www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Deutscher Entertainment Preis DIVA 2006
Peter Maffay - Music Artist of the Year - Jurybegründung
Peter Maffey bei der Diva Verleihung auf dem roten Teppich (Foto: Ingrid Grossmann)
Peter Maffey bei der Diva Verleihung auf dem roten Teppich
Peter Maffey bei der Diva Verleihung auf dem roten Teppich (Foto: Ingrid Grossmann)
©Fotos: Ingrid Grossmann

Diva 2006 Fotogalerie:
a) roter Teppich und Awardverleihungen, Teil 1, 2, 3, 4, 5
b) Alain Delon Auszeichnung und weitere Fotos im Saal, Teil 1, 2,
c) roter Teppich, weitere Fotos, Teil 1, 2, 3, 4, 5. 6.


Rückblick
Diva 2005 Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10,

Diva 2004: wir haben viele FOTOS vom Event (mehr).

Zum alten Eisen gehört dieser Mann noch lange nicht, obwohl er schon seit mehr als 30 Jahren in der deutschen Rockszene ganz oben mitmischt. Und wie seit eh und je steckt er voller Tatendrang und Kreativität.

Während andere noch überlegen, was sie als Nächstes tun sollen, denkt er schon mindestens zehn Schritte voraus: So nimmt bereits sein nächstes Projekt Formen an, eine Fortsetzung der „Begegnungen“ mit außergewöhnlichen Musikern. 

Doch mit dem Deutschen Entertainment Preis als Music Artist of the Year wird Peter Maffay geehrt, weil 2005 sein Jahr war.

Es begann mit der Veröffentlichung des Doppelalbums „Laut & leise“, mit dem er zu seinen Rock-’n’-Roll-Wurzeln zurückkehrte. Und man darf es ruhig laut sagen: Das längst mit Platin veredelte „Laut & leise“ gehört zu den fünf meistverkauften Alben des Jahres. Damit nicht genug: Peter Maffay war 2005 auch einer der erfolgreichsten Live-Acts, und zwar auf allen Ebenen.

Zunächst stellte er mit seiner Band das neue Album im Rahmen einer Clubtournee vor – ein selten intensives Live-Erlebnis. Im Sommer folgte dann die große Open-Air-Tournee mit 17 Stationen – das war ganz großes Rock-Theater, wie es in Deutschland sonst keiner hinbekommt. Im Herbst schließlich fand das Maffay-Jahr mit einer ausgedehnten Hallentournee seinen würdigen Abschluss. Insgesamt kamen 350.000 Fans zu den Maffay-Konzerten.

Angesichts solcher Zahlen mutet es schon fast kokett an, wenn Maffay sagt: „In erster Linie mache ich Musik für mich, da bin ich Egoist.“ Umso schöner, dass so viele Menschen seinen Egoismus teilen – der natürlich doch keiner ist.

Diva 2006 Verleihung - Startseite (mehr)
Diva 2006 Nominierungen (mehr)

Diva 2006 Fotogalerie
a) roter Teppich und Awardverleihungen, Teil 1, 2, 3, 4, 5
b) Alain Delon Auszeichnung und weitere Fotos im Saal, Teil 1, 2,
c) roter Teppich, weitere Fotos, Teil 1, 2, 3, 4, 5. 6.

Jurybegründungen
Bettina Zimmermann, Matthias Schweighöfer, Peter Maffey, Christina Stürmer.

Die Ausgezeichneten 2006 (Foto: Martin Schmitz)



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019 .



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de - abendzeitung.de -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-berlin.de