www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Sommer in der Stadt - Eine Alternative zu Volkfesten, Dult und dem Oktoberfest 2020 ab 24.07.2020


Sommer in der Stadt 2020 - Schausteller treffen ein am 19.+20.07.2020
"Sommer in der Stadt"  das neue Willenborg Riesenrad am Königsplatz (©Foto: Martin Schmitz)
"Sommer in der Stadt" das neue Willenborg Riesenrad am Königsplatz
Mariahilfplatz Kettenflieger Kalb  (©Foto: Martin Schmitz)
"Sommer in der Stadt" Mariahilfplatz Kettenflieger Kalb

Wittelsbacher Platz

"Sommer in der Stadt" Wittelsbacher Platz
Wittelsbacher Platz "Sommer in der Stadt" (©Foto: Martin Schmitz)
"Sommer in der Stadt" Wittelsbacher Platz

"Sommer in der Stadt" nichts los: Theresienwiese
Heidi - The Coaster  im Olympiapark bei "Sommer in der Stadt" in München (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Heidi - The Coaster im Olympiapark am 19.07.2020 bei "Sommer in der Stadt" in München
nagelneu: Bayern Crash 2 im Olympiapark bei "Sommer in der Stadt" in München (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
nagelneu: Bayern Crash 2 im Olympiapark am 19.07.2020 bei "Sommer in der Stadt" in München

©Fotos: Martin Schmitz, Marikka-Laila Maisel
"Sommer in der Stadt" 2020 - am 19.+20.07.2020 ging der Aufbau weiter.

Auch am Sonntag 19.07.2020 haben wir noch einen kleinen Ausflug gemacht: im Olympiapark sind inzwischen fast alle der größeren Fahrgeschäfte eingetroffen, einige davon sind bereits komplett aufgestellt.


Sommer in der Stadt 2020 - 19.07.2020 - Aufbau Schausteller Olympiapark


Fotogalerie: Sommer in der Stadt Aufbau Impressionen Olympiapark 19.07.2020 - Index Teil 1, Teil 2 (©Fotos: Marikka-Laila Maisel)

Am Montag begann dann der Aufbau am Wittelsbacher Platz und weiteren Orten in München. Auf der Theresienwiese ist bislang außer dem Palmenstrand NICHTS zu sehen, oben bei der Schnecke im Bavariapark vor dem Deutschen Verkehrsmuseum ebensowenig.

Der Wittelsbacher Platz wird wohl außer einem kleinen Kinderkarussell vor allem Dultbeschicker zu Gast haben in den nächsten Wochen. Hier soll's das typische Auer-Dult-Gefühl geben, denn es sollen hauptsächlich die Marktkaufleute vertreten sein, die man bereits von den Dulten kennt. Neben bayerischen Schmankerln und Shopping-Angeboten von der Tracht bis zum Geschirr gibt es hier wie auf der Auer Dult.

Am Königsplatz sind die Kinder-Achterbahn Kinzlers Piratenfluss und das Vintage Flyer Kettenkarussell weitgehend aufgestellt, das nagelneue Riesenrad Willenborg braucht noch ein bis zwei Tage, sieht aber schon imposant aus. Der Jumbo-Flug von Distel wird noch erwartet.

Es gibt hier einen Stand mit Churros, einem spanischen Spritzgebäck, gebrannte Mandeln und Schokofrüchte bei Süss&Fruchtig von Martl, das Alpenhaus von Willy Kinzler jr. ist ein schnuckeliger Süßwarenwagen aus dem Jahr 1954, schindelgedeckt und super in Schuss, Heckl's Bratwurststand'l schließlich hat einen angeschlossenen Biergarten

Kalbs Kettenflieger und das Kinderkarussell auf dem Mariahilfplatz, wo aktuell eigentlich die Auer Dult hätte stattfinden sollen, sind fertig, außen herum haben sich jetzt erste Stände platziert. Es soll noch die Fischer-Vroni kommen und diverse Stände mit Dult Artikeln.

Fotogalerie: Sommer in der Stadt Aufbau Impressionen Königsplatz, Wittelsbacher Platz, Mariahilfplatz 20.07.2020 - Index Teil 1, Teil 2 (©Fotos: Martin Schmitz)


Sommer in der Stadt 2020 - 20.07.2020 - Königsplatz, Wittelsbacher Platz, Mariahilfplatz

Im Olympiapark sind viele Geschäfte bereits weitgehend aufgestellt bei "Sommer in der Stadt" in München (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Im Olympiapark sind viele Geschäfte bereits weitgehend aufgestellt bei "Sommer in der Stadt" in München
Piraten Fluss "Sommer in der Stadt" auf dem Königsplatz  in München (©Foto: Martin Schmitz)
Piraten Fluss "Sommer in der Stadt" auf dem Königsplatz in München
"Sommer in der Stadt" das neue Willenborg Riesenrad am Königsplatz - hat bereits eine Brandstiftung in den Morgenstunden den 21.07.2020 überstanden (©Foto: Martin Schmitz)
"Sommer in der Stadt" das neue Willenborg Riesenrad am Königsplatz - davor das Vintage Kettenkarussell

Nachtrag 21.07.2020

Festnahme nach Brandstiftungen am Riesenrad auf dem Königsplatz in der Münchner Maxvorstadt

Am Dienstag, den 21.07.2020, gegen 07:00 Uhr, wurden Beamten der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) am Königsplatz von einem 49-jährigen Münchner angesprochen, weil es zu einem Brand an einem Schaustellerwagen kam. Der 49-Jährige konnte das Feuer bereits löschen. (Es handelte sich um das Zugfahrzeug des Riesenrades von Willenborg)

Während die Polizeistreife die Brandstelle untersuchte, meldete eine 50-Jährige aus dem Landkreis Dachau weitere kleinere Brände im Bereich des Königsplatzes, welche bereits teilweise durch die 50-Jährige gelöscht wurden.

Es handelte sich um Abfälle in Grünanlagen, die in Brand gesetzt wurden. Die Feuerwehr München wurde hinzugerufen, um noch verbliebene Brände zu löschen.

Durch erste Befragungen am Brandort konnte eine verdächtige Frau beschrieben werden, die im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung in Tatortnähe durch Streifen der Münchner Polizei festgenommen wurde. Es handelt sich um eine 41-jährige wohnsitzlose Ungarin, bei der nun die Anordnung der Untersuchungshaft wegen Brandstiftung geprüft wird.

Brandfahnder des Kommissariats 13 haben die Sachbearbeitung vor Ort übernommen. Durch Ermittler des Staatsschutzes konnte eine politisch motivierte Tat ausgeschlossen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

"Sommer in der Stadt" @ Olympiapark - Schausteller und Marktkaufleute 24.07.-05.09.2020 (mehr)
"Sommer in der Stadt" @ Königsplatz - Schausteller und Marktkaufleute 24.07.-05.09.2020 (mehr)
"Sommer in der Stadt" @ Wittelsbacher Platz - Schausteller und Marktkaufleute 24.07.-05.09.2020 (mehr)
"Sommer in der Stadt" @ Weißenburger Platz - Schausteller und Marktkaufleute 24.07.-05.09.2020 (mehr)
"Sommer in der Stadt" @ Mariahilfplatz - Schausteller und Marktkaufleute 24.07.-05.09.2020 (mehr)
"Sommer in der Stadt" @ Orleansplatz - Schausteller und Marktkaufleute 24.07.-05.09.2020 (mehr)
"Sommer in der Stadt" @ Theresienwiese - der Mitmach-Sommer auf der Theresienwiese (mehr)


Sommer in der Stadt - Eine Alternative zu Volkfesten, Dult und dem Oktoberfest 2020 wurde vom Stadtrat beschlossen (mehr)

Sommer in der Stadt - Der Festring München e.V. organisiert gemeinsam mit dem Bayerischen Trachtenverband ein bayerisches Programm (mehr)


Sommer in der Stadt - Urlaub "dahoam": Green City Palmengarten auf der Theresienwiese seit 10.07.2020 (mehr)

Sommer in der Stadt - Urlaub "dahoam": 2. Green City Palmengarten jetzt vor der Bayerischen Staatsoper (mehr)

Sommer in der Stadt 2020 - erste Schausteller treffen ein am 14.07.2020 auf der Theresienwiese und im Olympiapark (©Foto: Martin Schmitz)
Sommer in der Stadt 2020 - erste Schausteller trafen ein am 14.07.2020 auf der Theresienwiese und im Olympiapark (mehr)

Fotogalerie: Sommer in der Stadt Aufbau Impressionen Theresienwiese und Olympiapark 17.07.2020 (mehr)

Sommer in der Stadt Aufbau Theresienwiese und Olympiapark 17.07.2020 (mehr)

62. Magdalenenfest im Münchner Hirschgarten - findet trotz Corona statt - in leicht abgewandelter Form als Magdalenen Sommertage vom 04.07.-19.07.2020! Sommer in der Stadt  (©Foto: Martin Schmitz)
62. Magdalenenfest im Münchner Hirschgarten - findet trotz Corona statt - in leicht abgewandelter Form als Magdalenen Sommertage vom 04.07.-19.07.2020! Sommer in der Stadt (mehr)

Spielplan 2020/21 des Gärtnerplatztheaters - Staatsintendant Josef E. Köpplinger präsentiert das neue Programm (mehr)

Anzeige:

Nichts verrpassen - die eigenen Veranstaltungen hier einstellen. Der Veranstaltungskalender für München




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de