www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Style-Gipfel auf dem Oktoberfest: Aufbrezelt is`- VIPs feiern bei der „Ingolstadt Village Wiesn“ im Schützen-Festzelt!


Schunkeln statt shoppen! VIPs wie Luna und Emma Schweiger, Umweltaktivist und Abenteurer Sebastian Copeland mit seiner Frau Caroline, Moderator Alexander Mazza, Foto-Künstler Michael von Hassel, das Schauspieler-Paar Philip und Darya Birnstiel, Adels-Insiderin Charlotte Gräfin von Oeynhausen sowie die Top-Influencer Sohi Malih mit seiner Ehefrau Elisa und Nina Suess trafen sich auch in diesem Jahr wieder bei der „Ingolstadt Village Wiesn“ im Schützen-Festzelt.

Auch in diesem Jahr lud die Shopping-Destination wieder zu einem eigenen Oktoberfest-Event ein. Und die modeaffinen Gäste verwandelten erneut das Zelt in einen Catwalk, auf dem auch einige bemerkenswerte Outfits zu bewundern waren.

Luna Schweiger kam eigens mit für die Veranstaltung nach München – in diesem Jahr ohne Mutter Dana, dafür erstmals mit ihrer Schwester Emma. Und natürlich beide in Tracht: Luna trug ein Dirndl von „Alpenherz“ und Emma stand im „Lodenfrey“-Dirndl im Blitzlicht.

Während Luna in den Vorjahren schon mit ihrer Mutter Dana dabei gewesen war, war es für ihre kleine Schwester eine Premiere: „Ich war schon auf dem Oktoberfest, aber zuletzt als Kind“, so Emma, die in Berlin lebt. „Jetzt freue ich mich wahnsinnig hier in München auf dem Oktoberfest endlich dabei zu sein.“

Unternehmen die beiden Töchter von Til Schweiger öfter etwas gemeinsam? Luna nickte: „Emma hängt mit meinen Freunden ab und umgekehrt. Und wir unternehmen oft alle etwas zusammen. Wir sind heute extra gekommen, da ich schon oft in Ingolstadt Village war und die Wiesn-Veranstaltung hier immer viel Spaß bedeutet.“ Beide trugen die Schütze links gebunden: „Wir sind beide Single“, so Luna.


Gerne mit dabei waren auch Umweltaktivist und Abenteurer Sebastian Copeland mit seiner Frau Caroline: „Mein Mann liebt die Mittagswiesn, abends ist es ihm hier zu laut. Als Amerikaner hat er sich mittlerweile auch an die Lederhosen gewöhnt“, erzählte sie schmunzelnd. „Für mich ist das heute allerdings ein absolutes Kontrastprogramm, da ich gestern erst von einer Hochzeit aus den USA zurück gekommen bin.“

Für Fotokünstler Michael von Hassel werden es in diesem Jahr weniger Wiesn-Besuche als sonst: „Wir sind vor einer Woche wieder Eltern geworden: Wir haben eine zweite Tochter, Apollonia." Zur Wiesn kam er gerne: „Eine wunderbare Tradition, die wir hier in Bayern haben. Ich habe danach noch einen Geschäftstermin auf der Wiesn und danach geht es wieder heim zur Familie.“



Moderator Alexander Mazza hatte seine ältere Tochter Mila (12) mitgebracht: „Es ist ihr erster Besuch in einem Wiesnzelt“, so der stolze Papa. „Wir waren mit der ganzen Familie auf Einladung von Ingolstadt Village im neuen „Koenigshof“, um dort den Trachtenumzug anzuschauen. Und Mila war so begeistert, dass sie heute unbedingt mitwollte. Wir haben gestern extra noch ein Dirndl für sie gekauft.“

Die Gespräche drehten sich bei dieser Wiesn-Runde, ganz klar, um die Mode. Wie muss die Tracht aussehen? Moderatorin Funda Vanroy, die Frau von Gastgeber Sanjiv Singh, setzt auf Farbe: „Bei den Dirndlfarben liebe ich alles was leuchtet. Was nicht geht sind zu kurze Dirndl und Glitzer. Ich trage heute Sneaker statt High Heels, denn nach ein paar Wiesn-Besuchen brauchen meine Füße schon Erholung…“

Funda Vanroy, Sanjiv Singh, Sebastian Copeland und Ehefrau Carolin, 189. Oktoberfest - Ingolstadt Village Wiesn im Schützenzelt in München am 25.09.2024 /  ©Foto: BrauerPhotos / Goran Nitschke
Funda Vanroy, Sanjiv Singh, Sebastian Copeland und Ehefrau Carolin, 189. Oktoberfest - Ingolstadt Village Wiesn im Schützenzelt in München am 25.09.2024 / ©Foto: BrauerPhotos / Goran Nitschke

Charlotte Gräfin von Oeynhausen mag es auf der Wiesn traditionell: „Was für mich auf gar keinen Fall geht, sind Dirndl ohne Bluse. Ein absolutes No-Go.

Simon Lohmeyer, Shanice Messina, 189. Oktoberfest - Ingolstadt Village Wiesn im Schützenzelt in München am 25.09.2024 / ©Foto: BrauerPhotos / Goran Nitschke Philip Birnstiel, Darya Birnstiel  189. Oktoberfest - Ingolstadt Village Wiesn im Schützenzelt in München am 25.09.2024 / ©Foto: BrauerPhotos / Goran Nitschke
Simon Lohmeyer, Shanice Messina (li.), Philip Birnstiel, Darya Birnstiel (re.) beim 189. Oktoberfest - Ingolstadt Village Wiesn im Schützenzelt in München am 25.09.2024 / ©Foto: BrauerPhotos / Goran Nitschke

Ich stehe derzeit total auf Samtdirndl“, so Schauspielerin Darya Birnstiel. „Wichtig sind auch der perfekte Sitz und die Länge.“ Und Influencerin Nina Suess setzt auf transparente Blusen: „Bisher musste eine Bluse bei mir immer klassisch weiß sein, so wie heute. Ich werde mir aber noch eine transparente Bluse kaufen und dann den Rest der Wiesn tragen…

Stylish waren auch die Männer unterwegs. Fotograf und Model Simon Lohmeyer zum Beispiel, der blaue Weste und blaue Kniestrümpfe zur Lederhosen trug: „Ich mache heute im wahrsten Sinne blau, denn ich arbeite in diesem Jahr erstmals auf der Wiesn an der Schnapsbar im Schottenhamel“, erzähle er. „für diese Veranstaltung habe ich mir frei genommen – und die Farbe rausgeholt. Bei der Lederhose wurde ich in Ingolstadt Village bei Lodenfrey fündig.

Funda Vanroy, Sanjiv Singh, Sebastian Copeland und Ehefrau Carolin, 189. Oktoberfest - Ingolstadt Village Wiesn im Schützenzelt in München am 25.09.2024 /  ©Foto: BrauerPhotos / Goran Nitschke
Funda Vanroy, Sanjiv Singh, Sebastian Copeland und Ehefrau Carolin, 189. Oktoberfest - Ingolstadt Village Wiesn im Schützenzelt in München am 25.09.2024 / ©Foto: BrauerPhotos / Goran Nitschke

Tracht spielt in dieser Saison bei uns in Ingolstadt Village eine große Rolle und wir hatten einen großartigen Trachtensommer. Jetzt freuen wir uns, mit unseren Gäsen auf der Wiesn zu feiern“, so Gastgeber Sanjiv Singh, Managing Director von Ingolstadt Village, der die Gäste begrüßte. „Das Oktoberfest ist eine Münchner Tradition und für unsere Freunde, Kunden und Partner jährlich ein Highlight. Wir haben viele VIPs aus der Modebranche dabei und viele Influencer und ich darf behaupten, dass wir mit die stylishsten Oktoberfest-Gäste haben“, meinte er schmunzelnd.

Auch einige außergefallene Outfits gab es zu bewundern: Fashion-Experte Edem Adobaye („Chambre Priveé“ trug Gucci-Socken und Spitzenbluse, Model Papis Loveday hatte seine Lederhosen mit auffälligen Kuhfell-Boots kombiniert: „Ich war viel auf dem Catwalk unterwegs und mag bequeme Schuhe“, meinte er.

Luna Schweiger, Emma Schweiger, 189. Oktoberfest - Ingolstadt Village Wiesn im Schützenzelt in München am 25.09.2024 / ©Foto: BrauerPhotos / Goran Nitschke Papis Loveday, Edem Adobaya 189. Oktoberfest - Ingolstadt Village Wiesn im Schützenzelt in München am 25.09.2024 / ©Foto: BrauerPhotos / Goran Nitschke
Luna Schweiger, Emma Schweiger (li.), Papis Loveday, Edem Adobaya (re.) beim 189. Oktoberfest - Ingolstadt Village Wiesn im Schützenzelt in München am 25.09.2024 / ©Foto: BrauerPhotos / Goran Nitschke

Bei Champagner und Wiesn-Schmankerln außerdem dabei: Musiker und Fotograf Mike Kraus, Rabea Möller (General Manager „Koenigshof“), die Influencer Julia Haupt, Shanice Messina und Nik Mosch, Madeleine Wellern (Lodenfrey), Trachten-Experte und Stylist Oliver Rauh, Stefanie Wirnshofer („Onni“), Networkerin Michaela Aschberger („Belladonna“), Stylist Kevin Bete, Moderator Tobi Haas, uvm.

Andrea Vodermayr

Oktoberfest 2024: Oktoberfest Bierprobe am 12.09.2024 - der Wiesnbier Test im Wirtshaus am Bavariapark (mehr)
- Fotogalerie Aufbau Oktoberfest 2024, Tag 23 - 23.07.2024 (Dienstag) & 26.07.2024 (Freitag) Teil 1, Teil 2, (©Fotos: Martin Schmitz)
- Fotogalerie Oktoberfest 2024 Aufbau - Tag 5 des Aufbaus 05.07.2024 (mehr)
- Fotogalerie Oktoberfest 2024 Aufbau - Tag 1 des Aufbaus 01.07.2024 (mehr)

Oktoberfest 2024: Wiesn Wirte setzen sich für mehr Nachhaltigkeit ein (mehr)

©Fotos: Martin Schmitz

- Startseite Oktoberfest Special (mehr)
- Immer Bescheid wissen: der Oktoberfest Newsletter (weiter)
- Die aktuellen Wiesn-Bierpreise (mehr)
- Übersicht der großen Wiesnzelte (mehr)
- Übersicht der kleinen + mittleren Wiesnzelte (mehr)
- Übersicht Fahrgeschäfte (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist auch 2024 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special - KEIN ZLF 2024 (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de