www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Aimy - Southeast Asian Cuisine in der Briennerstraße ist Münchens neuer, edler Hotspot für Thai Genuss mit einer Prise Vietnam


Die Münchner sind bekanntlich auch Liebhaber asiatischer Gaumengenüsse. Gegensätze ziehen sich an. Doch wie bei Weißwurst und Schweinsbraten gibt es auch hier erhebliche Unterschiede. Das Geheimnis der richtigen Würze und Zutaten...

Kochkünstler Viet Hai Pham und seine Frau My eröffneten nach ihrem Erfolgsrestaurant ‚Shimai‘ in der Maxvorstadt im Sommer 2021 auch eine „Asia-Oase“ in der Innenstadt: „Aimy - Asian Cuisine“ am Wittelsbacher Platz ist die neue Adresse für hochwertige Thai-Kost – eine Gaumen-Oase in Edel-Ambiente. Mit moderaten Preisen!

Kochkünstler Viet Hai Pham und seine Frau My eröffneten in der Briennerstr 10 das "Aimy" (©Foto: Martin Schmitz)
Kochkünstler Viet Hai Pham und seine Frau My eröffneten in der Briennerstr 10 das "Aimy"

‚Aimy‘ (die „Geliebte“...) setzt unter den vielen Asia-Restaurants Münchens eine besondere Geschmacksnote der südostasiatischen Kost.

Das Restaurant mit 70 Plätzen in edlem, gemütlichen Ambiente bietet Fein-Kost pur: Nach seinem eigenen Motto „Ein guter Koch muss vor allem gut schmecken können“, zelebriert Viet Hai Pham seine hohe Koch-Kunst nach Familienrezepten mit Feingefühl – eine Genuss-Reise durch vielfältige Aromen und Gewürze mit besonderen kulinarischen Komponenten.

Thai-Tradition trifft innovative Fusionsküche.

Der gebürtige Vietnamese: „Nahrung nur für den Körper ist mir nicht genug, auch die Seele muss mitschmecken. Wir verfeinern die traditionelle Thai-Küche mit vietnamesischen Elementen auf europäischem Niveau.“

In der interessanten Fusionsküche ‚Asian Fine Dining‘ werden nur erstklassige Zutaten verwendet und auf Nachhaltigkeit geachtet. Vor allem die südost-asiatische Küche, insbesondere die Thai-Küche mit ihren eindringlichen Gewürzen und Kräutern, ihrer Chili-Schärfe und dem Duftreis, macht das Aimy aus.

Neu in der Briennerstr 10 das "Aimy" (©Foto: Martin Schmitz)

Ob Fisch oder Fleisch, Suppen oder Vegetarisches – schon alleine die Speisekarte verspricht lauter „Zungenküsse“ – von den Tapas, den Salaten oder Dumplings bis zu Rinderfilets, knuspriger Ente, sautiertem Hirsch, Seeteufel oder dem einmaligen „Black Cod“ in Tomaten-Madras-Curry-Sauce.

Und die Liste der vielfältigen Drinks und Weine ist nahezu endlos – Viet Hai Pham und My haben sich spezialisiert auf Spitzen-Weine.

Eine absolute Empfehlung ist der Weißburgunder „Aimy“. Aber auch französische, italienische und deutsche Spitzen-Weine veredeln die Aimy-Kost.

Neu in der Briennerstr 10 das "Aimy" (©Foto: Martin Schmitz)

Aimy öffnete schon im Sommer 2021, und bietet neben sehens- und kostenswertem Essen auch ein beeindruckendes, edles Ambiete, alles nach eigenen Ideen, speziell gefertigt für das Restaurant.

Selbst die Ziegeloptik der Wände ist erst nachträglich entstanden, schön designte Lampen, je drei goldene Buddhas rechts und links weisen den Weg zur gut bestückten Bar im hinteren Bereich, wo sich ergänzend einige nicht gleich einsehbare Tische sowie ein Separee mit Rosenhimmel befinden.


Zu finden ist das Aimy in einem Hinterhof, zu dem seitlich des Schuhspezialisten Ed Meier eine Toreinfahrt führt.

In wärmeren Jahreszeiten ist hier im Hinterhof Platz für Tische, an denen ein meist mitteljunges Publikum Platz findet, welches sich das Aimy schon mit seinen hervorragenden Gerichten erschlossen hat. An einem Montag Abend jedenfalls im Januar 2022, als alles schon um 22 Uhr schließen mußte, war das Lokal fast bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt.

Aimy
Briennerstr.10
80333 München,
Tel: 089-45212755
Öffnungzeiten 11.30 bis 15 Uhr, 18 – 23 Uhr, Sonntag Ruhetag
www.aimy-restaurant.de

Info@aimy-restaurant.de
S-Bahn Logo
MVG/MVV: U-Bahnen, Busse Odeonsplatz, von dort 1 Minute zu Fuß

Neu in der Briennerstr 10 das "Aimy" (©Foto: Martin Schmitz)

Neu in der Briennerstr 10 das "Aimy" (©Foto: Martin Schmitz)

Mui Mui - southeast asian vegetarian kitchen von Viet Hai Pham seit 03.2024 ganz zentral am Augsburger Perlachberg (mehr)

©Fotos: Martin Schmitz

Anzeige:


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de