rockgeschichte geschrieben haben. CITY, die kantige Rocklegende, die es total in die Mitte geschafft hat und übergreifend die ganze Familie vor der Bühne zum jubeln zwingt, zusammen mit KEIMZEIT, der ewig studentisch wirkenden Mannschaft um den charismatischen Sänger Norbert Leisegang, in einem gemeinsamen Programm, bei dem der Weihnachtsmann ausflippt.
Selbstverständlich fehlen die Hymnen "Kling Klang", "Am Fenster", "Singapur" und "Casablanca" nicht - allerdings sind sie auf dieser CD teilweise in neuen Versionen enthalten. Dazu gibt es noch zwei komplett neu produzierte Weihnachts-Titel, bei dem beide Bands gemeinsam spielen. Eins ist jetzt schon sicher, mit diesem Album wird Weihnachten musikalisch neu definiert.

Swing Dance Orchestra - Christmas in Swing (1 CD)

Swing - die amerikanische Musik der dreißiger Jahre - erlebt heute ein bemerkenswertes Revival. Unter der Leitung von Andrej Hermlin hat sich das 1987 gegründete SWING DANCE ORCHESTRA zur bedeutendsten und erfolgreichsten Swing-Band Deutschlands entwickelt. Tourneen nach Brüssel, Zürich, Hong Kong und New York haben sie international bekannt und erfolgreich gemacht. Nach der Erweiterung des Orchesters zu einer Big Band erscheint nun mit "Christmas in Swing" das erste Weihnachtsalbum, auf dem eine Auswahl der schönsten englischsprachigen Weihnachts-Standarts im Stil der 30er und 40er Jahre eingespielt wurde. Authentische und dennoch romantische Arrangements zeichnet diese außergewöhnliche Produktion aus.

Palast Orchester mit seinem Sänger Max Raabe - Vom Himmel hoch, da komm' ich her (1 CD)

Klassischen Weihnachtslieder in bekannter Palast Orchester Manier. So manches Mal sind die Klassiker mit kleinen textlichen Zusätzen verfeinert worden und ein Schmunzeln lässt sich dann nur schwer verkneifen. Max Raabes Eigenkomposition "Engel steigt hernieder" setzt sich kritisch mit dem Weihnachtsfest aus der Sicht eines Engels auseinander.
Sowohl der Romantiker, wie der feurige Tänzer, als auch der Weihnachtsmuffel werden von dieser CD begeistert sein.

Anzeige:

Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz am Odeonsplatz

Schlemmerpyramide auf dem Sternenplatz auf dem Rindermarkt in München

Konrads Hüttenazauber Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz am Odeonsplatz

NEU am Rindermarkt: Münchner Weinstub'n auf dem Münchner Christkindlmarkt 2019

Neuhauser Weihnachtsmarkt auf dem Rotkreuzplatz vom 27.11.-23.12.2017


Die Hirtenalm 2019 auf dem Münchner Christkindlmarkt vor dem C&A in der Fußgängerzone: Hirtentrunk, Hirtenpusch,  Adventsschinken und mehr

Weihnachtsdorf Pasing Arcaden auf dem Paseo Platz der Pasing-Arcaden vom 21.11.-22.12.2019

Haidhauser Weihnachtsmarkt vom 22.11-24.12.2022

Punschstüberl auf dem Christkindlmarkt am Münchner Marienplatz

Hamburgs Fischhüttn auf dem Sternenplatzl auf dem Rindermarkt in München

Bodo's Lebkuchen & Kirschglühwein auf dem Sternenplatzl auf dem Münchner Rindermarkt (Münchner Christkindlmarkt)

Geiers Mandelküche auf dem Münchner Christkindlmarkt vor dem C&A in der Fußgängerzone: Biomandeln, Schokomandeln, Vanillemandeln, exotische Nüsse

Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor 21.11.-22.12.2022

Bio-Glühweinalm Haas 2023 wieder auf dem Marienplatz - alles zu 100% in Bio-Qualität

Startseite Weihnachtsspecial: Weihnachtsmärkte und Geschenkideen (mehr)
35 Weihnachtsmärkte und Christkindlmärkte in München 2023 (mehr)
130 Christkindlmärkte und Weihnachtsmärkte aus dem Münchner Umland 2023 (mehr)
ab 17.11.2023: Weihnachtsmarkt 2023 am Flughafen: 23. Weihnachts- und Wintermarkt im MAC Munich Airport Center vom 17.11.-31.12.2023 (mehr)
ab 23.11.2023: Weihnachtsdorf in der Residenz (mehr)
ab 23.11.2023: 6. Weihnachtsdorf an den Pasing Arcaden (mehr)
ab 27.11.2023: Neuhauser Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz (mehr)
ab 27.11.2023: Der 26. Christkindlmarkt am Sendlinger Tor (mehr)
ab 28.11.2023: 46. Haidhauser Weihnachtsmarkt (mehr)
ab 27.11.2023 Sendlinger Bergweihnacht am Harras (mehr)
ab 17.11.2023: erstmals 2023 Winterworld Motorworld in Freimann (mehr)

Bodo's Lebkuchen & Kirschglühwein auf dem Sternenweg auf der Sendlinger Straße in München (mehr)
NEU am Rindermarkt: Münchner Weinstub'n auf dem Münchner Christkindlmarkt (mehr)
Weihnachtsleuchten im Hackenviertel (mehr)
6.12. Nikolaustag - die Termine (mehr)
Schwimmen, Eislaufen, Saunen, Indoor-Fußball : Öffnungszeiten und Angebote während Weihnachten und Silvester im Olympiapark (weiter)
Weihnachtsmarkt-Special auf shops-muenchen.de (mehr)
Weihnachtskonzerte in und rund um München (mehr)
Weihnachten in München: Keine Christkindl-Trambahn durch München 2022 mangels Fahrzeug (mehr)
Weihnachtsmarkt 2022 am Flughafen: 22. Weihnachts- und Wintermarkt im MAC Munich Airport Center vom 19.11.-26.12.2022 (mehr)
M-Bäder: Schwimmen und Saunieren an den Feiertagen (mehr)
Essen gehen an Weihnachten (mehr)
Weihnachten: Festliche Konzerte, Weihnachtsgottesdienste, Christmette in der Münchner Innenstadt (mehr)
Christkindl-Postamt am Münchner Christkindlmarkt – Postalische Grüsse vom Christkind (mehr)
11. Krampus-Sternlauf 2022 am 11.12.2022 auf dem Münchner Christkindlmarkt (mehr)

5 Tipps für eine streßfreie Weihnachtszeit  (©Foto:iStock evgenyatamanenko)
5 Tipps für eine streßfreie Weihnachtszeit (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de