www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Oktoberfest 2024 Aufbau - Tag 1 des Aufbaus 01.07.2024 (Montag)


Oktoberfest-Aufbau 2024: Tag 1 des Aufbaus 01.07.2024 Heute wurden erst einmal Fundamente freigelegt, Balken herangefahren und beim Turm vor der Löwenbräu-Festhalle ist schon ein Kran im Einsatz, die einzelnen Elemente zu verbinden.


Video: Oktoberfest 2024 Aufbau - Tag 1 des Aufbaus 01.07.2024 (Montag)

- Fotogalerie Oktoberfest 2024 Aufbau - Tag 1 des Aufbaus 01.07.2024 (mehr)

Die Stadtwerke SWM verlegen gerade neue Kabelschächte, die Toilettenhäuser wurden bereits vor einigen Tagen aufgestellt, es wird auch 2024 gratis Trinkwasser dort geben, die Spender sind schon angebracht, bis dahin aber noch verborgen hinter Holzverschalungen.

Die Container der Spaten-Kantine unterhalb der Bavaria werden gerade zusammengestellt, der Platz der Augustiner Kantine neben der U-Bahn Theresienwiese steht noch leer da. Was auffällt, ist der frisch geteerte Bereich vor dem Ausgang der U-Bahnstation Theresienwiese und entlang der gesamten Strasse 1.

Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner begrüsste die Presse zu Auftaktstatements auf dem Platz.

Ab sofort ist die Theresienwiese nicht mehr öffenlich zugänglich.

 beim Turm vor der Löwenbräu-Festhalle ist schon ein Kran im Einsatz, die einzelnen Elemente zu verbinden (©Foto: Martin Schmitz)
beim Turm vor der Löwenbräu-Festhalle ist schon ein Kran im Einsatz, die einzelnen Elemente zu verbinden (©Foto: Martin Schmitz)
die Balken von Zelten werden schon herangefahren und bereitgestellt (©Foto: Martin Schmitz)
die Balken von Zelten werden schon herangefahren und bereitgestellt (©Foto: Martin Schmitz)
die Toilettenhäuser wurden bereits vor einigen Tagen aufgestellt, es wird auch 2024 gratis Trinkwasser dort geben, die Spender sind schon angebracht (©Foto:Martin Schmitz)
die Toilettenhäuser wurden bereits vor einigen Tagen aufgestellt, es wird auch 2024 gratis Trinkwasser dort geben, die Spender sind schon angebracht (©Foto: Martin Schmitz)

- Fotogalerie Oktoberfest 2024 Aufbau - Tag 1 des Aufbaus 01.07.2024 (mehr)

Aus Sicherheitsgründen ist das Betreten der Großbaustelle auf der Theresienwiese nicht erlaubt. Trotzdem wird es bis zum 28. August 2024 diverse Querungsmöglichkeiten geben:

Regelungen für die Ost-West Querung:
- Von 1. bis einschließlich 28. Juli 2024 ist die Matthias-Pschorr-Straße zwischen der Bavaria und der Schaustellerstraße gesperrt. Während dieser Zeit kann die Straße 5 hinter dem Käfer- und Weinzelt genutzt werden.
- Von 29. Juli bis einschließlich 27. August 2024 bleibt die Straße 5 mit folgenden Einschränkungen geöffnet: Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr gesperrt, ab 15 bis 10 Uhr geöffnet, an Samstagen und Sonntagen durchgehend offen.
- Ab 28. August bis einschließlich 22. Oktober 2024 ist die Theresienwiese komplett gesperrt.

Die Nord-Süd-Querung über die Schaustellerstraße ist bis 27. August und ab 22. Oktober 2024 möglich. Je nach Baufortschritt wird versucht, die Schaustellerstraße bereits früher wieder freizugeben

Oktoberfest 2024 Aufbau - Tag 1 des Aufbaus 01.07.2024 (Montag)

Fotogalerie Aufbau Oktoberfest 2024, Tag 01 - 01.07.2024 (Montag) Teil 1, Teil 2, (©Fotos: Martin Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz

- Startseite Oktoberfest Special (mehr)
- Immer Bescheid wissen: der Oktoberfest Newsletter (weiter)
- Die aktuellen Wiesn-Bierpreise (mehr)
- Übersicht der großen Wiesnzelte (mehr)
- Übersicht der kleinen + mittleren Wiesnzelte (mehr)
- Übersicht Fahrgeschäfte (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist auch 2023 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de