Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Oktoberfest 2003
Steinberg's Hofbräu Zeltkrug vorgestellt
dier neue Wirte Krug 2003 (Foto: Martin Schmitz)
Heinz Gebhardt, Carlin Reiber, Günter Steinberg, Joachim Fuchsberger und Walter Lindermeier mit dem richtigen HB-Hauskrug 2003
Toni Roiderer präsentiert den neuen Wirtekrug (Bild: Martin Schmitz)
den gab's dann doch nicht: 3-eckiger Eigenentwurf von Festwirt Günter Steinberg.




alle Fotos: Martin Schmitz
Au weia, da ist uns fast ein Maleur passiert. Wollte doch Wiesn-Wirt Günter Steinberg offensichtlich sparen. Gab es doch heuer erstmals seit Jahren keine Bierpreiserhöhung. Grafiker, Kabarettisten, was man sich von seiner Hauskrug Vorstellung erwartet, heute wollte er es sich die Kosten einsparen.

Und präsentierte gleich drei selbst entworfene Hauskrüge für sein Zelt. Dreieckig, in blau für Männer, rot für die Damen, und in lila-blaßblau mit rosa Streifen für die Gäste, die ihr Bier etwas "wärmer" trinken. Zumindest begann so seine Ansprache gegenüber allerlei geladenene Freunden und Prominenz im Gartenzelt des Hofbräukeller am Wiener Platz.

Ein Krugmodell, daß sogar beim Gesetzeshüter (gespielt von Steinbergs Bruder Peter) nicht ankam, fehlten doch Eichstrich und vor allem, Fassungsvermögen der neuen Krüge, deren Vorzüge der Wirt nicht aufhören wollte, zu rühmen.

Der eingesparte Krügerl Redner Walter Lindermeier rettet die Situation, als er den Münchner Fotorafen Walter Lindermeier auf die Bühne holte, der dann den richtigen, den HB-Hauskrug 2003 vorstellte. Ein Herzerl Krug mit Fotos vom Oktoberfest.

Doch bis es soweit war, bekamen vele Promis ihre Schelte ab, wie jedes Jahr bei dieser Präsentation. Zu Gast zahlreiche bekannte Gesichter aus dem Freundeskreis von Günter Steinberg, allen voran Joachim Fuchsberger und Carolin Reiber, Patrick Lindner und Lebensgefährte, aber auch Hofbräu Brauerei Chef Dr. Möller, Wiesn-Wirt in Spe Pongratz, Ex-Wiesnwirt Richard Süßmeier, Wiesnwirtesprecher Toni Roiderer und Festleitungs- und Tourismus Chefin Gabriele Weißhäupl, deren offizieller Wiesnbrug beim Walter Lindermeier gar nicht gut ankam . "Ham S'n scho' g'sehn? Da balanciert ein sogenannter "Bayer" auf der Nas'nspitze einen vollen Maßkrug, der ausschaut iwe ein Emmentaler mit einem Henk'l. Des muaß oam z'ert amal einfell'n"

Ihr Fett weg bekamen Daniel Küblböck (Pumuckl von Eggenfelden, Zahnspangen Pavarotti, pubertärer Harry Potter), Wldadimir Klitsch-k.o., Oskar Lafontain (.er jetzt wieder seinen sämtlichenPosten und Ämter z'sammsucht, die er im Mär 1999 hing'schmissen hat), Peter Gauweiler (CSU Bumerang), und Mercedes Stern Gegner Christian Ude (..alles nur, weil's Angst haben, dass andere Firmen, wie zum Beispiel BW, auch so einen Mercedes-Stern auf'm Dach haben woll'n).

Den blauen Krug kontne er sich gerade noch fürWaldemar Hartmann vorstellen (weil sich da kein Mensch vorstellen kann, daß in der bleuen Toblerone ein Weißbier drin is'). Beim anwesenden MdL und Wiesn-Ehrenstadtrat Hermann Memmel konnte er sich den roten Krug vorstellen, und zog gleich ein Tütchen Vergißmeinicht aus der Tasche, wie ihn dieser im Wahlkampf verteilt ("wenn's den aussän un an hermann wählen, dann "blüht" Ihnen nach der Wahl was. Gewissermaßen als Gegentrieb zum Münchner Hanftag von de' Grünen").

Der neue Krug ist nur im Hofbräu Zelt, während der Wiesn erhältlich, und kosten 10,50 Euro kostet ohne.

Zwei Wochen zuvor stellte die Wiesn-Festleitung schon der offizielle Wiesnkrug mit dem Oktoberfest Logo 2003 vor (weiter)
Eine Woche danach: Vorstellung des gemeinsamen Krug der Wiesn-Wirte 2003 (weiter)

- Steinberg's Hofbräu Festzelt Hauskrug 2007 vorgestellt (mehr)

Fotogalerie Vorstellung des Hofbräu Festkruges 2004 (mehr)
Fotogalerie der bisherigen Hofbräu Wiesnkrüge 1981-2004 (mehr)
Rückblick: der Wiesn-Wirtekrug 2002 (weiter)
Rückblick: Vorstellung des HB-Hauskrugs 2002

Außerdem: das Special zum Wiesnbaufbau mit immer neuen Fotos (weiter)




Oktoberfest Special Startseite
Übersicht große Wiesnzelte
die Bierpreise

hier geht es zurück zum Oktoberfest Special 2004
Übersicht: die großen Wiesnzelte
Übersicht: die mittleren und kleinen Wiesnzelte
Übersicht: die Fahrgeschäfte


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
- Wiesn-Shop online von wiesn.com (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at







- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist wieder dabei 2015 (weiter)
- ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de