www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Coffee Fellows Im Tal, München

Coffee Fellows (©Bilde: Martin Schmitz)

Coffee Fellows (©Bilde: Martin Schmitz)

Coffee Fellows (©Bilde: Martin Schmitz)

Coffee Fellows - die Sitznischen von vorne (©Bilde: Martin Schmitz)

Coffee Fellows (©Bilde: Martin Schmitz)

©Bilder: Martin Schmitz
3 Jahre nach dem ersten Outlet der "Coffee Fellows" in der Leopoldstraße, war es Zeit für einen weiteren Standort in München.

Nicht, daß die Macher der jungen Coffee-Shop-Kette sich auf ihrem Erfolg ausgeruht hätten: in Düsseldorf auf der noblen Kö entstand zwischenzeitlich ein zweiter "Coffee Fellows", und auf Münchens Bahnhöfen bieten seit letzten Jahr dank eines Vertrages mit der Deutschen Bahn mobile "Coffee Fellows" ihre Dienste in Form heißer Getränke und Bagels an.

Der Abbau von Bank-Filialnetzen bringt es mit sich, dass mehr und mehr gute Lagen frei werden. Einer Bank folgten in der Leopoldstraße Anfang des Jahres das "news café", und aus einer Hypo-Filiale entstand in Schwabing das "Odeon".

Welche Bank da nun Im Tal geschlossen hat, wissen wir nicht, auf jeden Fall aber hinterließ sie eine Lücke, die nun Anfang Dezember das zweite Münchner "Coffee Fellows" schloß.

Nur wenige Schritte vom Ausgang der S-Bahn Station Isartor auf der rechten Seite stadteinwärts Nähe Conrad und I-Düpferl gelegen, ist das Coffee Fellows auf dem besten Weg, eine innerstädtische Versuchung zu werden, was Kaffeepausen betrifft.

Die "Coffee Fellows" Macher bewiesen schon in Schwabing Geschmack und Ideenreichtum und hatten gezeigt, wie sich ein ungünstig geschnittener Raum optimal zu einem trotzdem gemütlich anregenden Treffpunkt wandeln lässt.

Im Tal hatte man es einfacher, der Schnitt des Raumes ist besser, und obwohl nur gerade zwei Sitzplätze mehr als in Schwabing geboten werden, wirkt das Altstädtische "Coffee Fellows" deutlich größer, heller und aufgeräumter.

Hier wie da dominiert Holz in warmen Farbtönen den Raum. Hell ist der Steinboden, cremefarben sind die lederbezogenen Sitzpolster der Barhocker, die entlang der Fensterfront und auch vor Tischen im seitlichen Raum stehen.

Doch so richtig begehrt schon sind die seitlich über getöntem Glas mit warmen Licht aufgehellten gemütlichen, loungigen Sitznischen entlang der Wände, in die man sich schon mal zurücklehnen kann, und sich so den Blicken der Sitznachbarn teilweise entzieht. Wenngleich doch das gucken hier zu den liebsten Beschäftigungen gehört.

Gleich vis a vis der Eingangstür erwartet Sie die lange Bar. Das System ist einfach: bestellt und bezahlt wird gleich an der Kasse, was auf der Tafel hinter der Kasse angeschrieben ist, mit dem Coupon in der Hand gibt es wenige Meter weiter an der Theke die zwischenzeitlich frisch zubereiteten Speisen und Getränke.

Dabei verspürt man die Philosophie des Hauses: "Wir behandeln unsere Kunden als Stars und teilen mit ihnen unseren Kaffee-Enthusiasmus", heißt es da in einem 4. Punkte Plan. Zitat: "Wir haben keine Angestellten, wir arbeiten als Team von "fellows" (Freunde, Kumpel). Wir wollen alle fellows ständig aufs Neue für uns gewinnen, denn nur durch unsere fellows können wir auch unsere Kunden begeistern. Wir machen niemals Qualitätskompromisse bei unseren Produkten. Unsere Läden sind Oasen des Alltags, in denen unsere Kunden neue Kraft tanken können."

Was kann man dem noch hinzufügen. Das Personal wurde vor Start des neuen "Cofffee Fellows" erst einmal etliche Wochen im Schwabinger Stammhaus geschult, so daß von Anfang an alles klappte in der neuen Location.

- Weiter zu: Coffee Fellows - essen und trinken
- Mit dem begann es: coffee fellows in der Leopoldstraße (weiter)
- coffee fellows in der City In der Schützenstraße mit Internet Café (mehr)
- Coffee Fellows Bars neu im Münchner Flughafen Terminal 1 (mehr)

Anzeige:


/div>

Coffee Fellows
Tal 33
80331 München (Altstadt)
Tel.: 089 24269986
www.coffee-fellows.de
Geöffnet Mo.-Fr. ab 6.30, Samstag ab 8 Uhr, Sonntag ab 9 Uhr
MVV/MVGS-Bahn
MVG/MVV: S-Bahn Isartor, U-Bahn 3/6 Marienplatz

Coffee Fellows von außen (Foto: Martin Schmitz)



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023