www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Oktoberfest
Wiesn-Vergnügungsgeschäfte: Pirates Adventure (Wiesn Neuheit 2013)


Pirates Adventures





Janida und Michael Schneider mit den Söhnen Louis (14) und Hans (7)


©Fotos: Martin Schmitz u.a.

Eine ganze Truppe wilder Piraten hat mitten auf dem Oktoberfest den Anker geworfen! „Pirates Adventure“ hat Michael Schneider sein Hightech-Laufgeschäft getauft. Und seine Begeisterung für die fantastische Welt der Herren der Sieben Meere spürt man in jedem Winkel der Wiesn-Neuheit 2013.

Mit viel Liebe zum Detail sind hier Szenen aus dem Leben der Freibeuter dargestellt, inspiriert vom Kino-Welterfolg „Fluch der Karibik“: Schatzsuche, Unwetter auf hoher See und fröhliches Piraten-Dasein mit Wein und Gesang können von den Besuchern besichtigt werden. Wie es halt so zuging, bei den Herren Piraten.

Da führt der Weg über wankende Planken, durch staubige Keller und über eine Hängebrücke hinauf bis fast zum Ausguck. Passen Sie aber unbedingt auf das Krokodil auf!

Die Schneiders haben ihr Geschäft, das für alle Altersgruppen geeignet ist, bei der Fa. Dietz in Schwalmstadt bauen lassen. „Das ist der Mercedes unter den Fahrgeschäft-Konstrukteuren“, erklärt der Chef. Vom ersten Skizzenstrich bis zur Fertigstellung hat es zwei Jahre gedauert, für den Feinschliff hat Michael Schneider noch mal höchstpersönlich Hand angelegt.


Neu: Pirates Adventure @ Oktoberfest 2013 (Michael Schneider)

So ist ein 27 Meter langes Schmuckstück entstanden -  Papagei mit frechem Schnabel inklusive und mit einer Piratenflagge am 19 Meter hohen Mast.

Michael Schneider stammt aus einer alteingessenen Schaustellerfamilie. Mit 17 Jahren überliess ihm sein Vater eine kleine Geisterbahn, für die er ab sofort verantwortlich war. Teenager Michael war ganz und gar nicht begeistert: „Von klein auf war ich ja immer auf der Kirmes mit dabei, vor allem bei unserem ‚Musikexpress“ zu arbeiten, das hat mir gefallen! Da konnte man Musik hören und mit den Mädels anbandeln. Aber so eine Bahn mit hässlichen Geistern - das wollte ich damals überhaupt nicht“.

Viele Jahre Erfahrung, was bei den Besuchern ankommt, und immer wieder die Suche nach etwas Besonderem haben schließlich „Pirate‘s Adventure“ entstehen lassen. Und Michael Schneider und Ehefrau Janida haben es 2013 endlich mit ihrem „Schmuckstück“ auf das Münchner Oktoberfest geschafft!

Jetzt beobachten sie, wie kleine und große „Piraten“ mit Begeisterung auf Schatzsuche gehen. Die neuen Kollegen auf der Wiesn loben das Erscheinungsbild des Laufgeschäfts.

Noch ein Pluspunkt des „Pirate‘s Adventure“: Sollten die Kinder sich in der ersten von fünf dunklen Kammern fürchten und lieber nicht weitergehen wollen, so gibt es einen Weg nach draußen und das Eintrittsgeld zurück. Diese soziale Einstellung ist wohl einzigartig auf dem Oktoberfest, das kräht der freche Papagei sogar anerkennend  „Applaus, Applaus!“

Kinder ab sechs Jahre dürfen sich allein auf den Weg machen, Wiesn-Gäste unter sechs Jahre in Begleitung von Erwachsenen.

www.pirates-adventure.de

Technische Daten:
Front: 27 m
Tiefe: 11 m
Höhe: 12 m, bis zum Fahnenmast 19 m
Anschluss: 40 kw

Der Standort auf der Wiesn 2013:
Straße 3 Ost gegenüber Radlingers Weißbiergarten.

Nicht auf dem Oktoberfest 2014+2015.... dafür auf dem Erdinger Herbstfest 2015

Anzeige



Links zum Thema Fahrgeschäfte:

Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen traditionell (mehr)
Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen modern (mehr)
Überblick: Fahrgeschäfte/Attraktionen gesamt (mehr)

Weitere Links zur Wiesn

  • Oktoberfest: die Startseite (weiter)
  • Oktoberfest: die Wiesnzelte (weiter)
  • Oktoberfest: Wiesn Kantinen in der Aufbauzeit (weiter)
powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist auch 2023 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de