www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Fischers Fritze München - Flammlachs vom Buchenholz-Grill und der Flammlachsburger als Premiere auf dem Oktoberfest 2026 - links vor dem Weinzelt

Ach, wäre es doch so einfach: Mal eben den Zungenbrecher vom Fischers Fritze aufsagen, und schon liegt der köstliche Flammlachs fertig auf dem Teller. Nein, so ein Flammlachs braucht seine Zeit, 45 Minuten um genau zu sein. Und einen richtigen Buchenholz-Grill, den sich heute kaum noch jemand in die Küche stellt. Für den Genuss des Edelfisches braucht es gute Vorbereitung und Geduld, und genau das bietet auf der Wiesn der Fischers Fritze in der Matthias-Pschorr-Straße 42, direkt links vor Kufflers Weinzelt.

Fischers Fritze München direkt vor dem Weinzelt auf dem Oktoberfest 2026 (©Foto: Martin Schmitz)
Fischers Fritze München direkt vor dem Weinzelt auf dem Oktoberfest 2026 (©Foto: Martin Schmitz)

Premiere 2026: der Flammlachsburger

Kulinarische Neuheit auf dem Oktoberfest 2026: Bei Fischers Fritze gibt es in diesem Jahr eine Premiere auf der Theresienwiese. Neben den klassischen Spezialitäten steht nun auch ein frisch zubereiteter Flammlachsburger auf der Karte. Der über offenem Buchenholz gegarte Lachs wird dafür mit knackigem Salat, Gurkenscheiben und Tomate im klassischen Burgerbrötchen serviert.

Flammlachs aus Norwegen über Buchenholz

Selbstverständlich serviert die Chefin Tammy Agtsch unterschiedliche Fischspezialitäten, doch der Renner ist ihr Flammlachs, den es eben nicht an jeder Oktoberfest-Ecke gibt. Die Lachs-Spezialität des Hauses wird traditionell über Buchenholz gebraten.

Die Idee dazu stammt von Tammys Mann, der sie aus Nordrhein-Westfalen mitgebracht hat. Die Münchner Besucher danken es ihm, denn diesseits des Weißwurst-Äquators bekommt man so ein Leckerli nur bei ausgesuchten Anbietern. So ist das Standl mit der Fritz-Fischer-Figur auf dem Giebel über die Jahre zum Treffpunkt von Fischliebhabern aus Nah und Fern geworden.


Flammlachs auf Buchenholz Grill auf dem Oktoberfest - Fischers Fritze München von Tammy Agtsch

Für die Zubereitung wird der Lachs extra aus Norwegen importiert, da die dicke, fettreiche Qualität der dortigen Fische für den unverwechselbaren Geschmack entscheidend ist. Dazu kommen die Beilagen, die das Geschmackserlebnis abrunden: Rosmarinkartoffeln oder Salat, immer mit hausgemachten Dips wie Knoblauch- oder Cocktailsauce. Puristen schwören auf den Flammlachs in der Semmel. Beratung gibt es am Standl von Tammys Neffen Theo.

Kleines Standl, großer Geschmack

Ein Snack während des Oktoberfestausflugs, den man am besten mit "kleines Standl, großer Geschmack" beschreibt. Der Fischers Fritze hat aber noch mehr zu bieten: Köstlichkeiten aus dem Meer wie Calamari, Scampi, Backfisch und Fischsemmeln. Dazu passen die Pommes frites mit den Saucen Curry, Mayo oder Chili-Cheese. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Gaby Hildenbrandt

Auf dem Oktoberfest 2026 zu finden in der Matthias-Pschorr-Straße 42, direkt links vor dem Weinzelt.

Fischers Fritze München 2026 direkt links vor dem Weinzelt (©Foto: Martin Schmitz)
Fischers Fritze München 2026 direkt links vor dem Weinzelt (©Foto: Martin Schmitz)

Weitere Links zur Wiesn

  • Oktoberfest: die Startseite (weiter)
  • Oktoberfest: die kleinen und mittleren Gastronomen (weiter)
  • Oktoberfest: die großen Wiesnzelte (weiter)
  • Oktoberfest: die Bierpreise (weiter)
  • Oktoberfest: wichtige Telefonnummern (mehr)
  • Oktoberfest: hinkommen mit dem MVV (mehr)
  • Oktoberfest: die Taxistandplätze (mehr)
  • Oktoberfest: wohnen während der Wiesn, Wiesncamp, Hotels (weiter)
  • Oktoberfest: Wiesn Kantinen in der Aufbauzeit (mehr)
Anzeige:
Fischers Fritze München - Flammlachs und Flammlachsburger auf dem Oktoberfest 2026 direkt vor dem Weinzelt




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist auch 2026 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2026



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: der Blog shops-muenchen.de