Eröffnungsspiel der Allianz Arena, Teil 2:
am 31.05.2005 spielt der FC Bayern München gegen die Nationalelf
Zur Allianz Arena ging es am Dienstag für die Bayern Fans (© Foto: Allianz-Arena)
Zur Allianz Arena ging es am Dienstag für die Bayern Fans
Und nachher geht es in den FCB Megastore (Foto: Martin Schmitz)
Und nachher ging es in den FCB Megastore
Und nachher geht es in den FCB Megastore (Foto: Martin Schmitz)
©Fotos: Allianz-Arena (1), Martin Schmitz (2)
Nachdem der TSV 1860 München am Vortag eine rauschende Eröffnungsparty feierte, zog nun am 31.05.2005 auch der FC Bayern München mit einer großen Show und einem Match gegen die Deutsche Nationalmannschaft offiziell in die Allianz Arena ein.

Die Champions League kann kommen. Her mit Real, her mit Liverpool, Chelsea oder Milan. Der FC Bayern München zelebrierte ein Fußballfest der Extraklasse, das Heißhunger auf mehr machte.

66.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena erlebten einen aufregenden Show-Abend und einen 4:2-Erfolg (2:0) des FC Bayern München gegen die deutsche Nationalmannschaft.

Sebastian Deisler schoss sich mit seinem Treffer zum 1:0 in der fünften Minute in die Geschichtsbücher. Er ist der erste Bayern-Torschütze in der Allianz Arena aus dem aktuellen Kader.

Um kurz nach 20 Uhr eröffnete Moderator Thomas Gottschalk die große Bayern-Party, die akrobatisch begann. Eine Künstlertruppe des Freizeitparks Rust präsentierte die „Arena der Champions“. Danach folgte der Auftritt eines Musik-Champions. Pop-Sänger Seal, passend gekleidet in eine Lederhose, heizte den Fans ein.

Viel Applaus erntete anschließend die beste Bayern-Mannschaft aller Zeiten, die feierlich vorgestellt wurde. Unter anderem „Katsche“ Schwarzenbeck, Klaus Augenthaler und Ottmar Hitzfeld waren von den FCB-Fans auserwählt worden.

Natürlich zählt auch Franz Beckenbauer zu den „Besten“ – und dem „Kaiser“ oblag es auch, den symbolischen Anstoß in der Allianz Arena vorzunehmen. Einen riesigen Fußball-Ballon kickte der FCB-Präsident gewohnt lässig ins Tor. Anschließend schwärmte er von dem neuen Fußball-Tempel: „Ich kenne fast alle Stadien der Welt – aber ein solches Stadion habe ich noch nie gesehen. Es ist wunderschön geworden, wir können alle stolz sein.“ Zum Abschluss der Show wurden Lieder aus dem Musical über die Rockgruppe „Queen“ geboten, standesgemäß für den Rekordmeister mit dem Song „We are the Champions“.

Echo-Preisträgerin Sarah Connor als Sängerin der deutschen Nationalhymne muß noch ein bißchen an ihrer Textsicherheit üben "Blüh im Lichte dieses Glückes..."

Karl-Heinz Rummenigge war begeistert: „Jetzt haben wir das schönste, vielleicht das geilste Stadion der Welt.“ Und auch Uli Hoeneß frohlockte: „Mit der Allianz Arena haben die Fans ihr Stadion.“ Beckenbauer meinte: „Es ist ein Quantensprung. Jetzt hat man den Genuss eine echten Fußballstadions.“

Am 2. Juni stehen sich die beiden Münchner Vereine dann im ersten Derby in der Arena gegenüber.

Tore: 1:0 Deisler (5.), 2:0 Huth (36./Eigentor), 2:1 Borowski (51./Foulelfmeter), 3:1 Sagnol (74.), 3:2 Klose (86.), 4:2 Salihamidzic (87.)

Manche der Promis waren schon am Vorabend bei der 60ger Eröffnung mit dabei, wie z.B. Focus Chef Helmut Markwort und Ottfried Fischer, der am Vorabend die 60ger Eröffnung moderiert hatte.

Außerdem gesehen Uschi Glas mit Dieter Hermann, Siemens Chef Heinrich von Pierer, Regine Sixt, Willy und Sonja Bogner, Susanne Porsche, Dr. Herbert Kloiber, Gerd Strehle, Heiner Lauterbach, Jörg Wontorra, Kai Pflaume, Philipp Greffenius, Tortenkönig Bodo Müller, BMW Niederlassungs Chef Carsten Engel, Michael Käfer (der gerade den Zuschlag für die WM Verköstigung erhalten hatte), Blacky Fuchsberger und andere mehr.

Übrigens: wenn sie Fotos vom Abend haben, mit dem Handy oder der Digicam im Stadion aufgenommen, die wir veröffentlichen können, schicken sie diese Bitte an ganzmuenchen@web.de

(Quelle: u.a. Alianzarena.de)

- Löwentore am 30.05.2005 (mehr)
- 30.05.2005 Fotogalerie vom Abend, Teil 1, 2, 3, 4, 5
- O'Kickt is, Teil II. Am 31.05. wird die Allianz Arena auch von den FC Bayern eröffnet mit einem Auftaktspiel gegen die Nationalelf (mehr)
- Am 2. Juni 2005 gibt es das erste Lokalderby zwischen 1860 und FC Bayern (mehr)
- TSV 1860 München - die Rückennummern der Spieler 2004/2005 (mehr)
- TSV 1860 München - Sponsorvertrag mit Hacker-Pschorr bis 2010 (mehr)
- Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
- Allianz Arena: Freigabe der Infrastrukturmaßnahmen am 4.5.2005 (mehr)
- Eröffnung des neuen U-Bahnhofs Fröttmaning - U6 wird leistungsfähiger (mehr)
- Heimvorteil für bayrisches Bier. Paulaner und Hacker-Pschorr sind die Hauslieferanten (mehr)
Neues Cateringkonzept: Fans in der Münchener Arena trinken aus wiederverwertbaren Belland-Bechern (mehr)
- Allianz Arena: Endspurt bei den Bauarbeiten - der Rasen wurde bereits verlegt (mehr)
- Präsentation der VIP-Loge Godelmann KG von den Architekten Hild und K (mehr)
Anheuser-Busch mit Werbung-Light bei WM 06. Via Deutschland sollen internationale Märkte erreicht werden (mehr)
- Fußball-WM 2006: Live-Übertragung der WM-Spiele gesichert: Vier Wochen Fan Fest und „Public Viewing” im Olympiapark (mehr)



- Sie wollen raus, mitfeiern, doch kein passt aufs Kind auf? Babysitternet schafft Abhilfe, bestellen sie online einen (Babysitter)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
-Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: