Oktoberfest 2002
....das geschah schon vor der Wiesn

Wiesnaufbau 2002 (©Bild: Martin Schmitz)

Am 21.09.2002 begann das Oktoberfest. Wir dokumentierten den Aufbau. 107 Seiten schöner Fotos der Vorwochen und -freude einer beginnenden Wiesn 2002...

Top aktuell informiert sein und viele Preise gewinnen: abonnieren Sie den kostenlosen Oktoberfest-Newsletter 2002

Über 175 Termine zu Volksfesten in und rund um München finden Sie im großen Volksfestkalender und unter der neuen direkten URL www.volksfestkalender.de



50 Programmplakate der Nachkriegszeit zum Oktoberfest plus zwei Vorläufer Exemplare aus den Jahren 1910 und 1935 präsentiert das Münchner Stadmuseum in der Ausstellung "Mass für Mass", die noch bis zum 24. November 2002 zeigt, wie für die Wiesn im Wandel der Zeit geworben wurde.

Frühere Ausstellungen im Stadtmuseum:

vorbei am 30.06.2002: Roller Coaster - Der Achterbahn-Designer Werner Stengel


Promi derbleckn im Pschorr Keller (Bild: Martin Schmitz)

ganz was Neues in der Vor-Wiesn Zeit: "Promi derbleckn" war angesagt am Donnerstag im Pschorr-Keller. Am Sonntag darauf war das Vergnügen dann als BR-Wiesnauftakt im TV zu sehen

Toni Roiderer präsentiert den neuen Wirtekrug (Bild: Martin Schmitz)

Sich reich trinken? Jetzt gibt es auch den ersten Krug der Wirte: die limitierte Erstauflage des gemeinsamen Wirtekrugs läßt auf Wertsteigerung wie bei bei den Original Wiesnkrügen der Stadt hoffen.


Hofbräu Wiesnwirt Günther Steinberg stellte seine Wiesnkrug 2002 vor: der von Ex Bürgermeister Dr. Winfried Zehetmeier entworfene Krug mit dem Motiv "Zettelwirtschaft" ist schon der 20. Wiesnkrug des Hofbräu Zeltes. Nachdem im Vorjahr die geplante kabarettistische Vorstellung wegen des vorangegangenen 11. Septembers ausfallen musste, konnte heuer Walter Lindermeier aka Engel Aloisius in bester kabarettistischer Manier zur Erheiterung der Vorstellungsgäste betragen. Joachim Fuchsberger, Hans Clarin, Franzi Kinatseder, Caroline Reiber, Patrick Lindner kamen, wie auch Wirtskollegen Wiggerl Hagn (Löwenbräuzelt) oder Toni Roiderer (Hacker-zeltwirt und Sprecher der Wiesn-Wirte). Hier gibts Infos und Bilder.

Vorstellung des Wiesnkruges (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Statt Riester-Rente die Wiesn-Rente? Aus 225 Euro über 2000 Euro machen? Kein Problem. Das einfache Rezept: 25 Jahre lang jeweils einen Wiesn-Keferloher Krug kaufen, sie ins Regal stellen, und dann als komplette Kollektion anbieten.

Was 1978 als Idee Premiere hatte, ist heute für die Stadt München der lukrativste Posten aus dem ganzen Wiesn Merchandising.

Auch 2002 gibt es ihn wieder, den offiziellen Wiesn-Maßkrug.


Wiesn Studie vorgestellt (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Das Oktoberfest im Spiegel der Psychologie - Neue Studie zum Phänomen Oktoberfest von Brigitte Veitz

Wiesnfächer vorgestellt (Foto: Marikka-Laila Maisel)

von wegen heiße Luft: Wiesnfächer 2002 vorgestellt

Wiesn-Motiv für Kinder - die Gewinner (Foto: Martin Schmitz)

Wiesn-Motiv für Kinder prämiert: hier sind die Gewinner

Wiesn Warmup Party (Bild: Martin Schmitz)

Donnerstag, 25. Juli
20.00 Uhr 1. Großes "Wiesn-Warm-Up"-Party 2002 mit den Stimmungsgaranten "Zillertalern" in den Georg-Elser-Hallen in München. Mit Trachtenmodenschau vom Angermaier. Wir haben für Sie viele Bilder vom Event.

Einige Links zum Oktoberfest-Special:



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
- Wiesn-Shop online von wiesn.com (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at