www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Oktoberfest
Wiesn-Attraktionen: Silberturm

Silberturm (Foto: Ingrid Grossmann)
Silberturm

©Foto: Ingrid Grossmann

Nach einem Auftritt auf demMünchner Frühlingsfest nun also das Debut auf dem Oktoberfest: wagemutigem Nachwuchs ab 1,20 Meter Körpergröße wird nun auch dort eine Nervenkitzel-Attraktion geboten, wie es bisher nur für Erwachsene gab.

Mit dem 18 Meter hohen Silberturm von Manfred Georg Zehle gab das veritable Familiengeschäft 2009 sein Debüt auf der Wiesn (2008 stand es allerdings schon einmal auf dem Münchner Frühlingsfest)

Eine besondere Sitz- und Bügelform lässt Kinder ab sechs Jahren problemlos und sicher an einer Fahrt teilnehmen. Verschiedene Fahrprogramme mit Freifall und dem „Jumping-Effekt“, den andere Türme nicht bieten, sorgen für Spaß bei groß und klein.

Umweltfreundliche LED-Lichter lassen den kleinen Bruder der großen Free Fall-Türme ganz groß herauskommen.

Technische Daten:
Grundfläche: 13 x 7 m
Höhe: 20 m
Absicherung: 63 A

Der Standort auf der Wiesn 2010:
Wirtsbudenstr neben Peters Meeresfrüchte (nicht dem Oktoberfest 2014)

Links zum Thema Fahrgeschäfte:

Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen traditionell (mehr)
Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen modern (mehr)
Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen gesamt (mehr)

Weitere Links zur Wiesn

  • Oktoberfest: die Startseite (weiter)
  • Oktoberfest: die Wiesnzelte (weiter)
  • Oktoberfest: Wiesn Kantinen in der Aufbauzeit (weiter)
Anzeige:


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist 2018 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de