Oktoberfest Fotos 2003
Der Wiesnaufbau am 13.09.2003 (Samstag) - eine Woche vor Wiesnstart


Glöckle Wirt in seinem Zelt (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Schutzengel und kuhfleckherz, präsentiert von Sabrina (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Nahe dem Starworld gibts das Kuhflecknherz auch in riesigen Dimensionen (Foto: Marikka-Laila Maisel)
alle Fotos: Marikka-Laila Maisel
Ein ungemütliches Wetter an diesem Samstag. Dunkle Wolken ziehen über das Wiesngelände, und schließlich kommt es zu einem heftigen Gewitter, bei dem sich die zahlreichen Neugierigen unter jede erdenkliche Abdeckung flüchten müssen.

Zahlreiche Änderungen gibt es seit dem letzten Besuch: der leucht-feuerwehrrote Galactor vor der Starworld gehört sicherlich zu den auffälligsten Merkmalen des diesjährigen Oktoberfestes, ebenso wie die jetzt schon aufgebauten Wiesn-Neuheiten Power Tower 2 (ein Freefall Turm) und High Energy.

Auch Eckl's Shocker ist schon da, er schreibt sich übrigens Shocker" mit "Sh" am Anfang und nicht Schocker, wie im Juli in der Pressekonferenz angekündigt.

Auch die Steilwand-Bahn von Pit mit seinem "Inferno der Motoren" steht, komplett dekoriert, wie sahen gerade noch, wie die letzten Motorräder ins Innere verfrachtet wurden, ein Bild des kleinsten Motorrades, mit dem auf einer Steilradbahn gefahren werden kann, haben wir auch in unserer Galerie.

Das neue, ans Stelle des abgebrannten Zeltes aufgebaute Glöcklzelt wird von innen her dekoriert, der Wirt packt selbst mit an und verschraubt Rehgeweihe und Trompeten an Decken und Wänden.

Die Wirt der "Münchner Knödelei" stehen derweil vor ihrem Zelt und überlegen noch, ob sie an der Farbgebung der Frnt etwas ändern sollen. Derzeit ist das Stück oberhalb des Straßenausschanks himmelblau gemalt, wirkt eigentlich ganz gut. Zur Wiesn gibt es hier übrigens den ersten quadratischen Knödel, verrät man uns.

Was sind die Mitbringsel der Wiesn? Viele der Standlbetreiber sind emsig dabei, ihre Schießbuden, Herzlstände und Verkaufsbuden zu füllen mit dem, was in knapp einer Woche die Augen zum leuchten bringen und den Griff ins Portemonnaie erleichtern soll.

Nach dem roten Wiesnherz im Vorjahr ist dieses Jahr ein kuh-geflecktes Wiesnherz der große Renner, es gibt es in zwei Größen, die "normale" für um die 9 Euro.

Sabrina vom Stand in Höhe Löwenbräuzelt / Winzerer Fähndl führte uns auch gleich den "Schutzengel" vor, ein liebes Bärchen mit goldenen Flügeln, richtig kuschelig auch von der Konsistenz her (18 Euro). "Dein Schutzengel" steht auf dem Laiberl des Motorrad-bebrillten Kuscheltieres. So richtig knuddelig.

Am pinkfarbenen Herzerlstand rechts vor dem Riesenrad, dem mit der großen Eistüte auf dem Dach, haben wir einige neue Wiesnherzen entdeckt, eine Art Doppelherz, ein kleines Herz, das an ein Großes angedockt ist.

Nun ja, wen sich im Laufe des Wiesnabends die Paare trennen, kann sich jeder eins davon abbrechen. Aber auch ein Lebkuchen-Elefant "Mein liebster Typ" kommt vielleicht für den einen oder anderen in Frage.

Insgesamt haben wir knapp 100 Fotos gemacht, die wir auf zwei Bildergalerien verteilt ins Netz gestellt haben, die Miniaturbilder können Sie jeweils durch anklicken vergrößern, Sie können die Bilder kommentieren oder über sie abstimmen, wenn sie wollen. Her geht es zu Teil 1 und Teil 2 der Bildergalerie vom Wiesnaufbau am 13.09.2003.

Aubaufotos - das Special
Bildergalerie vom 13.09.2003, Teil 1
Bildergalerie vom 13.09.2003, teil 2
Oktoberfest-Special
Wiesnzelte
- Oktoberfestfotos 2003 - das Special (weiter)
- Hier geht es zum großen Oktoberfest Special (weiter)




-Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
-Die "Oide Wiesn" ist wieder dabei 2015 (weiter)
-ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de