www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Mui Mui bietet südostasiatische vegetarische Küche am Augsburger Perlachberg
„Hai-Class“ in Augsburg - Münchens Kochkünstler Viet Hai Pham verzaubert nun auch die Augsburger Gaumen


Die Münchner lieben ihn schon seit Jahren, weil er mit Geschmack verzaubert: Viet Hai Pham, 38 , genannt „Hai“, kultivierte die vietnamesisch-thailändische Küche in seinen Restaurants „Shimai“ und „Aimy“ schon immer mit ganz besonderen Gewürzen und Ingredienzen. Sein Geheimrezept.... Der Kochkünstler sorgt nun auch in Augsburg für Geschmacks-Explosionen.

Der gebürtige Vietnamese wandelte seine Münchner Gäste in seinen Gaumen-Oasen bereits zur „Hai-Society“. Münchens Gourmets fahren voll auf ihn ab, weil seine Küchen-Kreationen einfach gut schmecken!

Auch Prominente „kämpfen“ geradezu um einen Tisch...

Nach seinem eigenen Motto „Ein guter Koch muss vor allem gut schmecken können“ zelebriert Hai seine hohe Koch-Kunst nach Familienrezepten mit Feingefühl – eine Genuss-Reise durch vielfältige Aromen und Gewürze mit ganz besonderen kulinarischen Komponenten.

Viet Hai Pham "Hai" und sein Augsburger Küchenchef Dao im mui mui (©Foto: Martin Schmitz)
Viet Hai Pham "Hai" und sein Augsburger Küchenchef Dao im mui mui (©Foto: Martin Schmitz)

Thai-Tradition trifft innovative Fusionsküche. Der gebürtige Vietnamese aus Hanoi sagt selbstbewusst: „Nahrung nur für den Körper ist mir nicht genug, auch die Seele muss mitschmecken!

Mui Mui bietet südostasiatische vegetarische Küche am Augsburger Perlachberg (©Foto: Martin Schmitz)
Mui Mui bietet südostasiatische vegetarische Küche am Augsburger Perlachberg (©Foto: Martin Schmitz)

Viet Hai Pham las schon als Kind gerne „über 200“ Kochbücher, lernte später in Deutschland bei Joseph Peter im Restaurant „Mangostin“ und verfeinerte schon immer gerne die beliebte Thai-Küche mit seinen eigenen vietnamesischen Zutaten.

Ich muss immer kreativ sein und spiele gerne mit Salz, Pfeffer, Schärfe, Süßem, und auch mal mit Bitterem. Vor allem Kräuter sind mir wichtig, die ich aus Qualitätsgründen direkt aus Vietnam beziehe, weil dort Zimt, Koriander, Kardamom und Co einfach anders sind, um einen Unterschied zu schaffen. Besonders bei den Fischsoßen.

Auch in Augsburg: Alles Aroma…

Augsburg kann sich freuen: im Zentrum belebt sein neues Bistro am Perlachberg die Innenstadt-Szene mit veganen und vegetarischen Gerichten aus Südostasien: Das mui mui (Mui heißt „Aroma“) wird seinem Namen nicht nur gerecht, sondern liegt voll im Trend des modernen deutschen Geschmacks-Empfindens. Asia-Kost ist bekanntlich in ganz Europa beliebt - und gesund!

Zusammen mit Küchenchef Dao verfolgt der Vietnamese mit der Thaikost-Erfahrung ein neues Konzept: „Unser Streetfood-Bistro hat 30 Sitzplätze, ist auch für Gruppen geeignet und soll die Augsburger begeistern.“

Insbesondere der Fokus auf veganen und vegetarischen Köstlichkeiten trifft voll den aktuellen Zeitgeist bezüglich Nachhaltigkeit und gesunder Lebensform.

Mui Mui bietet südostasiatische vegetarische Küche am Augsburger Perlachberg (©Foto: Martin Schmitz)
Mui Mui bietet südostasiatische vegetarische Küche am Augsburger Perlachberg (©Foto: Martin Schmitz)
Mui Mui bietet südostasiatische vegetarische Küche am Augsburger Perlachberg (©Foto: Martin Schmitz)
Mui Mui bietet südostasiatische vegetarische Küche am Augsburger Perlachberg (©Foto: Martin Schmitz)

Schön auch die einsehbare Küche. Ein Lokal auch für bislang Nicht-Vegetarier, bei dem man satt und zufrieden herauskommt, was sich auch in den Kritiken der Besucher der ersten Tage im Netz wiederspiegelte.

Tipps übrigens sind die Homemade Lemonades wie Taraminde Ginger Lemonade oder Mango, Chilli, Cardamom/Passio Fruit/ Kaffir Lemonade zu jeweils 4,50 €. Ach ja, auch Dessert gibt es wie Lychee Sorbet oder Mango Coconut Panna Cotta zu jeweils 4,50 €.

Instagram: @muimui.augsburg


Viet Hai Pham "Hai" und sein Augsburger Küchenchef Dao im mui mui (©Foto: Martin Schmitz)
Viet Hai Pham "Hai" und sein Augsburger Küchenchef Dao im mui mui (©Foto: Martin Schmitz)

mui mui - southeast asian vegetarian kitchen
Karolinenstr. 2
86150 Augsburg
Tel.: (0821) 297 439 05
https://mui-mui.de/
Öffnungszeiten: tgl. 11.30-22.00 Uhr

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de