www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Sommer in der Stadt 2021 vom 28.07.-22.08.2021 auf dem Königsplatz, der Theresienwiese und im Olympiapark


"Sommer in der Stadt 2021" @ Königsplatz - Schausteller und Marktkaufleute 28.07.-22.08.2021


"Sommer in der Stadt" Kinzlers Pirateninsel  (©Foto: Martin Schmitz)
"Sommer in der Stadt" Kinzlers Pirateninsel
"Sommer in der Stadt"  mit Willenborg Riesenrad auf dem Königsplatz (©Foto: Martin Schmitz)
"Sommer in der Stadt" mit Willenborg Riesenrad auf dem Königsplatz
neu: Süßer Kessel bei "Sommer in der Stadt"(©Foto: Martin Schmitz)
neu: Süßer Kessel bei "Sommer in der Stadt"

ProseccoStüberl von Bausch
Ausblick aus dem neuen Willenborg Riesenrad (©Foto: Martin Schmitz)
Ausblick aus dem neuen Willenborg Riesenrad
hier legt man auch viel Wert auf Sicherheit (©Foto: Martin Schmitz)
hier legt man auch viel Wert auf Sicherheit

©Fotos. Martin Schmitz)

Auf dem Königsplatz trifft man auch 2021 wieder wie schon 2020 Schausteller und deren Attraktionen an bei "Sommer in der Stadt 2021". Ein weiteres Riesenrad steht hier zum zweiten Mal – mit traumhaftem und ungewohnten Blick über die Innenstadt aus 45 Metern Höhe.


Eröffnung "Sommer in der Stadt 2021" auf dem Münchner Königsplatz am 28.07.2021

Betreiber Willenborg zeigt hier wieder sein neues Riesenrad mit 24 geschlossenen und klimatisierten Gondeln, es fuhr bereits seit 16.07.2021.

Eine weiteres Willenborg Riesenrad steht bei Sommer in der Stadt 2021 im Olympiapark auf dem Teil des ehem. Coubertinplatz, der dort seit neuestem "Hans-Jochen Vogel Platz" heißt.

"Sommer in der Stadt 2021": Blick auf das neue Riesenrad von Willenborg auf den Königsplatz, welches bereits seit 16.07.2021 seine Runden dreht (©Foto: Martin Schmitz)
"Sommer in der Stadt 2021": Blick auf das neue Riesenrad von Willenborg auf den Königsplatz, welches bereits seit 16.07.2021 seine Runden dreht

8 Personen finden Platz in einer Gondel des modernsten Riesenrad Europas, mit seinen 800.000 LED's wird es zudem ein auch visuell spektakuläres und farbenprächtiges Highlight.

Mit auf dem Königsplatz 2021 wieder dabei ist auch "Kinzlers Pirateninsel" , die neue Familien- und Kinderachterbahn von Willy & Andrea Kinzler, welche auf dem Oktoberfest 2019 erst Premiere gefeierrt hatte.

Wie in einem „echten“ Coaster für die großen Leute führt der Schienenweg von Kinzlers Pirateninsel auf einer Länge von 105 Metern in krasse Kurven und über zwei Etagen in Höhen und Tiefen.

Pirateninsel von Kinzler bei Sommer in der Stadt auf dem Königsplatz (©Foto: Martin Schmitz)
Pirateninsel von Kinzler bei Sommer in der Stadt auf dem Königsplatz

Schließlich steht hier auch noch der nostalgische Vintage Flieger von Krems, ein Kettenflieger und der Jumbo-Flug von Distel.

Es gibt hier einen Stand mit Churros, einem spanischen Spritzgebäck, gebrannte Mandeln und Schokofrüchte bei Süss&Fruchtig von Martl, und Willy Kinzler jr. präsentiert hier erstmals seinen nagelneuen Stand Süßer Kessel mit glasierten Früchten etc.

Das Prosecco-Stüberl vom Peter und Laua Bausch hat einen überdachten Wirtsgarten mit Hofbräu im Ausschank Mit dabei sind das Helle (Hofbräu Original) und das Hefeweißbier (Münchner Weisse), es gibt aber auch alkoholfreie Alternativen (ein alkoholfreies Helles und ein alkoholfreies Weißbier). Am zweiten und dritten August-Wochenende 2021 wird das große Hofbräu-Pferdegespann vor Ort sein.

An Heckl's Bratwurststand'l daneben gibt es Deftiges.

(Stand 30.07.2021)

Blick vom Riesenrad auf "Sommer in der Stadt 2021"auf dem Königsplatz (©Foto: Martin Schmitz)
Blick vom Riesenrad auf "Sommer in der Stadt 2021"auf dem Königsplatz

- Pirateninsel Familienachterbahn bei "Sommer in der Stadt 2021" @ Königsplatz vom 28.07.-22.08.2021 (mehr)

- "Sommer in der Stadt" 2021 @ Theresienwiese - der Mitmach-Sommer auf der Theresienwiese 28.07.-22.08.2021 (mehr)
- "Sommer in der Stadt" @ Königsplatz - Schausteller und Marktkaufleute 28.07.-22.08.2021 (mehr)
- "Sommer in der Stadt" @ Olympiapark - Schausteller und Marktkaufleute 29.07.-22.08.2021 (mehr)

18.07.2021, Sonntag Fotogalerie Aufbau Sommer in der Stadt auf der Theresienwiese (mehr)

Allgemeine Hinweise:

Auf allen Plätzen und bei allen Programmpunkten gelten die Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Die Kuratoren setzen für ihre Programme behördlich genehmigte Hygienekonzepte um.

Für die Gäste gilt insbesondere Abstand halten, wo dies nicht möglich ist, Maske tragen und auf die Nies- und Hustenetikette achten. Das Referat für Gesundheit und Umwelt empfiehlt allen „Sommer in der Stadt“-Gästen, die Corona-Warn-App der Bundesregierung auf das Handy herunterzuladen, damit Infektionsketten schnell nachverfolgt und unterbrochen werden können.

Plätze können zeitweise gesperrt werden, wenn dort die genehmigte Besucherzahl überschritten wird. Plakate werden in diesem Fall schon auf den Wegen zu einem Platz auf die Überfüllung hinweisen.

Anzeige:
Kinzlers Pirateninsel  @ "Sommer in der Stadt" auf dem Königsplatz vom 28.07.- 22.08.2021




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de