www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Ostern 2014 - Aufgalopp auf der Galopp Rennbahn in Riem am 21.4.2014 (2019 nicht, zu früh im Jahr)
Das Warten für alle bayerischen Galoppsportfans hatte schon am 21.4.2015 mit dem Aufgalopp in Riem ein Ende. Nun also noch am Ostermontag geht es weiter um 13.00 Uhr, Einlass war bereits ab 12.00 Uhr

Hinweis: Auch 2019 findet kein Galopp-Auftakt an Ostern statt. Am Mittwoch, den 1. Mai startet der Münchener Rennverein mit dem pferdewetten.de - Bavarian Classic (Gr. III) in die Saison 2019. 28 Pferde stehen in der Nennungsliste für die wichtige Derby-Vorprüfung. Bis zu acht Rennen werden zum Aufgalopp auf der Bahn im Münchener Osten geboten und sportlich geht es sofort in die Vollen, denn mit dem pferdewetten.de - Bavarian Classic steht Riems Derby-Vorprüfung auf dem Programm. In den vergangenen Jahren stellten sich an der Isar einige der besten deutschen Dreijährigen auf dem Weg zum Derby vor und holten sich die entscheidende Kondition für das Rennen der Rennen am ersten Juli-Wochenende in Hamburg-Horn.

Feinkost Käfer ist neuer Gastronomiepartner in Riem: Von der à la carte-Küche in der Tribüne, über bayerischer Schmankerl in der Alm und den Klassikern für den schnellen Hunger an den Ständen, wird für jeden Geschmack etwas geboten.

Die Riemer Anlage gehört zu den schönsten Rennbahnen in ganz Europa. Zu den äußerst moderaten Eintrittspreisen kann man dort fünf Stunden unterhaltsamen und packenden Sport genießen.

Natürlich steigert es noch das Vergnügen, wenn man sich für Galopprennsport interessiert. Aber das ist keine zwingende Voraussetzung für einen Besuch der Rennbahn Riem im Münchner Osten. Denn dort können Singles, Paare, Cliquen oder ganze Familien auch ohne einschlägige Vorkenntnisse einen schönen Nachmittag verbringen, ein Picknick auf der großen Wiese vor den Tribünen machen oder den Biergarten vor der Wetthalle anpeilen.

Aber wenn man schon mal da ist, dann will man auch rein ins Vergnügen, und das heißt in diesem Fall, auf das ein oder andere Pferd zu setzen. Das übersichtliche Wettsystem bietet für jeden Geldbeutel etwas. Und es hat schon einige Rennbahn-Neulinge gegeben, die ein kleines Vermögen gewonnen haben, weil sie für neun Euro Mindesteinsatz drei Pferde in der Dreierwette voll kombiniert hatten, deren Startnummern dem Geburtsdatum der Freundin entsprach. Manch einer hat freilich nicht den richtigen Riecher und lässt ein paar Euro liegen.

Wo gibt es so etwas sonst schon. Für Kinder sind ein großer Spielplatz mit Ponyreiten sowie ein Kino vorhanden, und die Erwachsenen können Gewinne an der Sektbar oder bei einem opulenten Essen in der Club-Tribüne feiern.

Sitzplätze in der Multifunktionshalle und auf der 1.000 qm-Terrasse, auf der Reihentribüne und im Erdgeschoss und 1. Stock der Clubtribüne sind kostenlos.

Am Aufzugsturm der Clubtribüne gibt es Kaufkarten für die 2. Etage (solange Vorrat reicht). Karten für die Logen der A-Tribüne kauft man am Haupteingang.

Hostessen helfen an den Info-Ständen. Auch das Toto-Personal ist beim Ausfüllen der Wett-Tickets behilflich, wenn nicht gerade großer Andrang herrscht.

Programmhefte gibt es am Haupteingang und am Kiosk zwischen Führring und Waage.

Mindest-Einsätze betragen bei der TOP 6-Wette 1,- Euro. Für diese Wette gibt es eigene Wettscheine. Ebenso für die Finishwette, hier beträgt der Grundeinsatz 2,- Euro, auch für Sieg- und Platzwetten 2,- Euro. Jede andere Wettart wird für einen Grundeinsatz von 1,50 Euro gespielt.

Quelle: Münchner Rennverein (www.galoppriem.de)


Mehr Tipps:
Osterspecial - die Startseite
(weiter)
Palmsonntag 2019 in Münchner Kirchen (14.04.2019) (weiter)
Gründonnerstag 18.04.2019 (weiter)
Karfreitag und Karsamstag 19.+04.+20.04.2019
(weiter)
Die Karwoche im Dom -
(weiter)
Ostersonntag 21.04.2019 -
(weiter)
Ostermontag 22.04.2019 -
(weiter)
Ostersonntag 2019 im Olympiapark. Olympiapark Osterfest - Große Osterparty und jede Menge Programm (mehr)
Staualarm-Stufe "Rot" ADAC Stauprognose - Ausführliche Infos (hier)
Osterdorf Ruhpolding 13.-21.04.2019 (weiter)
BMW Museum München in den Osterferien 2019 (mehr)
Golf über Ostern in der BMW Welt vom 13. März bis 22. April 2019 (mehr)
Ostern 2019 im Münchner Tierpark Hellabrunn lädt zu einem abwechslungsreichen Oster-Spaziergang (mehr)
Ostern ist zugleich auch Saisonbeginn im Freilichtmuseum Glentleiten. Großes Programm nicht nur für die Kinder (mehr)
Ostern - Münchner Airport feiert mit daheimgebliebenen "Osterhasen": Besucherpark lädt ein zum großen Osterfest an Ostermontag (mehr)
Die Bayerische Seenschifffahrt startete traditionsgemäß am Ostermontag auf dem Starnberger See in die neue Schifffahrtssaison (mehr)
Markt der Sinne 2019 auf der Praterinsel: Künstler laden vom zum Frühlingserwachen der Sinne (mehr)
Ostermarsch am Samstag, 20.04.2019 (mehr)
Ostern 2019 im Münchner Umland: Der Ostermarkt 2019 mit Osterkrone auf dem Rathausplatz, Ingolstadt (06.04.-22.04.2019) (mehr)

Ostereier Banner

Sie haben Ideen zu Ostern, möchten sich mitteilen? Schicken Sie Ihren Termin an ganzmuenchen@web.de


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020