www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Corona-Krise: Gute Idee in der Krise - Unternehmerin Christina Duxa macht jetzt Masken und hilft Senioren
Christina Duxa macht jetzt Masken und hilft Senioren
Christina Duxa macht jetzt Masken und hilft Senioren
Christina Duxa macht jetzt Masken und hilft Senioren

Christina Duxa macht jetzt Masken und hilft Senioren

©Fotos: Christiona Duxa

Die “Schönes mit Gutem tun verbinden“, so lautet das Motto von Unternehmerin Christina Duxa. Erst kürzlich lud sie zum "Lovely Friends Lifestyle Event“ nach München zugunsten „LichtBlick Seniorenhilfe“ - einer der letzten Society-Events vor dem Beginn der Krise.

Ihr Motto hat nun in der Krise eine andere Bedeutung bekommen:

Sie tut weiterhin Gutes und macht jetzt Masken, die nicht nur nützlich, sondern auch schön anzusehen sind: „Ich habe Masken in bunten Farben und verschiedenen Designs designt, die ein Team von Näherinnen fertigt. Ich habe schon davor viel für Modefirmen produziert. Jetzt braucht die ganze Welt Masken. So kam ich auf die Idee.

Wir haben eine enorm große Nachfrage und können gar nicht so viele herstellen, wie nachgefragt werden. Ein 10er Pack kostet bei uns 79 Euro, die Näherinnen müssen ja bezahlt werden.“

Inwieweit trifft sie die Krise? „Wir hatten mit meinem Verein „Lovely Friends“ einige schöne Events geplant, aber diese sind natürlich alle abgesagt. Am 15. Oktober wollten wir einen Charity-Event in Los Angeles machen. Mal sehen, ob dieser stattfinden kann.“

Sie engagiert sich auch weiterhin sozial: „Für LichtBlick Seniorenhilfe haben wir eine Aktion mit einem Großhandelsunternehmer geplant: Wir beliefern die Senioren mit Essenspaketen. Daran werde ich mich auch beteiligen und die Pakete zu den Senioren bringen. Der Erlös des letzten Lovely Friends Event wird für den Kauf der Lebensmittel eingesetzt.

Sie macht das Beste aus der Krise: „Eine Krise ist immer auch eine Chance. Eine Chance für neue Geschäftsideen. Und in der Krise zeigt sich die Menschlichkeit. Die Menschen werden danach ängstlicher sein und auch vorsichtiger. Auch was das Geldausgeben angeht. Luxusprodukte werden weniger wichtig sein. Ich hätte nie gedacht, dass für mich einmal der Besuch im Supermarkt zu etwas Besonderem werden könnte. Aber der Trend wird weggehen von der Schnelllebigkeit und weiter zur Nachhaltigkeit.

Text: Andrea Vodermayr


- 24.06.2020 Ruhestörung am Gärtnerplatz - Isarvorstadt (Polizeieinsatz) (mehr)

- Promi-Ladies geben wieder Gas Schauspielerin Isabella Hübner und Designerin Angelika Zwerenz: Erste gemeinsame Spritztour nach den Lockerungen an den Starnberger See – im Oldtimer und mit Maske  „Frauenfreundschaften überstehen jede Krise und kommen nie aus der Mode!“ (mehr)

- Demo: "Wir zeigen Gesicht! Rettet die Touristik" in München vor der Bayerischen Staatskanzlei am 13.05.2020 (mehr)

09.05.2020, Samstag
Demonstationen im Kontext mit der Corona-Pandemie am 09.05.2020 - Corona-Demonstration am Marienplatz – Statement von OB Reiter (mehr)

- Mund-Nasen-Bedeckung seit 27.04.2020 Pflicht in Geschäften und im öffentlichen Personen Nahverkehr (MVV/MVG) (mehr)

- Sicher unterwegs mit SIXT ride: Jetzt Safe-Taxis mit Infektionsschutz über die SIXT App buchen (mehr)

Münchner Wertstoffhöfe öffnen mit Sonderregeln am 20. April 2020- mit geänderten Öffnungszeiten und Auflagen (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Münchner Wertstoffhöfe öffnen mit Sonderregeln am 20. April 2020- mit geänderten Öffnungszeiten und Auflagen (mehr)

- München Klinik Schwabing übernimmt Verantwortung für Gesundheitsversorgung von Corona Patienten. Zum Schutz die Empfehlung: Keine Besuche von stationären Patientinnen und Patienten (mehr)

- Corona-Pandemie, Ausgangsbeschränkungen Tag 2: MVG hält München am Laufen (mehr)

Weitere „Drive-In“-Station auf der Theresienwiese eröffnet zur Abstrichentnahme bei Verdacht auf eine Corona-Virusinfektion"  (©Foto: Martin Schmitz)
Weitere „Drive-In“-Station auf der Theresienwiese eröffnet zur Abstrichentnahme bei Verdacht auf eine Corona-Virusinfektion" (mehr)

- Die Stadtsparkasse München ist „Die Bank unserer Stadt“ – erst recht in der Corona-Krise (mehr)

- Corona: Deutsches BIP fällt um zehn Prozent. Bei einem Lockdown bis Ende Juni erleidet Industrie virusbedingt sogar ein Minus von 18 Prozent (mehr)

- Geschlossen – und doch höchst lebendig: Die bayerischen Museen in den Zeiten der Krise (mehr)

- Gesundheitsthemen - Wellness - Heilverfahren (mehr)

Anzeige:




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020