www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Münchens Prominenz feierte die neue Thai-Oase ‚Aimy‘ - Southeast Asian Cuisine in der Briennerstraße


Feinstes-Fingerfood, exotische Gewürze & Aromen, prickelnder Champagner und edle Weine: Münchens neuer Kochkünstler Viet Hai Pham und seine Frau My verwöhnten am Abend des 14.09.2022 in ihrer neuen Gourmet-Oase „Aimy“ über 100 Gäste zur Late Summer Party mit lauter „Zungenküssen“, die nicht nur die Prominenz immer mehr zu lieben scheint. Hochwertige Thai-Kost mit Stil ist „in“.

Kochkünstler Viet Hai Pham und seine Frau My eröffneten in der Briennerstr 10 das "Aimy"(©Foto: Aimy)
Kochkünstler Viet Hai Pham und seine Frau My eröffneten in der Briennerstr 10 das "Aimy" (©Foto: Aimy)

Das bestätigten u.a. Schauspieler Elmar Wepper, selbst ein Gourmet, und seine Frau Anita, ebenso wie Franz “Bulle“ Roth und seine attraktive Helena v. Sarközy oder Simone Mecky-Ballack, die mit ihrem pastellfarbenen Mini-Kleid aus Leder der Blickfang des Abends war. Simone, in Begleitung ihres Mannes Andreas Mecky: „Das Aimy ist genau unser Ding. Eine Gaumen-Oase in Edel-Ambiente.“

Münchens Prominenz feierte die neue Thai-Oase ‚Aimy‘ Simone Mecky Ballack, (©Foto: Aimy) Münchens Prominenz feierte die neue Thai-Oase ‚Aimy‘ Anita und Elmar Wepper (©Foto: Aimy)
Münchens Prominenz feierte die neue Thai-Oase ‚Aimy‘ (li.) Simone Mecky Ballack, (re.) Anita und Elmar Wepper (©Foto: Aimy)

Franz "Bulle" Roth,Fedrah Sayegh, Viet Hai Pham, Helena v. Sarközy, Conny Konzack (©Foto: Aimy)
Franz "Bulle" Roth,Fedrah Sayegh, Viet Hai Pham, Helena v. Sarközy, Conny Konzack (©Foto: Aimy)

Das ‚Aimy‘ erreichte seit der Eröffnung im Sommer 2021 unter den vielen Asia-Restaurants Münchens seine besondere Eigenstellung. Viet Hai Pham zelebriert seine Koch-Kunst nach alten Familienrezepten – mit vielfältigen Aromen und exotischen Gewürzen. Thai-Tradition trifft auf eine innovative Fusionsküche. Der gebürtige Vietnamese unterhielt seine Gäste auch mit einem Feuerschlucker – und mit Worten: „Nahrung nur für den Körper ist mir nicht genug, auch die Seele muss mitschmecken...“

Franz "Bulle" Roth mit Helena v. Sarközy, Viet Hai Pham (©Foto: Aimy)
Franz "Bulle" Roth mit Helena v. Sarközy, Viet Hai Pham (©Foto: Aimy)

U.a. dabei: Haar-Spezialisten Brita & Thomas Kemper, Aimy-Nachbar Ed Meier, Thai-Urgestein Ana Cheta (mit Frau Uschi), Elisabeth Sulzenbacher (Beachcomber Mauritius), Zahnarzt Dr. Norbert Sörgel, Emmeramsmühle-Wirt Karl-Heinz Zacher, Golfpark-Chef Harald Lang (Aschheim), Moderatorin Barbara Osthoff und Verlegerin Fedra Sayegh.

Kochkünstler Viet Hai Pham und seine Frau My eröffneten in der Briennerstr 10 das "Aimy"(©Foto: Aimy)
Kochkünstler Viet Hai Pham und seine Frau My eröffneten in der Briennerstr 10 das "Aimy" (©Foto: Aimy)

Kochkünstler Viet Hai Pham und seine Frau My eröffneten nach ihrem Erfolgsrestaurant ‚Shimai‘ in der Maxvorstadt im Sommer 2021 auch eine „Asia-Oase“ in der Innenstadt: „Aimy - Asian Cuisine“ am Wittelsbacher Platz ist die neue Adresse für hochwertige Thai-Kost – eine Gaumen-Oase in Edel-Ambiente. Mit moderaten Preisen!

‚Aimy‘ (die „Geliebte“...) setzt unter den vielen Asia-Restaurants Münchens eine besondere Geschmacksnote der südostasiatischen Kost.

Das Restaurant mit 70 Plätzen in edlem, gemütlichen Ambiente bietet Fein-Kost pur: Nach seinem eigenen Motto „Ein guter Koch muss vor allem gut schmecken können“, zelebriert Viet Hai Pham seine hohe Koch-Kunst nach Familienrezepten mit Feingefühl – eine Genuss-Reise durch vielfältige Aromen und Gewürze mit besonderen kulinarischen Komponenten.

Thai-Tradition trifft innovative Fusionsküche.

Der gebürtige Vietnamese: „Nahrung nur für den Körper ist mir nicht genug, auch die Seele muss mitschmecken. Wir verfeinern die traditionelle Thai-Küche mit vietnamesischen Elementen auf europäischem Niveau.“

In der interessanten Fusionsküche ‚Asian Fine Dining‘ werden nur erstklassige Zutaten verwendet und auf Nachhaltigkeit geachtet. Vor allem die südost-asiatische Küche, insbesondere die Thai-Küche mit ihren eindringlichen Gewürzen und Kräutern, ihrer Chili-Schärfe und dem Duftreis, macht das Aimy aus.

Neu in der Briennerstr 10 das "Aimy" (©Foto: Martin Schmitz)

Ob Fisch oder Fleisch, Suppen oder Vegetarisches – schon alleine die Speisekarte verspricht lauter „Zungenküsse“ – von den Tapas, den Salaten oder Dumplings bis zu Rinderfilets, knuspriger Ente, sautiertem Hirsch, Seeteufel oder dem einmaligen „Black Cod“ in Tomaten-Madras-Curry-Sauce.

Und die Liste der vielfältigen Drinks und Weine ist nahezu endlos – Viet Hai Pham und My haben sich spezialisiert auf Spitzen-Weine.

Eine absolute Empfehlung ist der Weißburgunder „Aimy“. Aber auch französische, italienische und deutsche Spitzen-Weine veredeln die Aimy-Kost.

Neu in der Briennerstr 10 das "Aimy" (©Foto: Martin Schmitz)

Aimy öffnete schon im Sommer 2021, und bietet neben sehens- und kostenswertem Essen auch ein beeindruckendes, edles Ambiete, alles nach eigenen Ideen, speziell gefertigt für das Restaurant.

Selbst die Ziegeloptik der Wände ist erst nachträglich entstanden, schön designte Lampen, je drei goldene Buddhas rechts und links weisen den Weg zur gut bestückten Bar im hinteren Bereich, wo sich ergänzend einige nicht gleich einsehbare Tische sowie ein Separee mit Rosenhimmel befinden.


Zu finden ist das Aimy in einem Hinterhof, zu dem seitlich des Schuhspezialisten Ed Meier eine Toreinfahrt führt.

In wärmeren Jahreszeiten ist hier im Hinterhof Platz für Tische, an denen ein meist mitteljunges Publikum Platz findet, welches sich das Aimy schon mit seinen hervorragenden Gerichten erschlossen hat. An einem Montag Abend jedenfalls im Januar 2022, als alles schon um 22 Uhr schließen mußte, war das Lokal fast bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt.

Aimy
Briennerstr.10
80333 München,
Tel: 089-45212755
Öffnungzeiten 11.30 bis 15 Uhr, 18 – 23 Uhr, Sonntag Ruhetag
www.aimy-restaurant.de

Info@aimy-restaurant.de
S-Bahn Logo
MVG/MVV: U-Bahnen, Busse Odeonsplatz, von dort 1 Minute zu Fuß

Neu in der Briennerstr 10 das "Aimy" (©Foto: Martin Schmitz)

Neu in der Briennerstr 10 das "Aimy" (©Foto: Martin Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz

Anzeige:


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de