www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Leberfasten für ein gesundes Leben im Klosterhof Alpine Hideaway & Spa


Die Leber ist eines unserer größten Organe mit wichtigen Funktionen für den Stoffwechsel. Sie wandelt Nährstoffe aus Nahrung in brauchbare Stoffe um und Giftstoffe in ungiftige Stoffe, damit sie wieder ausgeschieden werden können – tagtäglich! Durch fette Nahrung muten wir unserer Leber allerdings oft zu viel zu.

Da verwundert es nicht, dass die nichtalkoholische Fettleber inzwischen Europas neue versteckte Volkskrankheit ist. Jeder dritte Deutsche ist betroffen – meist, ohne es zu wissen.

Mit einem Leberfasten können wir diesem wichtigen Organ etwas Gutes tun und Krankheiten wie Fettleber, hohem Cholesterin-Spiegel oder Leberzirrhose vorbeugen. Eine kurzfristig starke Verringerung der Kalorienzufuhr hat sich als einfache und äußerst effektive Methode zur Entfettung der Leber erwiesen.

Das Prinzip: Bei jeder plötzlichen starken Kalorieneinschränkung muss der Körper auf seine Reserven zurückgreifen. Der Leber geht es stets zuerst „an den Kragen“. Ihr Fett wird nach und nach abgebaut und verbrannt, was auch mit Verbesserungen des Blutzucker- und Fettstoffwechsels einhergeht.

Spa Loft im Klosterhof Alpine Hideaway & Spa  (©Foto: Günter Standl (www.guenterstandl.de)
Spa Loft im Klosterhof Alpine Hideaway & Spa

Am besten gelingt eine meist 14-tägige Fastenkur, wie z.B. Leberfasten nach Dr. Nicolai Worm, mit ärztlicher Begleitung und in der Gruppe. So erhält man nicht nur hilfreiche Tipps, sondern kann sich auch gegenseitig motivieren und über Erfahrungen austauschen.

Spa Massage Öle im Klosterhof Artemacur Spa ©Foto: Julian Artner für Klosterhof

Das Klosterhof Alpine Hideaway & Spa in Bayerisch Gmain bei Bad Reichenhall im schönsten Bayern bietet dabei den perfekten Rahmen: hier hat Arzt und Inhaber Dr. med Andreas Färber einen Wohlfühlort geschaffen, an dem sich Urlaub und Gesundheit ganz einfach verbinden lassen.

Von 3. bis 17. März 2024 bietet er mit WDR-Ernährungsexpertin Isabell Heßmann ein attraktives Gruppen-Retreat an.

Klosterhof Artemacur Spa ©Foto: Julian Artner für Klosterhof
Entspannte Auszeit: Klosterhof Artemacur Spa

Mehr dazu auf www.klosterhof.de

Klosterhof Alpine Hideaway & SPA
Steilhofweg 19
D-83457 Bayrisch Gmain
Tel.: +49/(0)8651 98250
E-Mail: info@klosterhof.de

www.klosterhof.de

Der Klosterhof - Alpine Hideaway and Spa

Henrike und Dr. Andreas Färber – sie Hotelbetriebswirtin, er Arzt – haben sich mit dem Klosterhof ihren gemeinsam Traum erfüllt.

Jedes noch so kleine Detail suchen die beiden persönlich aus, sie leben die Begeisterung für diesen Wohlfühlort zusammen mit ihren Mitarbeitern. Die Bedürfnisse des einzelnen Gastes stehen im Vordergrund.

Mit den drei Säulen Gesundheit leben, Inspiration finden und Individualität spüren schaffen sie eine besondere Auszeit vom Alltag. Herzstück des Hauses ist dabei das 500 Jahre alte Gebäude der ehemaligen Klosterökonomie St. Zeno, deren Steine, Gewölbe und Geschichte in den Bau des Vier-Sterne-Superiors 2016 integriert wurden.

Für die Gäste stehen 65 großzügige Panoramazimmer, SPA Lofts mit eigenem Whirlpool am Zimmer und Suiten zur Verfügung.

Das 1.500 Quadratmeter große Artemacur SPA bietet viel Raum für Entspannung. Für sein besonderes Spa-Konzept wurde der Klosterhof als Wellnesshotel des Jahres 2017 ausgezeichnet und erhielt eine Auszeichnung des Relax Guide sowie die Wellness Aphrodite.

Zudem wurde der Klosterhof für sein nachhaltiges Mitarbeitermanagement mit dem Hospitality HR Award prämiert.

©Foto: Günter Standl (www.guenterstandl.de), Julian Artner für Klosterhof

Klosterhof Alpine Hideaway & Spa - Richtfest im September 2015 - Eröffnung des 4* Superior Hotels zum 01.07.2016 (mehr)

Reiseziele ab München - Das Special (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de