www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Jubiläums-Wiesn 2010: Drei Hochzeiten und ein "Wiesn-Kronprinz" am 12.10.2010


Christin Berger und Markus Huttner werden das "Wiesn-Prinzenpaar" darstellen (©Foto: Martin Schmitz)
Christin Berger und Markus Huttner werden das "Wiesn-Prinzenpaar" darstellen
Christin Berger und Markus Huttner werden das "Wiesn-Prizenpaar" darstellen (©Foto: Martin Schmitz)

Nadine Schneider und Philipp Lakatos (Foto: martiN Schmitz)
Nadine Schneider und Philipp Lakatos
Mandy Protze und Michael Pichler (©Foto: Ingrid Grossmann)
Mandy Protze und Michael Pichler

©Fotos: Martin Schmitz

Drei Sächsisch-Bayerische Brautpaare werden im Anschluß an die Jubiläumswiesn am 12.10.2010 von Münchens Oberbürgermeister Christian Ude getraut. Auf einer Pressekonferenz am 13.07.2010 wurden sie vorgestellt und durften gleich einen der nagelneuen Jubiläumskrüge der Wirte und Brauer mit nach Hause nehmen (Kosten auf dem historischen Oktoberfest 33€)

Wiesn Reiterstaffel-Polizist Markus Huttner und die Sächsin Christin Berger werden als "historisches" Prinzenpaar gekleidet vor den Standesbeamten treten. Außerdem trauen sich Braumeister Michael Pichler und Mandy Protze sowie der Assistenzarzt Philipp Lakatos und Nadine Schneider vor den hier als Standesbeamten agierenden Oberbürgermeister der Landeshauptstadt.

Aus zahlreichen Bewebern hatte es nach einem Aufruf im Vorjahr eine Vorauswahl von 15 bayerisch-sächsischen Paaren gegeben, von denen nun diese drei am 12.10. in der Alten Kongresshalle oberhalb der Theresienwiese ihr Ja-Wort geben dürfen.


Preview-Video: drei Hochzeiten und einen Wiesn-Kronprinz wird es zur Jubiläumswiesn 2010 geben

"Wiesn-Prinz" Markus Huttner lernte seine Christin Berger beim Zahnarzt kennen, er hatte ihren Hund im Garten vor der Zahnarztpraxis entdeckt, in der sie arbeitet, und es funkte beim ersten Blick. 9 Jahre ist sie schon in Bayeren, sprachlich hat sie sich schon sehr akklimatisiert. An gemeinsamen Hobbys haben sie Wandern, Bergsteigen, den Hund, den Garten, bayerische Seen, Biergarten und natürlich das Oktoberfest.

Braumeister Michael Pichler lernte sein Mandy Protze als Bedienung kennen, dem Bierzeltbesuchen folgte der Wunsch, zu heiraten. Assistenzarzt Philipp Lakatos lernte seine Nadine Schneider bereits 2006 im Schottenhamel kennen.

Von wem das Outfit ist, das sie trugen, durften die Brautpaare nicht sagen, keienrlei kommerziellen Interessen sollten mit der Hochzeit verbunden sein.

Das "Wiesn-Prinzenpaar", welches das historische Prinzenpaar Kronprinz Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen darstellen soll, wird Gewänder damaliger Zeit tragen und darf die Stadt München und die Gründer des Oktoberfestes repräsentieren.

Angepasst werden diese von der Deutschen Meisterschule für Mode am Rossmarkt, womit zumindest hier schon eine Quelle der Bekleidung genannt ist.

Das Prinzenpaar schon eine eigene Homepage: www.oktoberfest-prinzenpaar.de

Hier kann man auch erfahren, dass Christin Berger und Markus Huttner die Stiftung Dominik Brunner unterstützen, der am 12.09.2009 Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, als er mit viel Zivilcourage anderen in Not befindlichen helfen wollte.

200 Jahre Oktoberfest: Die Jubiläums-Wiesn 2010 ist zugleich das 177. Oktoberfest (mehr)
Jubiläumswiesn: Das Herzkasperl Zelt (mehr)
Jubiläumswiesn: Programm & Termine im Herzkasperl Zelt (mehr)
Jubiläumswiesn: Oktoberfest-Pferderennen, Tierschau, Streichelzoo. Das Programm (mehr)
Jubiläumswiesn: Museumszelt und Velodrom (mehr)
Jubiläumswiesn: 3 Hochzeiten und ein Wiesn-Prinz (mehr)
FilmOktoberfest-Plakatwettbewerb 2010: Das offizielle Oktoberfest Motiv 2010 wurde vorgestellt. Infos & Video (mehr)

200 Jahre Oktoberfest: „Vorstadtszenz und Wiesnbraut. Literarische Oktoberfestporträts aus zwei Jahrhunderten” Ausstellung „Literarische Oktoberfestporträts“ in Monacensia vom 14.07.-19.11.2010 (mehr)

Oktoberfest 2011: die Oide Wiesn lockt mit Nostalgie, Bier aus dem Holzfass und historischen Vergnügungen (mehr)

Anzeige:




Historische-Wiesn 2010: Eröffnung mit Festzug am 17.09.2010 (©Foto: Ingrid Grossmann)
Historische-Wiesn 2010: Eröffnung mit Festzug am 17.09.2010 (mehr)
Fotogalerie Festzug und Start historische Jubiläumswiesn am 17.09.2010, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Festzug und Start historische Jubiläumswiesn am 17.09.2010, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, (©Fotos: Martin Schmitz)
powered by: www.shops-muenchen.de

immer aktuell: unser rss Feed (Beta). ganz-muenchen.de Blog - Oder auch auf TWITTER


Geschichte I: der Ursprung (mehr)
Geschichte II: ein Erfolg etabliert sich (mehr)
Geschichte III: von Bierbauden zu Bierburgen (mehr)
Geschichte IV: Volksbelustigungen - Wiesn gestern & heute (mehr)

Startseite Wiesn Special auf www.ganz-muenchen.de (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
200 Jahre Oktoberfest: Jubiläumswiesn 2010 (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
Wiesn-Shop online von wiesn.com (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Folgen sie uns auf Twitter