www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Angermaier Pre-Wiesn Party in der Wiesn-Alm brachte Wiesn-Feeling pur: Getanzte Modenschau, Dirndl-Casting, Trachten-Clubbing…


Der Ort war für viele neu, die rustikale Sechzger Alm des TSV 1860 München diente am Abend des 06.09.2022 bei schönem Sommerwetter kurzerhand zur Wiesn-Alm umgetauft als Pre-Wiesn Party Location.

Wenn dort also Olympia-Medaillengewinner Hannes Ocik auf Schauspieler wie Ferdinand Hofer oder Michael Kranz trifft, wenn Volksmusiker Marianne und Michael Hartl mit Operettensängerin Anna Maria Kaufmann Brotzeit teilen, wenn Rapper Kay One mit seinem Freund, dem Politiker Wolfgang Bosbach, ausgelassen feiert und wenn Topmodel und Schauspielerin Barbara Meier ihre wunderschöne Babykugel in ihrer eigenen Dirndl-Kollektion zeigt, dann ist eines klar: ANGERMAIER feiert seine legendäre Pre-Wiesn-Party!

Was eine Gaudi! sei bei ihren Dirndln auch für jede Kundin etwas dabei: von elegant bis klassisch.


Angermaier Wiesnalm 2022: Impressionen & getanzte Modenschau 10 Tage vor Wiesnstart

Vor der Angermaier Wiesn-Alm: Barbara Meier und Angermaier Chef Dr. Axel Munz(©Foto: Martin Schmitz)
Vor der Angermaier Wiesn-Alm: Barbara Meier und Angermaier Chef Dr. Axel Munz

Zahlreiche Promis und Wiesn-Fans strömten in die „Wiesn Alm“, in die Trachtenspezialist ANGERMAIER zum zünftigen Oktoberfest-Auftakt geladen hatte – und schnell waren sich alle einig: Das ist ein fulminanter Start in die sehnsüchtig erwartete Oktoberfestzeit!

Direkt vom Dreh kam das TV-Paar Sven Waasner und Viola Wedekind („Sturm der Liebe“) - und mehr als fünf Stunden Fahrt nahm Ex-Ringer Alexander Leipold in Kauf: „Ich liebe die Veranstaltungen von ANGERMAIER, also war das eine Ehrensache für mich!

Barbara Meier kam extra aus Österreich nach München – und fuhr direkt nach der „Wiesn-Alm“ wieder zurück nach Wien, da sie dort am nächsten Tag einen Event moderiert. „Aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, mit meinem Partner ANGERMAIER zu feiern und unsere gemeinsame Kollektion „Barbara Meier x greenline by ANGERMAIER zu promoten“, so die Schönheit, die sich für ein glamouröses Dirndl ihrer nachhaltigen Kollektion entschieden hatte.

Ebenfalls „Barbara Meier“ trug die Schauspielerin Vanessa Eichholz („Lost in Space“, „Hellboy“ (Marvel) oder „Herzogpark“). „Schaut, wie schön sie aussieht“, schwärmte Barbara Meier, die wie viele andere Promi-Damen ihren wunderbaren Look in der ANGERMAIER Beauty2Go-Lounge x Catrice, unter anderem von Star-Make-up-Artistin Loni Baur erhielt.

Und ich finde es auch super, dass Barbaras Dirndl komplett nachhaltig sind“, ergänzte Vanessa Eichholz. „Dramatisch“ und richtig cool in einem schwarzen Dirndl mit schimmernder Schürze war der Look von Sky-Moderatorin Nele Schenker, die mit ihrem Lebensgefährten, dem Olympiamedaillen-dekorierten Ruderer Hannes Ocik (Silber in Rio de Janeiro und Tokyo), zur „Wiesn-Alm“ erschien. „Ich bin zu Nele nach München gezogen. Mein Stützpunkt ist aber nach wie vor in Dortmund“, so der durchtrainierte Sportler, dem seine Tracht ebenfalls fantastisch stand.

Getanzte Modeschau bei  der Angermaier Wiesn-Alm Pre-Wiesn Party (©Foto: Martin Schmitz)
Getanzte Modenschau bei der Angermaier Wiesn-Alm Pre-Wiesn Party

Wolfgang Bosbach sorgt für Biersegen

Angeregte Gespräche führten Michael Kranz (Schauspieler u.a. „Inglorious Basterds“, Regisseur und Dokumentarfilmer), der vor kurzem erst mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde, und „Eberhofer“- und „Tatort München“-Star Ferdinand Hofer, die direkt aus der ersten Reihe die getanzte Modenschau bewunderten, in der zu Charts und Evergreens die aktuellen ANGERMAIER-Trachten-Trends fulminant in Szene gesetzt wurden.

Natürlich durfte beim Genuss der Styles auch eine Maß nicht fehlen. Für den Fluss des Festbieres sorgte mit dem Anstich CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der mit seinem Freund, RTL-Urgestein Werner Schulze-Erdel, erschienen war und mit etlichen Schlägen, jedoch ohne große Spritzer das Faß anzapfte. Pro forma einigte man sich auf 2 Schläge:-).

Wolfgang Bosbach zapfte in der Angermaier Wiesn-Alm das Fass mit "einigen" Schlägen an unter dem wachsamen Blick von Angermaier Chef Dr. Axel Munz (©Foto: Martin Schmitz)
Wolfgang Bosbach zapfte in der Angermaier Wiesn-Alm das Fass mit "einigen" Schlägen an unter dem wachsamen Blick von Angermaier Chef Dr. Axel Munz

„O`zapft is!“, verkündeten ANGERMAIER-Chef Dr. Axel Munz und Wolfgang Bosbach unisono.

Letzterer freute sich sehr, dass sein guter Freund Kay One gekommen war. Die beiden trugen sogar – ungeplant – Partnerlook. In einem wunderschönen orangenen Fest-Dirndl zeigte sich Simone Mecky-Ballack, die viele bewundernde Blicke erntete. „Ich liebe die Farbe“, so die 46-Jährige.

Den wohl coolsten Auftritt hatte Schauspieler Johannes Berzel („Eberhofer“): Er wurde in einem „ANGERMAIER“-dekorierten Oldtimer chauffiert und posierte natürlich stilecht auf der Motorhaube.

Weitere VIPS wie Modelagent Peyman Amin mit Freundin Sandra, Star-Koch Ralf Jakumeit mit Frau Salome, Kickboxerin Marie Lang, Manuel Cortez & Saina Bayatpour, Martin Krug, Schauspielerin Diana Herold & Michael Tomaschautzki, Bachelor Sebastian Preuss sowie Unternehmerin und Influencerin Ayfer Arslan , Schauspieler Philip Birnstiel mit Frau Darya Birnstiel, Choreographin Tiger Kirchharz, Sky Sport News Moderator Gregor Teicher, Hofbräu Direktor Dr. Michael Möller nebst seiner Frau Irmgard, "Zur Bratwurst" Wiesnwirt Werner Hochreiter mit seiner Frau Eva, Bodo's Cafezeltwirt Otto Lindinger sangen, schunkelten, tanzten und klatschten begeistert zur Livemusik von Gregor Glanz und der "Zur Bratwurst" Wiesn-Band „Ois Easy“ sowie fetzigen DJ-Sounds.

Ein weiteres Highlight war die Entscheidung in Deutschlands größtem Dirndl-Casting. , dieren Teilnehmerinnen von Stefan Schneider zusammen mit Arabella Moderatorin Steffi Schaller präsentiert wurden.

Die fünf Finalistinnen zeigten sich von ihrer besten Seite – und überraschten an so mancher Stelle. „Ich bin nicht nur Stewardess, sondern auch Opernsängerin“, so die griechisch-deutsche Mezzosophranistin Patricia Osei Kofi., die auf den zweiten Platz der der Wertung kam.

Dr. Axl Munz mit den Siegerinnen von Deutschlands größtem Dirndl-Casting @  Angermaier Wiesn-Alm Pre-Wiesn Party, Links Platz 2 Patricia Osei Kofi, Platz 1 Franziska Hönnige, Rechs von ihm Platz 3 Mia-Sophie  (©Foto: Martin Schmitz)
Dr. Axl Munz mit den Siegerinnen von Deutschlands größtem Dirndl-Casting @ Angermaier Wiesn-Alm Pre-Wiesn Party, Links Platz 2 Patricia Osei Kofi, Platz 1 Franziska Hönnige, Rechs von ihm Platz 3 Mia-Sophie

Es siegte Franziska Hönnige. Die Diensthundeführerin bei der Polizei darf sich nun unter anderem über ein Cover-Shooting für den ANGERMAIER-Prospekt, einen ANGERMAIER-Gutschein im Wert von 1.000 Euro, einen Urlaub im Kuhhotel Kitzbüheler Alpen, VIP Tickets für die Night of the Proms und ein Catrice Kosmetik Package freuen.

Hofbräu Chef Dr. Michael Möller und Frau Irmgard, Marianne und Michael Hartl (©Foto:M;artin Schmitz)
Hofbräu Chef Dr. Michael Möller und Frau Irmgard, Marianne und Michael Hartl

Es war ein tolles Fest“, schwärmte Dr. Axel Munz. „Diese schönen Trachten an so schönen Menschen zu sehen, war einfach fantastisch. Meine Favoriten sind für diese Wiesnsaison definitiv Samtdirndl in klassischem Look mit leuchtenden Farben, schöne Spitzenblusen und glamouröse Modelle mit raffinierten Ausschnitten und schmucken Schürzen. Bei den Herren darf es gerne eine Krachlederne im Used-Look sein“, so der ANGERMAIER-Chef.

Sängerin Anna Maria Kaufmann mit Blaskapelle vor der Angermaier Wiesnalm (©Foto:Martin Schmitz)
Sängerin Anna Maria Kaufmann mit Blaskapelle vor der Angermaier Wiesnalm

Viele Informationen rund um das Thema Tracht & Trends gibt es im Internet unter www.trachten-angermaier.de. Hier können im Onlineshop Produkte auch auch bequem per Mausklick bestellt werden.

Vor der Angermaier Wiesn-Alm: Johannes Berzl, Stefan von Hyden, Dr. Axel Munz, Tobias Schneider, Stefanie Fischer (©Foto:  Martin Schmitz)
Vor der Angermaier Wiesn-Alm: Johannes Berzl, Stefan von Hyden, Dr. Axel Munz, Tobias Schneider, Stefanie Fischer

- Special: Wiesnoutfit 2022 (mehr)
Sechzig trägt Tracht, Angermaier kleidet traditionell auch 2022 die Löwen des TSV 1860 ein (©Foto: Martin Schmitz)
Sechzig trägt Tracht, Angermaier kleidet traditionell auch 2022 die Löwen des TSV 1860 ein (mehr)
Angermaier X Distorted People - Das Geheimnis ist gelüftet.  Angermaier und Distorted People stellten am 18.08.2022 im Sendlinger Augustiner Ihre 3. gemeinsame Kollektion vor (©Fopto. Martin Schmitz)
Angermaier X Distorted People - Das Geheimnis ist gelüftet. Angermaier und Distorted People stellten am 18.08.2022 im Sendlinger Augustiner Ihre 3. gemeinsame Kollektion vor (mehr)

Oktoberfest 2022 Aufbau - Tag 14 (Sonntag, 03.07.2022) (©Foto:Martin Schmitz)
Oktoberfest 2022 Aufbau - Tag 14 (Sonntag, 03.07.2022) (mehr)
Ein Märchentraum wird wahr: Catherine Hummels präsentiert ihre traumhafte Dirndl-Kollektion für Angermaier Trachten (©Foto: Martin Schmitz)
Ein Märchentraum wird wahr: Catherine Hummels präsentierte 2019 ihre traumhafte Dirndl-Kollektion für Angermaier Trachten (mehr)


Weitere Links zum Oktoberfest-Special:
  • zurück zur Startseite Wiesn Special auf www.ganz-muenchen.de (mehr)
  • zu den großen Wiesn Zelten (mehr)
  • zu den kleinen und mittleren Wiesnzelten (mehr)
  • zu den Fahrgeschäften (mehr)

Anzeige

Lufthansa Oktoberfest Crew 2016 - mit Wiesntracht aus Asien, Nordamerika und europäischen Zielen bis 03.10.2016. Über den Wolken mit Angermaier Trachten - Lufthansa-Crew startet mit Jubiläumstracht durch (©Foto: Marikka-LailaMaisel)
- Lufthansa Oktoberfest Crew 2016 - mit Wiesntracht aus Asien, Nordamerika und europäischen Zielen bis 03.10.2016. Über den Wolken mit Angermaier Trachten - Lufthansa-Crew startet mit Jubiläumstracht durch (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist auch 2023 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de