www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Oktoberfest 2003 - die erste Wiesn-Woche im Rückblick
Souvenirs, Schausteller und Wiesnhit

Souvenirverkäuferin im Löwenbräuzelt (Foto: Martin Schmitz)


Ja ist denn heut schon Ostern? 

So viele "Bunnys" mit pink-leuchtenden Plüschohren "hoppelten" über die Wiesn, dass die Souvenirhändler vor leeren Regalen standen. Alles, was blinkt und glitzert zum Anstecken, wurde gerne gekauft. Nach wie vor war das Hut-Geschäft brillant; der Fassl-Hut, der Zenzi-Hut und der Wurzelsepp-Hut in hochwertiger Ausführung mit Jahreszahl oder Stickerei waren gefragt. Der fluchende ?Do-legst-di-nieder?-Jodel-Löwe und der Schnarchbär waren neue Renner im Souvenirbereich. 

Logo-Artikel gingen wider auf eine Reise um die Welt: am beliebtesten war der offizielle Wiesn-Maßkrug, der fast schon ausverkauft ist. T-Shirt und Pins waren wie immer beliebte Andenken an ein schönes Fest.

Neben den internationalen Gästen kaufte die Mittags-Wiesn-Genießer gerne Mitbringsel für die Daheimgebliebenen ein.


Gute Wiesn für die Schausteller

Verstärkt kamen wieder Familien mit Kindern auf das Oktoberfest. Die Fahrgeschäfte waren gut ausgelastet. Die Neuheiten wie Power Tower II, Mystery und High Energy wurden bisher gut angenommen. Hitzebedingt war eine Fahrt mit der Wildwasserbahn pure Erfrischung. Ein Revival erlebten die Geisterbahnen auf der Wiesn – die lebenden Geister vom Schocker sorgten für neues Interesse an einem alten schaurig-schönen Wiesn-Vergnügen. Die nostalgischen Schätze der Wiesn gehören einfach zur Wiesn-Gaudi dazu und werden von Wiesn-Fans eifrig besucht. 


München sucht den Wiesn-Hit

„Ab in den Süden“ von „Buddy vs.DJ The Wave“ ruft es aus jeden Bierzelt. Allerdings muss sich dieser Ohrwurm stark gegen die Klassiker „Hey Baby“, „Hände zum Himmel“ oder „Fürstenfeld“ behaupten. Das Rennen ist noch offen. Weit abgeschlagen ist allerdings der „Burger Dance“, er dümpelt unter „ferner liefen“. 

Zurück zur Einleitung Halbzeit-Pressekonferenz (weiter)
Essen und Trinken in der ersten Wiesnwoche (weiter)


Themen im Oktober 2003
Infos zu allen Fahrgeschäften

hier geht es zum Oktoberfest Special 2004
Übersicht: die großen Wiesnzelte
Übersicht: die mittleren und kleinen Wiesnzelte
Übersicht: die Fahrgeschäfte



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
- München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de