www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Deutscher Entertainment Preis DIVA 2006
Matthias Schweighöfer - Schauspieler des Jahres - Jurybegründung
Matthias Schweighöfer mit Freundin Ani bei der Diva Verleihung auf dem roten Teppich (Foto: Martin Schmitz)
Matthias Schweighöfer mit Freundin Ani bei der Diva Verleihung auf dem roten Teppich

©Foto: Martin Schmitz

Diva 2006 Fotogalerie:
a) roter Teppich und Awardverleihungen, Teil 1, 2, 3, 4, 5
b) Alain Delon Auszeichnung und weitere Fotos im Saal, Teil 1, 2,
c) roter Teppich, weitere Fotos, Teil 1, 2, 3, 4, 5. 6.

Ob Kino oder Fernsehen: Wo im vergangenen Jahr Matthias Schweighöfer zu erleben war, gab es Schauspielkunst in Reinkultur und mit außergewöhnlicher Hingabe zu bewundern.

Sechs Jahre nach seinem Debüt katapultierte sich der 1981 geborene Jungstar gleich mit drei Auftritten ins Rampenlicht: In „Schiller“ lieferte Schweighöfer in der Titelrolle als Verkörperung des Sturm und Drang die wohl sensationellste TV-Leistung des Jahres ab und ließ den Klassiker der deutschen Dichtkunst wie einen Rebellen aus dem Hier und Jetzt wirken.

Auch als Ambulanzfahrer in „Kammerflimmern“, wie „Schiller“ produziert von Uschi Reich, spielte er wieder eine dieser eindringlichen Figuren, stets auf der Suche, unsicher, intensiv und unmittelbar dran am Gefühlsleben seiner Generation, während er in „Polly Blue Eyes“ auch in einem leichten Stoff unter Beweis stellte, dass er jederzeit brillant ist und man die Augen nicht von ihm nehmen kann.

Egal, welcher Herausforderung sich Matthias Schweighöfer 2005 zu stellen hatte, stets hat er die kühnsten Erwartungen noch übertroffen. Deshalb gebührt ihm nach Ansicht der Jury die DIVA 2006 als Schauspieler des Jahres

Diva 2006 Verleihung - Startseite (mehr)
Diva 2006 Nominierungen (mehr)

Diva 2006 Fotogalerie
a) roter Teppich und Awardverleihungen, Teil 1, 2, 3, 4, 5
b) Alain Delon Auszeichnung und weitere Fotos im Saal, Teil 1, 2,
c) roter Teppich, weitere Fotos, Teil 1, 2, 3, 4, 5. 6.

Jurybegründungen
Bettina Zimmermann, Matthias Schweighöfer, Peter Maffey, Christina Stürmer.

Die Ausgezeichneten 2006 (Foto: Martin Schmitz)



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019 .



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de - abendzeitung.de -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-berlin.de