Rocky Horror Show im Deutschen Theater München  (03.03.-22.03.2015 und 04.08.-09.08.2015)

Sky Dumont als Erzähler vom 03.-15.03.2015 (©Foto: Ingrid Grossmann)
Sky Dumont als Erzähler vom 03.-15.03.2015












©Fotos: Ingrid Grossmann

Über 20 Millionen Menschen haben das schräge Märchen für Erwachsene seit seiner Uraufführung 1973 am Royal Court Theatre in London bis heute erlebt. Schnell wurde die ROCKY HORROR SHOW Kult und prägte mit Hits wie „The Time Warp“ und „Sweet Transvestite“ eine ganze Epoche.

Dabei stand sie mit ihrer genial-bizarren Atmosphäre von Anfang an unerreichbar und allein gegen jegliche Konvention in einer braven Musicalwelt. Schon 2002, 2009 und 2012 gab es eine Besuch der Rocky Horror Show im Deutschen Theater München.

Rocky Horror Show - Fotos, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Die Story

Aus der Verirrung eines biederen Pärchens entwickelt sich eine skurrile Story aus treibenden Rock‘n’Roll-Hits, anarchistisch-brillantem Humor und einigen der scharfsinnigsten Dialoge der Musical-Geschichte: Brad und Janet, frisch verlobt und glücklich verliebt, bleiben durch eine Autopanne bei strömendem Regen auf einer einsamen Landstraße liegen.

In einem nahe gelegenen Schloss bitten sie den kauzigen Diener darum, telefonieren zu dürfen, ohne zu wissen, dass sie bereits erwartet werden. Im Bann des animalisch exzentrischen Dr. Frank’n’Furter tut sich allmählich ein Abgrund der verbotenen Lüste vor ihnen auf, bereit, die Liebenden zu verschlingen.

Richard O’Brien’s Rocky Horror Show begeistert zurzeit auf Bühnen in ganz Deutschland. In München sind die Schauspielgrößen Sky du Mont und Martin Semmelrogge als Erzähler zu erleben: Die ersten beiden Wochen der Münchner Laufzeit wird Sky du Mont auf der Bühne des Deutschen Theaters München (03. bis 15. März 2015, Premiere: 04. März) zu sehen sein.

Vom 17. bis 22. März 2015 schließt sich ihm Martin Semmelrogge an. Beide freuen sich sehr auf das Gastspiel.

Grandseigneur Sky du Mont ist von der Inszenierung des britischen Regisseurs Sam Buntrock begeistert: „Richard O’Brien’s Rocky Horror Show ist für mich die geilste Show, die ich je gemacht habe. Das ist ein richtiges Happening. Jede Vorstellung ist anders, und am Schluss stehen wirklich alle auf den Sitzen und jubeln. Auch die Älteren auf den teureren Plätzen und die, die das Stück noch nie vorher gesehen haben. So etwas habe ich noch nie erlebt, und ich habe viel Theater gespielt. Wirklich, die geilste Show, die ich je gemacht habe.“

Der in Argentinien geborene Schauspieler gehört zu den erfolgreichsten Vertretern des deutschen Films und Fernsehens. Als international begehrter Star hat er sich in US-amerikanischen, englischen und französischen Film- und TV-Produktionen einen Namen gemacht.

Er war in Stanley Kubricks Kinoproduktion „Eyes Wide Shut“ neben Tom Cruise und Nicole Kidman zu sehen. In dem Oscarnominierten Kinofilm „The Boys from Brazil“ spielte er an der Seite von Laurence Olivier und Gregory Peck sowie mit Anthony Quinn in „Omar Mukhtar – Löwe der Wüste“.

Darüber hinaus war du Mont an verschiedenen renommierten deutschen Bühnen engagiert. 2001 und 2004 wurde er für seine Rollen in den Kinokomödien „Der Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise“ je mit einem „Bambi“ und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet und tritt seit einigen Jahren auch als Romanautor hervor.

In der dritten Woche Teil des Rocky-Horror-Kults: Martin Semmelrogge

Und noch ein weiterer renommierter deutscher Schauspieler freut sich darauf, in München die traditionellen Buhrufe des Rocky-Publikums gekonnt zu parieren: Martin Semmelrogge.

Die Rocky Horror Show bringt Leben in die Bude. Sie ist bunt, frech und herrlich politisch unkorrekt. Eine waschechte Show und etwas ganz Spezielles! Ich freue mich unheimlich, mit der Rocky Horror Show in München zu sein. München ist meine Heimat. Hier bin ich zur Schule gegangen und habe in meinem Beruf angefangen, mein Held Karl Valentin hat hier gelebt. Das kulturelle Angebot hier ist natürlich großartig, deshalb ist das Münchner Publikum auch sehr verwöhnt. Aber bei sowas wie der Rocky Horror Show flippen auch die Bayern aus.“

Der "Time Warp" geht zudem im Herbst nochin die Verlängerung! Aufgrund des großen Erfolgs holt das Deutsche Theater RICHARD O'BRIEN'S ROCKY HORROR SHOW nach ihrem dreiwöchigen Gastspiel im März (3. bis 22.3.) vom 4. bis 9. August für eine weitere Woche zurück ans Deutsche Theater. Die Rolle des Erzählers wird dabei Martin Semmelrogge übernehmen. Der Vorverkauf hat auch hier bereits begonnen!

International gefeiert: RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW

Von Anfang an definierte die ROCKY HORROR SHOW eine Klasse für sich und wurde schnell zum weltweiten Phänomen. Kein Stück über Trash, Sex und Rock’n’Roll, das sich nicht an ihr messen lassen müsste.

Großen Anteil an dieser Popularität trägt die legendäre Verfilmung des unkonventionellen Plots aus dem Jahr 1975. Der Einfluss, den die ROCKY HORROR SHOW bis heute auf Drag Shows, Rockbands, Theater und die Burlesque Szene ausübt, ist unschätzbar groß. Die Neuinterpretation wagt den „Time Warp“ zurück zu ihren Wurzeln und belebt den schrägen Kult durch seine eigenen, ursprünglichen Kräfte.

Informationen zum Vorverkauf: Tickets: € 29,00 bis € 69,00; Ticket-Buchung und Versand auch per Kreditkarte über den telefonischen Kartenservice: 089 / 55 23 44 44, Montag bis Freitag, 9:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 9:00 bis 16:00 Uhr, Sonntag 10:00 bis 16:00 Uhr sowie an der Tageskasse im Deutschen Theater, Schwanthalerstraße 13 (Montag bis Samstag, 10:00 bis 19:00 Uhr), über München Ticket, CTS sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de

Rocky Horror Show - Fotos, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

- Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)

- Höhner live bei der "Mach Laut Tour 2015" im Deutschen Theater München am 14.04.2015 - letztmals in Originalbesetzung live in München (mehr)

Anzeigen









Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Die Telefon-Nummern bleiben unverändert!
Internet: www.deutsches-theater.de

MVV/MVG: U und S-Bahnen, Tram und Busse Stachus oder Hauptbahnhof

- Rocky Horror Show im Deutschen Theater München  (03.03.-22.03.2015 und 4.08.-09.08.2015 (mehr)

The Sound of Music im Prinzregententheater vom 29.03.-05.04.2015: Der Broadway-Erfolg über die Trapp-Familie vom Salzburger Landestheater (©Foto: Salzburger LANDESTEHATER)

29.03.2015-05.04.2015
- The Sound of Music im Prinzregententheater vom 29.03.-05.04.2015: Der Broadway-Erfolg über die Trapp-Familie vom Salzburger Landestheater, u.a. mit Uwe Kröger (mehr)


Karten über München-Ticket, an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei allen Reisebüros mit START-KART-Anschluss und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de