www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Samstag, 14. Mai 2005: Der Tag der Bayern
FC Bayern München feierte Deutsche Meisterschaft und den Abschied vom Olympiastadion
Mit dem Deutschen Meister FC Bayern meisterlich feiern: am Samstag im Stadion und auf dem Marienplatz (Foto: Martin Schmitz)
Mit dem Deutschen Meister FC Bayern meisterlich feiern: am Samstag im Stadion und auf dem Marienplatz
Da bekommt Oliver Kahn wieder mal die Schale in die Hand, dieses Mal allerdings nicht auf dem Balkon, sondern auf der Tribüne vor dem Rathaus (Foto: Martin Schmitz)
Da bekommt Oliver Kahn wieder mal die Schale in die Hand, dieses Mal allerdings nicht auf dem Balkon, sondern auf der Tribüne vor dem Rathaus

So wird es auch 2005 wieder aussehen auf dem Marienplatz


Fun-Area von adidas am Olympiasee (Foto: Martin Schmitz)
Fun-Area von adidas
FC Bayern Chefs Höneß und Rummenigge im Auto Corso auf dem Weg zum Marienplatz (Foto: Martin Schmitz)
FC Bayern Chefs Höneß und Rummenigge im Auto Corso auf dem Weg zum Marienplatz

©alle Fotos: Martin Schmitz

Am Samstag (14. Mai 2005) hatte der FC Bayern gleich doppelten Grund eine große Sause zu starten. Zum einen bekommt der frischgebackene deutsche Champion an diesem Tag die Meisterschale offiziell überreicht.

Zum anderen war das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg die letzte Partie im Münchner Olympiastadion vor dem Umzug in die Allianz Arena.

Um 11.00 Uhr im Olympiapark starteten die Feierlichkeiten, die bei Freibier von Bayern-Partner Paulaner auf dem Viktualienmarkt endeten.

Mit dabei: Hauptsponsor adidas mit einer Fun-Area im Olympiapark, die schon um 9 Uhr die ersten Gäste zählte.

Torschießen übers Wasser auf eine schwimmende Insel mit Fußballtor, diverse Kleinfußballfelder und Dribbelkurse wurden den zahlreichen Fans geboten, auf der Bühne sorgte Live-Musik und Showtanz für Stimmung, anfangs noch bei strahlendem Sonnenschein.

Bei uns gibt es eine kleine Fotogalerie vom Coubertinplatz, Teil 1, 2, 3

Leider wurde die geplante TV-Live-Übertragung aus dem Stadion auf denCobertinplatz kurz vor Spielbeginn polizeilich untersagt, wie von der Bühne her zu hören war.

Was denn auch zahlreiche Fans dazu bewog, zurück zur U-Bahn zu ziehen und den Weg zum Marienplatz schon vorzeitig zu suchen. Hier also der Plan für den langen Tag der Bayern:

Samstag, 14. Mai 2005: Der Tag der Bayern

  • ab 11.00 Uhr: Der FC Bayern, sein Partner „adidas“ und der Olympiapark München laden zur großen Party in den Park. Unter dem Motto „Let me entertain you“ gibt es eine gigantische Erlebniswelt rund ums Stadion: Biergärten, Fun-Area, Gewinnspiele und fetzige Musik warten auf die Fans.
  • 14.00 Uhr: Stadionöffnung und Beginn des „Meister-Countdowns“ mit Blaskapellen, bunten Aktionen (z. B. der T-Com Posteraktion sowie der Wahl der „Miss FCB der Saison“) und einer großen Verabschiedung des Münchner Olympiastadions.
  • 15.20 Uhr: Verabschiedung der Spieler Thomas Linke, Robert Kovac, Sammy Kuffour, Alexander Zickler und Vahid Hashemian.
  • 15.30 Uhr: Bundesligaspiel: FC Bayern München – 1.FC Nürnberg. 6:3 (5:0 in der ersten Halbzeit) lautete das Ergebnis der letzten Begegnung im Olympiastadion vor 63.000 Zuschauern. Die historische letzten Tore schoß der Nürnberger Slowak in der 80. und 83. Minute. Zuvor hatten Deisler in der 45. + 78. Minute, Maakay 31. + 41. Minute, Ballak (24.) und Pizarro (8.) ihre Torerlebnisse.
  • ca. 17.30 Uhr: Ehrung des Deutschen Meisters 2005 durch DFL und DFB. Liga-Präsident Werner Hackmann, Geschäftsführer Wilfried Straub und DFB-Präsident Mayer-Vorfelder übergeben die Meisterschale an den FC Bayern. Ehrenrunde und Feier mit den Fans.
  • ca. 18.30 Uhr: Auto-Corso (bei Nieselregen) in offenen Audi-Cabrios vom Olympiastadion zum Marienplatz. Die Wegstrecke: Olympiastadion Marathontor - Ackermannstraße – Karl-Theodor-Straße - Leopoldstraße - Altstadtring - Staatskanzlei - Maximilianstraße – Rathaus. Tatsächlich kam der Corso an der Münchner Freiheit erst gegen 19.40 Uhr vorbei, so daß sich alle anderen Termine incl. Rathaus nach hinten hin verschoben.
  • ca. 20.00 Uhr: Empfang durch Oberbürgermeister Christian Ude auf einer Bühne vor dem Münchner Rathaus.
  • ca. 19.30 Uhr bis 22 Uhr: FC Bayern-Partner „Paulaner" lädt auf dem Viktualienmarkt zur großen Abschlussfeier. Dabei löst die Brauerei ihr Versprechen ein, pro in dieser Saison erzieltes Bayern-Tor 100 Liter Freibier auszuschenken. 66 Mal hatten Roy Makaay und Co. bislang ins Schwarze getroffen, macht 6.600 Liter Gerstersaft für die Fans des Rekordmeisters. Da die Saison am Samstag noch nicht beendet ist, rundete Paulaner die Zahl auf. Auf die Mehrwegbecher wurde ein Pfand von 1 € erhoben, den sollten Sie mindestens in der Tasche haben, wenn sie auf die Feier kommen.
  • ca. 21 Uhr: Klub-internes Abschlussessen in einem Münchner Feinschmeckerlokal.
Fotos Meisterfeier 2005
30.04.2005: Der FC Bayern wurde zum 19. x Deutscher Meister, die Münchner gingen auf die Straße. Bilder vom Feiern auf der Leopoldstraße Teil 1, Teil 2
14.05.2005: Fun und Action vor dem Spiel:
Fotogalerie vom Coubertinplatz, Teil 1, 2, 3
14.05.2005: Fotos Autocorso Leopoldstraße Teil 1, 2, 3, 4

Fotos Meisterfeier 2006
13.05.2006: Meister- und Pokalfeier auf dem Marienplatz (mehr)
13.05.2006 Fotogalerie Bilder vom Auto Corso Leopoldstraße, Teil 1, 2 (Foto: Nathalie Tandler)
13.05.2006 Fotogalerie Bilder vom Marienplatz, Teil 1, 2, 3 (Foto: Martin Schmitz)
13.05.2006 Fotogalerie Bilder vom Rathaus Empfang, Teil 1, 2 (Foto: Martin Schmitz)

- Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
- O'Kickt is, Teil II. Am 31.05. wird die Allianz Arena auch von den FC Bayern eröffnet mit einem Auftaktspiel gegen die Nationalelf (mehr)
- Am 2. Juni 2005 gibt es das erste Lokalderby zwischen 1860 und FC Bayern (mehr)
- Allianz Arena: Freigabe der Infrastrukturmaßnahmen am 4.5.2005 (mehr)
- Eröffnung des neuen U-Bahnhofs Fröttmaning - U6 wird leistungsfähiger (mehr)
- Allianz Arena: Endspurt bei den Bauarbeiten - der Rasen wurde bereits verlegt (mehr)
- Präsentation der VIP-Loge Godelmann KG von den Architekten Hild und K (mehr)
Bis 31.07.2005 Gewinnspiel zu Erinnerungen an die Fußball-WM 1974 (mehr)
- Fußball-WM 2006: Live-Übertragung der WM-Spiele gesichert: Vier Wochen Fan Fest und „Public Viewing” im Olympiapark (mehr)
FIFA WM 2006 zum anfassen: Zweiter Offizieller FIFA WM 2006 TM Shop bei Karstadt in München eröffnet (mehr
Fußball WM 2006 - Alle WM-Spiele im Überblick (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
-Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023