www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Oktoberfest: The Tower Event Center - ein Event-Center auf "höchstem Niveau" 2018 mit neuen Attraktionen wieder auf der Wiesn

Bei Nacht ein toller Anblick: "The Tower Event Center" auf dem Oktoberfest (Foto: Martin Schmitz)
Bei Nacht ein toller Anblick: "The Tower Event Center" auf dem Oktoberfest
The Tower Event Center mit dem neuen Sky Drive (©Foto: Martin Schmittz)
The Tower Event Center in München mit dem neuen Sky Drive
The Tower Event Center mit dem neuen Sky Drive (©Foto: Martin Schmittz)
The Tower mit 9 Etagen und Attraktionen auf 1.000 qm Grundfläche
Beim Sky Loop ragt man aus dem Turm.... (©Foto: Martin Schmittz)
Beim "Sky Loop" ragt man aus dem Turm....
The Tower Event Center mit dem neuen Sky Drive (©Foto: Martin Schmittz)
The Tower mit 9 Etagen und Attraktionen auf 1.000 qm Grundfläche
Marvin Blume auf dem "The Tower Event Center" (©Foto: Martin Schmittz)
Marvin Blume auf dem "The Tower Event Center"
The Tower Event Center mit dem neuen Sky Drive (©Foto: Martin Schmittz)




Auch Wiesn-Chef und Münchens 2. Bürgermeister Schmid war schon auf dem The Tower zu Gast

Ausblick vom Turm über das Oktoberfest

von oben aus haben sie ganz sicher eine tolle Aussicht

auch per Lift kommen sie nach oben auf die Plattform
The Tower Event Center - ein Event-Center auf "höchstem Niveau" (©Foto: Martin Schmitz)

The Tower Event Center - ein Event-Center auf "höchstem Niveau" (©Foto: Martin Schmitz)

The Tower Event Center - ein Event-Center auf "höchstem Niveau" (©Foto: Martin Schmitz)



©Fotos: Martin Schmitz, Nathalie Tandler, Marikka-Laila Maisel
Eine völlig neue Wiesnattraktion gab es erstmals 2009. Beim Anblick der spektakulären Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur in Malaysia wurde die eine Idee geboren: Ein mobiles Event Center auf „höchstem Niveau“.

Mit „The Tower Event Center“ wurde dieser Traum im Sommer 2009 erstmals Wirklichkeit, und wurde seither kontinuierlich weiterentwickelt ..

Eine Erlebnisanlage für die ganze Familie, zudem auf dem Oktoberfest die höchste Stelle, vor der aus man sich im Stehen und zudem auf stabilem Untergrund einen Überblick über den Festplatz auf der Theresienwiese verschaffen kann.

Sicherlich gerade auf dem Oktoberfest besonders begehrt als Ort für Fotografen, die sich einmal ganz in Ruhe einen Überblick verschaffen wollen. Und DIE Top Selfie Position der Wiesn überhaupt.


Video: The Tower Event Center - erste Eindrücke auf dem Oktoberfest 2018 beim Presserundgang

Den Blick ermöglicht eine Aussichtspunkt in der 9. Etage, aber auch von der großen Plattform auf der 7. Etage des „The Tower Event Center“, welche sogar für ältere Gäste, Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer per Lift erreichbar ist, ist mit 28 Metern über der Wiesn eine fast genau so gute Sicht möglich.

Mit dem SKY DRIVE auf der dritten Etage des Towers wurde 2015 ein völlig neues Fahrgefühl ins Spiel gebracht. Wer schwindelfrei und mindestens 1,20 Meter groß ist, darf stehend auf einer Art Roller den speziellen Thrill auskosten, den eine Fahrt am Abgrund entlang, über Berg und Tal und durch scharfe Kurven ausmacht.

Höhenrausch auf höchster Ebene verspricht der Turm 2018 erstmals mit dem Sky Loop auf der höchsten Etage des Towers: in 25 Metern Höhe wirbelt ein Suspended Looping Wagemutige durch die Luft. Eine Loopingfahrt in 25 Metern Höhe - also ganz oben, hoch über dem Oktoberfest.


Video: The Tower Event Center am Abend auf dem Oktoberfest 2018

Sicherheit wird dabei groß im The Tower Event Center geschrieben: Der Fahrparcours ist schienengebunden und fest installiert, dick gepolsterte Sicherheitsbügel sichern die Fahrer gleich dreifach.

Die Aufenthaltsdauer auf den neun Etagen mit zwölf Aktionsräumen und 26 Spielgeräten des The Tower Event Center kann jeder Besucher selbst bestimmen.

Bereits am Eingang begrüßt eine 3m-große animierte Figur die Gäste und lädt sie ein, sich der Welt der Illusionen hinzugeben.

Über neun Etagen wandern die Besucher des The Tower Event Center durch eigenartige Räume, die ihre Sinne auf den Kopf stellen: vor den Augen der Gäste scheinen die Räume zu zerfließen, sie brechen auf oder starren mit tausend Augen unheimlich von den Wänden.

Beim Erkunden des Tower Event Centers geht es als Hommage an Salvatore Dalí auf eine Reise durch surreale Welten: Uhren zerfließen, magische Schubladen öffnen sich und Farbenspiele verzaubern.

Lippensynchron sprechende Figuren überraschen die Besucher. Spaß machen die klassischen Requisiten eines Laufgeschäfts wie Rüttelband, Drehscheiben und mehr. Die Illumination in energiesparender LED-Technik und Spektralbrillen intensivieren den Eindruck. Am Abend setzen 1.500.000 LEDs am 30,5 hohe Event Tower stimmungsvolle Akzente.

Auf der neunten Etage befindet sich der „SKY VIEW“, eine Aussichtsplattform mit Fernrohr zum Genießen des Panoramas der Wiesn und der Stadt.

Das Design stammt von CLOSTERMANN design, wo auch die Gestaltung umgesetzt wurde. „Mit CLOSTERMANN design haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der mit uns nicht nur ein stimmiges Konzept entwickelt hat, sondern in der Umsetzung überzeugt. Das belegt auch die verrückte Motorrad-Oma, die unser Publikum begeistert“.

Über The Tower Event Center

Als Event-Center ist der 35 Meter hohe „Tower“ auf den Volksfesten einmalig. Er bietet mit dem Aussichtsturm, dem Laufparcours und der chilligen Cafélounge mit offenen Feuerstellen Erlebnis, Spaß und Entspannung zugleich.

Hoch oben Schriftzug wurde durch eine hochmoderne Hi-End Video Wand ersetzt, auf der Filme und Botschaften agepeilt werden können.

Die Anlage ist im Zugangsportal und in der siebten Etage barrierefrei und behindertengerecht gestaltet. Ein Fahrstuhl steht zur Verfügung.

Auch einen EC-Automat und einen Souvenirshop hält der Tower für seine Gäste bereit.


Video: The Tower Event Center - offizielle Video

Über CLOSTERMANN design

Für Themenparks, Museen und Zoos entwirft und fertigt CLOSTERMANN design Attraktionen und hochwertiges Entertainment, die Besucher durch perfekte Illusionen und Erlebniswelten führen. Bewegliche Figuren und actionreiche Themenfahrten gehören ebenso zum Repertoire wie Phantasielandschaften zur Raumausstattung oder spektakuläre Shooting Galleries. Weitere Informationen über CLOSTERMANN design erhalten Sie unter www.clostermann-design.de

Technische Daten:
Höhe: 30,5 m
Breite: 22 m
Tiefe: 15 m
Anschluss: 80 kW
www.blume-service.de und https://www.blume-tower.de/

Der Standort auf der Wiesn 2018:
Straße 3 Ost am Familienplatzl - der „The Tower“ ist nicht zu übersehen

Der „Tower“ ist 2018 u.a. vom 06.07.2018 – 10.07.2018 auf der Ipfmesse Bopfingen, 20.07.2018 – 29.07.2018 Tilburgse Kermis (NL), 11.08.2018 – 20.08.2018 Hoorn Kermis (NL), 07.09.2018 – 11.09.2018 Pützchens Markt Bonn und nun vom 22.09.2018 – 07.10.2018 Oktoberfest München zu Gast.


"The Tower" ist der Prototyp einer völlig neuen Bauweise, und auch ganz verschieden einsetzbar.

So wurde er schon als Eingangstor zur Bundesgartenschau genutzt werden, er steht auf Messen, bei Formel 1 Grand Prix Rennen in Europa, denn er läßt sich leicht umwandeln, die auf Volksfesten begehrten Unterhaltungselemente ausbauen und z.B. auch für Präsentationen (auf höchstem Niveau) nutzen.

Einsetzbar ist es für Modenschauen, als Tribüne, für Events

Wer sich für den Einsatz des Turmes interessiert: sein Innenleben kann innerhalb von 48 Stunden komplett ausgetauscht werden. Mehr Infos hierzu unter www.blume-service.de .


Spektakulär ist der Ausblick wieder 2018 von oben über das Oktoberfest (©Foto: Martin Schmitz)
Spektakulär ist der Ausblick wieder 2018 von oben über das Oktoberfest. Insbesondere bei der Fahrt im Sky Loop
Straße 3 Ost am Familienplatzl - der „The Tower“ ist nicht zu übersehen (©Foto: Martin Schmitz)
Straße 3 Ost am Familienplatzl - der „The Tower“ ist nicht zu übersehen
Straße 3 Ost am Familienplatzl - das „The Tower  Event Center“ (©Foto: Martin Schmitz)
Straße 3 Ost am Familienplatzl - das „The Tower Event Center“

Links zum Thema Fahrgeschäfte:

Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen traditionell (mehr)
Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen modern (mehr)
Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen gesamt (mehr)

Weitere Links zur Wiesn

  • Oktoberfest: die Startseite (weiter)
  • Oktoberfest: die Wiesnzelte (weiter)
  • Oktoberfest: Wiesn Kantinen in der Aufbauzeit (weiter)
Anzeige:
The Tower Event Center auf dem Oktoberfest



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist 2018 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de