www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Spezialitäten-Königinnen und die Kartoffelschälkunst
auf dem Münchner Marienplatz: Vorgeschmack aufs ZLF

Fünf "königliche Hoheiten" informierten über bayerische Spezialitäten und gaben mit Kostproben einen kulinarischen Vorgeschmack auf das Zentral-Landwirtschaftsfest vom 18. bis 26.09.04. (Foto: Veranstalter)
Fünf "königliche Hoheiten" informierten über bayerische Spezialitäten und gaben mit Kostproben einen kulinarischen Vorgeschmack auf das ZLF.
Geschick war beim Kartoffelschälwettbewerb gefragt, der von den prominenten Gästen eröffnet wurde: V.re. BBV-Präsident Gerd Sonnleitner, Landwirtschaftsminister Josef Miller, Landesbäuerin Annemarie Biechl und die Zuckerrübenkönigin Andrea Burgmeier (Foto:Veranstalter)
Geschick war beim Kartoffelschälwettbewerb gefragt, der von den prominenten Gästen eröffnet wurde: V.re. BBV-Präsident Gerd Sonnleitner, Landwirtschaftsminister Josef Miller, Landesbäuerin Annemarie Biechl und die Zuckerrübenkönigin Andrea Burgmeier.

©Fotos: Veranstalter (2), Martin Schmitz (1)

Während noch auf der Theresienwiese das ZLF wächst und nebenan das Bräurosl Zelt Richtfest feierte, gab sich mit Königinnen, Schmankerl und einem Kartoffelschälwettbewerb am 01. September 2004 das 123. Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest auf dem Münchner Marienplatz einen kulinarischen Vorgeschmack.

Denn bereits knapp zwei Wochen später öffnet auf dem Südteil der Münchner Theresienwiese die traditionelle und meistbesuchteste Landwirtschaftsaustellung für neun Tage ihre Pforten.

Jeder Tag - ein besonderer Tag“ – unter diesem Motto stellte der Bayerische Bauernverband als Veranstalter des ZLF die Spezialitätentage vor.

Staatsminister Josef Miller, Landesbäuerin Annemarie Biechl und der Präsident des Bayerischen Bauernverbandes Gerd Sonnleitner eröffneten am Vormittag auf dem Marienplatz die Aktion zu den Spezialitätentagen.

Neben Kostproben aus dem Obst- und Gemüsebereich wie bayerische Äpfel, Gurken, Zwiebeln und Kartoffeln konnten die Passanten Wurst-Spezialitäten und Milchprodukte verkosten.

Bayerische Produktköniginnen reichten Häppchen und informierten über ihre Produkte.

Geschick war beim Kartoffelschälwettbewerb gefragt, der von den prominenten Gästen eröffnet wurde. Auch Teilnehmer aus dem Publikum konnten sich beim 3-minütigen Kartoffelschälen messen.

Die zehn schnellsten Kartoffelschäler haben eine ZLF-Eintrittskarte für die ganze Familie gewonnen und dürfen nun beim Kartoffeltag am 21. September auf dem ZLF zum Landesentscheid antreten.

Wer die Spezialitätentage auf dem ZLF genießen möchte kann sich schon jetzt seine Eintrittskarte inklusive MVV-Ticket bei den BBV-Geschäftsstellen und im Internet www-ZLF.de besorgen. Dort gibt es auch Wissenswertes rund ums ZLF.

Zentral-Landwirtschaftsfest ZLF 2008: das Special (mehr)
Zentral-Landwirtschaftsfest 2008: Vorstellung des ZLF Plakatmotives und -Programmes am 28.07.2008 (mehr)

ZLF 2004 - Spezialitätentage "Jeder Tag - ein besonderer Tag" (mehr)

Zur Startseite ZLF 2004 (mehr)
ZLF 2004 Übersichtsplan - was, wer, wo? (mehr)
ZLF 2004 - das Programm 18.09.-26.09.2004 (mehr)
Sonntag, 26.09.2004: Letzter Tag des ZLF. Am Vortag wurden noch die besten Züchter prämiert (mehr)
Eröffnung mit Alphorn Klängen: 123. Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest in München ZLF mit Ministerpräsident Stoiber und Münchens OB Ude Infos und viele Fotos (mehr)
20.09.2004: Kindermorgen auf dem ZLF (mehr)
20.09.2004: ZLF Tierschau und Kinder (mehr)
19.09.2004: Schmankerlsegen über München. Bauernmarktverein ließ 500 Gutscheine in Münchens Himmel schweben (mehr)
Aussteller: Die BayWa auf dem ZLF 2004 (mehr)
ZLF 2004 - Presserundgang mit Minister Miller am 15.09.2004 (mehr)

ZLF 2004 - Richtfest Energieturm am 02.09.2004 (mehr)
ZLF 2004 - Aufbau Fotos vom 05.09.2004 (mehr)
ZLF 2004 - Aufbau Fotos vom 22.08.2004 (mehr)

126. Zentral-Landwirtschaftsfest 2016: Eine bunte Schau für Besucher aus Stadt und Land vom 17.-25.09.2016. Landwirtschaft erleben und genießen. Das Motto: „Landwirt-schaf(f)t Heimat“ (mehr)

Oktoebrfest - das Special (Startseite)
Bierpreise 2004
die kleinen und mittleren Bierzelte




-Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
-ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
-Die "Oide Wiesn" ist erst 2017 wieder dabei (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de