www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Oktoberfest 2022 Aufbau - Tag 1 (Montag, 20.06.2022). Ab sofort gelten Zugangsbeschränkungen für die Baustellen Bereiche auf der Theresienwiese


Seit heute ist die Theresienwiese eingezäunt, Zutritt zur Baustelle der großen Wiesenzelte haben nur noch Berechtigte. Am U4/5 Ausgang Theresienwiese wird bereits die Augustiner Wiesnkantine errichtet, welche auch von außen zugänglich sein wird, im hinteren Bereich stellt man die Spaten Kantine auf.


Oktoberfest 2022: Wiesnaufbau Tag 1 - 20.06.2022

Neben dem bereits im Rohbau fertigen Pschorr Bräurosl-Zelt sind erste Balken eingetroffen von dem Paulaner Zelt "Winzerer Fähndl", dem Armbrustschützen-Festzelt, der Schützenfesthalle, und dem Käfer Zelt, noch gegraben wird nach den Fundamenten der Ochsenbraterei. Es geht los....

Fotogalerie Aufbau Oktoberfest 2022, Tag 1 20.06.2022 (Montag) Teil 1, Teil 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

Anders als die anderen Großzelte hatte der Aufbau der neuen Bräurosl schon im Vorfeld begonnen (©Foto: Martin Schmitz)
Anders als die anderen Großzelte hatte der Aufbau der neuen Bräurosl schon im Vorfeld begonnen

Das Oktoberfest wird ab Montag, 20. Juni, aufgebaut.

Aus Sicherheitsgründen ist das Betreten der Großbaustelle auf der Theresienwiese nicht erlaubt. Die Querungsmöglichkeiten über die Theresienwiese werden aber so lange aufrechterhalten, wie es nach dem Baufortschritt möglich ist.

Folgende Wege führen während der Aufbauarbeiten über die Theresienwiese:

Die Matthias-Pschorr-Straße ist von 20. Juni bis einschließlich 31. Juli von der Bavaria bis zur Schaustellerstraße gesperrt. Eine Querung der Theresienwiese ist jedoch parallel zur Matthias-Pschorr-Straße auf der Straße 5 hinter Käfer- und Weinzelt möglich.

Die ersten Balken des Winzerer Fähndl sind eingetroffen am 20.06.2022 (©Foto: Martin Schmitz)
Die ersten Balken des Winzerer Fähndl sind eingetroffen am 20.06.2022

Vom 1. August bis einschließlich 2. September 2022 (9 Uhr) ist die Matthias- Pschorr-Straße von Montag bis Freitag, 20 bis 6 Uhr, sowie an Samstagen und Sonntagen durchgehend offen. Von 6 bis 9 Uhr sowie von 16 bis 20 Uhr wird sie zu jeder vollen Stunde für zehn Minuten gesperrt. Zwischen 9 und 16 Uhr bleibt sie vollständig gesperrt.

Ab dem 2. September, 9 Uhr, wird die Matthias-Pschorr-Straße komplett gesperrt.

Die Nord-Süd- Querung über die Schaustellerstraße ist noch bis 15. August möglich.

Fotogalerie Aufbau Oktoberfest 2022, Tag 1 20.06.2022 (Montag) Teil 1, Teil 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

Verkehrsregelung für die Aufbau-Arbeiten auf der Theresienwiese mittels großer Pfeile (©Foto: Martin Schmitz)
Verkehrsregelung für die Aufbau-Arbeiten auf der Theresienwiese mittels großer Pfeile
Die Augustiner Kantine am U-Bahn Ausgang Theresienwiese wurde am 20.06.2022 aufgebaut (©Foto: Martin Schmitz)
Die Augustiner Kantine am U-Bahn Ausgang Theresienwiese wurde am 20.06.2022 aufgebaut

Oktoberfest 2020 / 2021 - Familie Heide bewirbt sich nicht mehr für die Bräurosl und konzentriert sich auf die Heide Volm in Planegg (mehr)

- Startseite Oktoberfest Special (mehr)
- Immer Bescheid wissen: der Oktoberfest Newsletter (weiter)
- Die aktuellen Wiesn-Bierpreise (mehr)
- Übersicht der großen Wiesnzelte (mehr)
- Übersicht der kleinen + mittleren Wiesnzelte (mehr)
- Übersicht Fahrgeschäfte (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist erst 2022 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de