www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Camel. World of Pleasure Tour 2004 - In 90 Tagen um die Welt.
Team Buktu Wochenbericht vom 06.05.2004 - Dubai
















Fotos:
Camel / Team Buktu

Buktu in Dubai

"Sind die gelben Haare echt?" fragt Scheich Mohammed immer wieder, während seine Augen sich darüber freuen wie ein Kind, dass gerade zum ersten Mal auf die lang ersehnte Carrera-Rennbahn blickt.

Dabei bemerken wir zum ersten Mal so richtig, dass unser Traum echt geworden ist. 50 qm Wohnung gegen 50 Liter Rucksack getauscht, begeben wir uns mit 50 MP3s bewaffnet einmal um die Welt. Erstes Ziel: Dubai.

Noch vor einer Woche waren Scheichs und ihre moderne Wüstenstadt für uns ein Klischee aus den 1001 Klischees dieser Welt; und schon sitzen wir mittendrin. A sale-maleikum.

Wir drei BUKTUS haben es uns mit drei waschechten Dubai-Scheichs in einem durch diskreten Vorhang getrennten Separee gemütlich gemacht und blicken auf einen wild gefüllten Tisch, bei dem selbst arabische Prinzessinnen nichts zu meckern hätten. Während die Scheichs ihre frisch gestärkten weißen Damastkopftücher auf das Haupt legen, um sich dann dem Essen-Essen-mehr-Essen zuzuwenden, beginnen sie uns endlich über Wüstenland und -leute zu erzählen.

In Dubai leben etwa nur fünf Prozent der ursprünglichen Dubainesen, als Scheich werden diejenigen bezeichnet, die das Glück haben, irgendwie mit der Prinzenfamilie verwandt zu sein. Fest steht, ob Scheich oder Ureinwohner von Dubai - für diese Menschen bedeuten Tausender so viel wie für uns Erdnussflips.

Zehn Autos pro Familie sind Standard, Gucci ist hier sowas wie H&M, und als Mohammed mal eben für kleine Scheichs geht, bringt er seiner Freundin Vanessa gleich das neueste Handy mit. Bisher dachten wir, sowas gibt es nur in RTL-Reportagen, doch lasst Euch vom Team BUKTU gesagt sein: das gibt es wirklich.

Vanessa, eine Münchener Stewardess, die aus Liebe zu Scheich Mohammed vor acht Monaten nach Dubai zog, blickt in unsere "Das-kann-ich-gerade-nicht-fassen-Augen" und sagt: "Ich sehe, was ihr denkt. Auch ich hatte am Anfang den Eindruck, ich sitze im Wunderland."

Vanessa hat recht. Dubai hat etwas von einem Wunderland. Wenn man das erste Mal durch Dubai fährt, erinnern die Häuser an moderne Hightech-Lautsprecher, die Straßen sind mit den neuesten Autos gefüllt, und wenn es um Superlative dieser Welt geht - man findet sie mit Sicherheit in Dubai. 

Welcome to an excellent city of comfort and success! Der erste Eindruck, dass sich das Leben hier nur hinter Mauern abspielt, ist schnell verflogen, wenn man auf die Menschen zugeht. Den besten Reiseführer, den wir für Dubai empfehlen können, ist die gute alte Offenheit. Die geheimsten Tipps wurden uns im Taxi, im Restaurant oder in den, von den

Dubainesen heißgeliebten, Shopping Malls zugeflüstert. Egal, wonach man fragt, egal, was man gerade wünscht, die Paradeantwort lautet:" No Problem, you are welcome, Maam."

Wir sind uns sicher, auch wenn uns der Sinn nach Teletubbie-Pudding mit goldenen Sternen wäre, in Dubai werden Sie geholfen. So helfen uns unsere Scheichis, wie wir sie liebevoll nennen, nach dem Essen auch noch ins Burj-al-Arab, das einzige 7-Sterne-Hotel der Welt. Mohammed (wie übrigens 95% der Ölbevölkerung heißt) kennt den Manager, und so schaffen es die BUKTUS in Flip-Flops und Wir-wollten-eigentlich-nur-mal-schnell-zum-Kamelmarkt-Outfit in die höchste und schickste Hotelbar der Welt. Gratis. Aber tröstet Euch: Wenn man vom Team BUKTU mal absieht, sehen schöne Reiche auf Versace-Sesseln in 310 Metern Höhe nicht gerade nach Rock’n’ Roll aus...

Wir freuen uns darauf, unsere Scheichis gleich wieder in ihre Lautsprecher-Häuser abzugeben, vom roten Teppich ins gulaschsuppenwarme Meer zu springen und einfach nur wir selbst zu sein.

Wochenberichte zum Miterleben
- 19.07.2004 Rio de Janeiro (mehr)
- 08.07.2004 New York (mehr)
- 02.07.2004 Alaska (mehr)
- 25.06.2004 Hawaii (mehr)
- 18.06.2004 Osaka / Hawaii (mehr)
- 10.06.2004 Burma - Mandalay (mehr)
- 03.06.2004 Bangkok - Thailand (mehr)
- 27.05.2004 Malaysia (mehr)
- 24.05.2004 Brunei (mehr)
- 13.05.2004 Dubai - Brunei (mehr)
- 06.05.2004 Dubai (mehr)

Am 23.07.2004 geht es wieder zurück nach Frankfurt...



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender 2005 (weiter)
- Oktoberfest Special 2005 (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Linkempfehlungen
shops-muenchen.de ist der Link zu den Geschäften Münchens
Die Geschäfts-Welt Münchens: www.shops-muenchen.de