Oktoberfest - 1.100 Vorschulkinder bummelten über die Jubiläumswiesn am 20.09.2010

1.100 Vorschul-Kinder trafen sich am 20.09.2010 am Großen Ring

spannende Aktionen mit Pferden gab es zu sehen

dann begann für die Kids der Wiesnbummel


©Fotos: Martin Schmitz

Heimatkunde, einmal anders: auch 2010 wieder luden die Schausteller und Markkaufleute am Morgen des ersten Wiesnmontags rund 1.100 Vorschulkinder aus mehreren Dutzend städtischen Kindergarten auf die Wiesn ein, die in Gruppen bis Mittag über die Wiesn bummelten, die Fahrgeschäfte stürmten und sich ausgiebig für den Heimweg stärken konnten.

Um 10.00 Uhr am 20.09.2010 traf man sich am Großen Ring des Historischen Oktoberfestes, wo die Kinder in ihren fröhlichen Jubiläums-Wiesn T-Shirts zunächst einmal von Tourismuschefin Dr. Gabriele Weishäupl und Stadtschulrat Rainer Schweppe begrüsst wurden und dann ein paar spannende Aktionen mit Pferden im Großen Ring ansehen durften.


Video: Vorschulkinder auf der Wiesn am 20.09.2010

Extra für die Kids hatten viele Schausteller ihre Attraktionen schon vor den üblichen Öffnungszeiten geöffnet, für alle stand dann noch eine Riesenradfahrt und eine Brotzeit abschliessend auf dem Programm.

Organisiert haben dies die Schausteller und Marktkaufleute gemeinsam mit dem Schulreferat und dem Fremdenverkehrsamt als Zeichen einer kinderfreundlichen Wiesn.

Am Dienstag ist dann der Kinder- und Familientag mit vergünstigten Preise.

Stadtschulrat Rainer Schweppe und Wiesnchefin Dr. Gabriele Weishäupl begrüßte die 1.100 Kinder auf der Tribüune vor dem großen Ring des Historischen Oktoberfestes (©Foto: Martin Schmitz)
Stadtschulrat Rainer Schweppe und Wiesnchefin Dr. Gabriele Weishäupl begrüßte die 1.100 Kinder auf der Tribüune vor dem großen Ring des Historischen Oktoberfestes

Anzeige


-Startseite Oktoberfest Special (mehr)
-Immer Bescheid wissen: der Oktoberfest Newsletter (weiter)
-Die aktuellen Wiesn-Bierpreise (mehr)
-Übersicht der großen Wiesnzelte (mehr)
-Übersicht der kleinen + mittleren Wiesnzelte (mehr)
-Übersicht Fahrgeschäfte (mehr)

O'zapft is heißt es nun auf dem Oktoberfest. Mit 3 Schlägen eröffnete Christian Ude die Wiesn. Infos, Fotos und Videos finden Sie in unserem Oktoberfest Special (mehr)

Oktoberfest München 2007 - der Trachten und Schützenzug am Sonntag, 23.09.2007. Bei uns gibt es Fotos, Videos und Infos (mehr)

Oktoberfest München 2007 - der Wiesn Einzug der Festwirte und Brauereien (mehr)

Oktoberfest 2007 - Der Wiesn Rundgang auf der Münchner Theresienwiese am 20.09.2007 (mehr)

-Angermaier Themen rund um die Wiesn (mehr)
-"Möller möchte einen Heimatfilm drehen" Hollywoodstar Ralf Möller im Wiesn-Outfit von Trachten Angermaier (mehr)
-Angermaier präsentiert königliche Trachtenkollektion. Vorgestellt mit Luitpold Prinz von Bayern in der Nymphenburger Porzellanmanufaktur (mehr)
Fotogalerie Vorstellung der Trachtenkollektion. Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Martin Schmitz)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist erst 2021 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de