www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Salvator-Probe 2022 abgesagt: kein Comeback mit Gästen und Singspiel am 24.04.2022


2020 die kurzfristige Absage, 2021 die erste digitale Salvator-Probe ohne Gäste und ohne Singspiel – in den vergangenen zwei Jahren herrschte Ausnahmezustand am Nockherberg.

Doch dieses Jahr wollte man feiern mit geladenen Gäste und dem Singspiel ein Comeback bringen: Am Samstag, 24. April 2022 hatte die Paulaner Brauerei zur traditionsreichen Veranstaltung geladen.

Nun, am 17.03.2022 kamen schlechte Nachrichten: Die Paulaner Brauerei hat sich entschlossen, die Salvator-Probe 2022 abzusagen

Salvator-Probe 2022 - Comeback mit Gästen und Singspiel am 24.04.2022  ©Foto: Stefan Matzke / sampics Photographie
Salvator-Probe 2022 - Ken Comeback mit Gästen und Singspiel am 24.04.2022

Diese Entscheidung haben wir schweren Herzens getroffen,“ so Andreas Steinfatt, Geschäftsführer der Brauerei.

Maxi Schafroth hat den Bogen für eine gewohnt feinsinnige Rede entworfen, Stefan Betz und Richard Oehmann haben uns ein tolles Konzept für das Singspiel präsentiert. Man mag argumentieren, gerade jetzt sei die Zeit für politisches Kabarett. Das ist richtig, aber die Salvator-Probe ist das urbayerische Derblecken und lebt auch von einer entspannten und ausgelassenen Stimmung bei der Veranstaltung.

In der aktuellen Situation halten wir es nicht für möglich, dass diese besondere Atmosphäre zwischen Gästen, Derbleckten und Künstlern entsteht und man befreit miteinander und übereinander lacht und manches „obischwoabt“. Gleichzeitig würden alternative Konzepte, die wir diskutiert haben, dem Charakter dieser Veranstaltung nicht gerecht werden."

auch 2022 wieder nichtdabei: Maximilian Schafroth ©Foto: Stefan Matzke / sampics Photographie
auch 2022 wieder nicht dabei: Maximilian Schafroth

Selbstverständlich brauen die Paulaner Braumeister – wie in jedem Jahr – einen hervorragenden Salvator.

Das Starkbierfest auf dem Nockherberg findet unabhängig von der Salvator-Probe statt! Bereits seit 11. März findet jeden Abend der traditionelle Salvatorausschank mit der Oktoberfestband DIE KIRCHDORFER© statt und wird von den Münchnerinnen und Münchner zahlreich besucht.

"Wir merken, wie gut es den Gästen tut, für ein paar unbeschwerte Stunden die letzten Wochen und Monate und das aktuelle Zeitgeschehen hinter sich zu lassen und das Leben und diese schöne Tradition zu genießen." , heitß es vom Nockherberg.

Möglich ist dies noch bis zum 03.04.2022 - Reservierungen über www.nockherberg.com oder einfach spontan vorbeikommen.

Die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter steht für uns an allererster Stelle, weshalb die Veranstaltung unter Einhaltung der gebotenen Hygienebestimmungen und der 2G plus-Regel stattfindet.

Den Salvator gibts im Lebensmittel-Einzelhandel wie gehabt.

©Foto: Stefan Matzke / sampics Photographie


- Salvatorprobe 2020 mit zwei Debütanten am Nockherberg - Schauspielerin Natalie Hünig und Christian Buse feiern Premiere am Nockherberg (mehr)

- Christian Schottenhamel und Florian Lechner sei Frühjahr 2018 neue Wirte für das Paulaner Wirtshaus am Nockherberg (mehr)

MS

- Salvatorprobe 2017: Was plant rot-rot-grün am Nockherberg? Rosetta Pedone als Sahra Wagenknecht spielt mit im Singspiel "Scheining" beim Salvatoranstich 2017 (mehr)

- Rückblick: Salvatorprobe 2014 @ Nockherberg (mehr)

- Rückblick: Salvatorprobe 2013 @ Nockherberg (mehr)

- Rückblick: Salvatorprobe 2012 @ Nockherberg (mehr)

- Rückblick: Salvatorprobe 2011 @ Nockherberg (mehr)
-
Salvatorprobe 2011 @ Nockherberg – Videos zur Starkbierprobe am 23.03.2011 (mehr)
- Nockherberg News 2011: flottere Musik, eine echte Miss Schweiz und wer bekommt den "Ude 2010" beim Singspiel (mehr)
- Salvatorprobe 2013: Marcus H. Rosenmüller und Thomas Lienenlüke sind das neue Singspielteam (mehr)

- Salvatorprobe 2011: A Mama schimpft halt anders! – Luise Kinseher als Bavaria derbleckt am Nockherberg 2011. Video (mehr)

FilmRückblick: Salvatorprobe 2010 @ Nockherberg (mehr)

Zurück zum Vorjahr 2008:

Das Singspiel 2009 inszeniert wieder Eva Demmelhuber. Holger Paetz und Uli Bauer verfassen das Drehbuch. Bei uns auf ganz-muenchen.de fanden sie wie gewohnt Fotos, Videos und Hintergrund Infos (mehr)

- Rückblick: Salvatorprobe 2008 (mehr)
-
Salvatorprobe 2008: Politiker derbleck'n Michael Lerchenberg feierte am 21.02.2008 als "Bruder Barnabas" ein Comeback (mehr)
- Im Anschluß an die Salvatorprobe 2008: Hohe Ehrung für Karl-Heinz Knoll - Münchner Festring Präsident und Brauer-Chef erhält Verdienstorden (mehr)
-
Mehr Zitate und deren Adressaten finden sie hier - die stärksten Sprüche 2008 vom Nockherberg (weiter)

- Salvatorprobe 2007: "Staatszirkus Nockherberg" (mehr)

- Bericht und Zitat-Highlights "Trauminsel Nockherberg" 2006 (mehr)

Rückblick auf 2004 / 2005:

Fotogalerie von der Salvator-Probe 2005, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6.

Anzeige

LINKS:
Beiträge zum Thema Starkbier: Startseite Starkbier-Special
- Starkbierzeit im Löwenbräukeller - Triumphator Starkbier vom 06.03-28.03.2020 (mehr)
- Salvatorprobe 2022 bei Paulaner: Politiker derbleckn (Salvatoranstich 24.04.2022) Starkbierzeit auf dem Nockherberg dann ab 13.03.-05.04.2020

Augustiner (Maximator) vom 27.02.-03.04.2020, Aviator im Airbräu ab 26.02.2020

Stichwort: Starkbierausschank - andere Starkbierstätten: noch mehr -Ator - Bierlexikon
Starkbiersorten von A-Z
- Salvatorprobe in Hörfunk und Fernsehen des Bayerischen Rundfunks - die Sendungen im Einzelnen (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de