www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Klosterhof Premium Hotel & Health Resort - Richtfest im September 2015 - Eröffnung des 4* Superior Hotels zum 01.07.2016
Das Dach ist drauf: Begeisterung Leben heißt bei Familie Färber auch Begeisterung vorleben.

Das haben die beiden Bauherren zusammen mit allen Beteiligten gezeigt und unter Einhaltung aller Fristen und Zeitpläne am 18.09.2015 zum Richtfest des 4* Superior Klosterhof Premium Hotel & Health Resort geladen.

Mit dem Medical Wellness Hotel soll ein bisher in der Region nicht bestehendes Konzept auf höchstem Niveau realisiert werden, ein Schlüsselprojekt für die Gemeinde und die Region.

Noch bestimmen Kräne, Erdhügel und Bauarbeiten das Bild am Ortsende von Bayerisch Gmain – auf einer Wiese, umgeben von Wäldern, Feldern und der einzigartigen Kulisse der majestätischen Bergmassive Untersberg und Lattengebirge.

Der Rohbau lässt aber bereits erahnen, wie charmant sich das Haus in die Umgebung einfügen wird, der auf einem Wirtschaftshof von Augustiner Mönchen aus dem 15. Jahrhundert basierte und im Laufe der Jahre schon illustre Gäste wie die Kaiserin Elisabeth ("Sisi") und andere hatte.

Herzstück des neuen Hotels Klosterhof Premium Hotel & Health Resort ist das 500 Jahre alte Gebäude der Klosterschänke, deren Steine, Gewölbe und Geschichte in mühevoller Kleinarbeit freigelegt wurden und die in die Drei-Säulen-Strategie des Hauses mit einfließen: Premium, Kunst und Gesundheit.

Nach 27.000 Kubikmetern Erdaushub und knapp 16 Monaten Bauzeit eröffnet zum 01.07.2016 der Klosterhof mit 65 Suiten, Spa-Lofts und Panoramazimmern seine Pforten.

Begeisterung Leben“ steht dabei nicht nur als Motto der Bauherren Henrike und Dr. Andreas Färber sondern zieht sich als Konzept durch alle Bereiche des Hotels.

Klosterhof Außenansicht am späten Abend  ©Foto: Günter Standl (www.guenterstandl.de) für Klosterhof
Klosterhof Außenansicht am späten Abend

Wir möchten mit dem Klosterhof einen Ort schaffen, an dem sich Gastlichkeit mit Kunst, Entspannung, Gesundheit und dem regionalen Angekommen sein verbindet“, so Dr. Andreas Färber.

Dabei spiegelt sowohl aktiv leben als auch erleben wider, was wir der Region, den Gästen und auch unseren Kindern mit dem Klosterhof zurückgeben wollen: die Verbindung von Inspiration und Begeisterung". Der promovierte Arzt und Visionär plant neben einem Wellness- und Spa-Bereich im Klosterhof Premium Hotel & Health Resort auch ein integriertes Gesundheitszentrum und legt den Fokus auf eine ganzheitliche Gesundheitsförderung und –erhaltung.

Im Obergeschoss entsteht die eigenständig betriebene Arztpraxis mit ca 180 qm Fläche und im Dachgeschoss ein dem Hotel zugehörige Tagungsbereich.

Begeisterung leben zeigt auch die andere Säule des Hotels – die Kunst, die sich nicht nur in 65 Kunststelen in den Gästezimmern wiederfindet, sondern sich mit wechselnden und festen Künstlern wie Wolfgang Gerner im gesamten Hotelbereich spiegelt.

Dies ist ein klares Bekenntnis, denn Kultur ist eine tragende Säule unserer aller Begeisterungsfähigkeit, und des ganz speziellen Klosterhof-Lebensgefühls“, so Henrike Färber.

Die Fassade prägen typische Holzschindeln aus der Region, im Eingangsbereich befindet sich der Grundstein, ein Lithografiestein des Künstlers Wolfgang Gerner, und die offene Lobby lässt den Blick in das Kunstwerk der Alpen schweifen.

Die Restauration sieht neben einem Gourmet-Restaurant mit exquisitem Weinkeller auf 50 Quadratmetern auch eine große Terrasse, Bar und viel Platz zum Ruhen und Genießen vor.

Der exklusive Wellness, Spa- und Saunabereich auf 1.300 Quadratmetern legt den Fokus nicht nur auf Wellness-Behandlungen sondern auf eine ganzheitliche Gesundheitsförderung und –erhaltung und bietet dazu einen beheizten Außenpool mit Liegeflächen und ein Innenpool mit offenem Kamin.

Zur Energie- und Heizungsversorgung wurde ein Gas - Blockheizkraftwerk mit Kraft - Wärmekopplung installiert. Die Fassaden sind im UG und EG mit Naturstein verblendet, in den Obergeschossen mit Holzschalung bzw. Holzschindel, deren Erste Dr. Andreas Färber und dessen Frau Henrike noch persönlich mit der Axt spalteten und anschliessend an der Hauswand befestigten.

Dazu werden 2016 etwa 70 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Die Eigentümerfamilie Färber hat deshalb auch Anfang Januar 2016 mit Wilhelm Gschossmann einen Hotelier mit umfassender Branchenkenntnis an Bord geholt.

Er lenkt seither als Hoteldirektor die Geschicke des Klosterhof Premium Hotel & Health Resort, das seine Pforten nach umfassenden Umbaumaßnahmen zum 01. Juli 2016 wieder öffnen wird.

Zuvor wird es ab Juni bereits einigen Gästen möglich sein, im Rahmen eines Pre-Openings schon einmal den Aufenthalt zu erproben, erzählt uns Dr. Andreas Färber im Februar auf der f.re.e 2016, wo man schon einmal das neue Haus präsentierten konnte.

Vom 08.-10.04.2016 April wird man noch einmal in München mit dem Klosterhof Premium Hotel & Health Resort präsent sein: auf der Messe die66 im MOC München hat man einen Stand gebucht, über den das Haus den Münchnern direkt präsentiert werden kann.

Anzeige

Klosterhof Premium Hotel & Health Resort
Steilhofweg 19
D-83457 Bayrisch Gmain
Tel.: +49/(0)8651 98250
E-Mail: info@klosterhof.de

www.klosterhof.de

Im Mondschein entschleunigen und entspannen Nacht-Schwimmen in exklusiver Alleinlage im Klosterhof Premium Hotel & Health Resort (mehr)

Valentinstag: Rückzug in die Zweisamkeit Suite Dreams im „Klosterhof Alpine Hideaway & Spa“ (mehr)

Reiseziele ab München - Das Special (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020