www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




powered by: www.shops-muenchen.de

Fußball EM 2012 - Feier-Fotos und Video aus München vom 09.06.2012
München feierte den Sieg der deutschen Mannschaft gegen Portugal am 09.06.2012 (©Foto: Martin Schmitz)
Party auf der Leopoldstr nach dem 1:0 Sieg vs Portugal am Abend des 09.06.2012
München feierte den Sieg der deutschen Mannschaft gegen Portugal am 09.06.2012 (©Foto: Martin Schmitz)
die eigene Bar im Schlepptau
Münchner Weißbiergarten in der Kultfabrik (©Foto: Martin Schmitz)
Münchner Weißbiergarten in der Kultfabrik
Kennedy's am Sendlinger Tor (©Foto: Martin Schmitz)
Kennedy's am Sendlinger Tor
BarICentro  (©Foto: Martin Schmitz)
BarICentro
Confetti Pasing (©Foto: Martin Schmitz)
Confetti Pasing
Confetti Pasing (©Foto: Martin Schmitz)
s'Wirtshaus am Sendlinger Tor
Am dem Rasen des  Bordeauxplatz in Haidhausen werden nur Spiele mit deutscher oder italienischer Beteiligung übertragen (©Foto: Martin Schmitz)
Am dem Rasen des Bordeauxplatz in Haidhausen werden nur Spiele mit deutscher oder italienischer Beteiligung übertragen
Lisboa Bar als Treffpunkt der Portugal Fans (©Foto: Martin Schmitz)
Lisboa Bar als Treffpunkt der Portugal Fans

©alle Fotos: Martin Schmitz

Bei abendlichem Sonnenschein feierten am Samstag mehrere tausend Besucher bei Public Viewings in München ausgelassen und fröhlich das 1:0 für Deutschland.

Im Bereich der Leopoldstraße befanden sich zur Begegnung Deutschland – Portugal in der Spitze ca. 50.000 Besucher, auf der Straße überwiegend Besuchern des Streetlife Festivals, in den Lokalen rechts und links die Fußballfans.

Die Deutschen gewannen, doch Münchens Feiermeile Nr. 1, die Leopoldstraße, war schon blockiert durch das laufende Event Corso Leopold / Streetlife Festivals, so richtige Feierlaune kam da nicht auf zwischen Hüpfburgen und Würstelständen, erst recht mangels Autocorsos.

Für "auf die Knie" und ähnliche Bekundungen blieb zwischen den flanierenden Streetlife Festival Besuchern einfach kaum Platz, so dass das übliche Fahnenschwenken für Münchenr Verhältnisse und angesichts eines Deutschland Sieges doch recht mau ausfiel und völlig fast völlig unterging.


Video: EM 2012: München feierte den Sieg der deutschen Mannschaft gegen Portugal am 09.06.2012

Fotogalerie Leopoldstraße 09.06.2012 nach dem Sieg gegen Portugal, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)

Während es beim Public Viewing im Olympiastadion mit ca. 12.000 Zuschauern und auf der Fanmeile in der Leopoldstraße überwiegend ruhig verlief, kam es im Hirschgarten zu drei Festnahmen. Dort wurde das Fußballspiel vor ca. 9.000 Besuchern übertragen.

Eine größere Personengruppe fiel gegen 21.15 Uhr auf, da sie sich gegenseitig mit Hakenkreuzen bemalten. Zudem zeigten sie den sogenannten „Hitlergruß“. Andere Besucher reagierten darauf mit Rufen wie „Nazis raus“.

Die Polizei verwies die Gruppe des Biergartens und nahm drei Männer im Alter von 23, 30 und 34 Jahren fest.

Trotz der Sperrungen anlässlich des Festes, bildete sich ein Autokorso, der bis auf Verkehrsstauungen störungsfrei verlief.

Lt. Polizeibericht musste ein „Ampelbesteiger“ festgenommen werden, nachdem er beim Besteigen eines Stromkastens und Teile der Ampel beschädigt hatte.

Zuvor ging es hoch her in den zahlreichen Plätzen, welche die EM übertrugen, wir haben uns ein wenig umgeschaut.

Wir haben auch in diesem Jahr wieder eine Liste von Lokalen in Arbeit, welche die Fußball EM 2012 übertragen, gesplittet nach Stadtteilen bzw. Gebieten Münchens (172 Lokalen Stand 11.06.2012)

Manche zeigen nur die Deutschland Spiele plus Viertel-, Halbfinale und Finale, die meisten aber alle Spiele, und alle sicherlich das Finale am 01.07.2012

  • Innenstadt - Ludwigsvorstadt - Isarvorstadt - Lehel 57 Lokale (mehr)
  • Schwabing - Maxvorstadt 44 Lokale (mehr)
  • Haidhausen - Au 20 Lokale (mehr)
  • Berg am Laim 3 Lokale (mehr)
  • Neuhausen - Nymphenburg - Gern 11 Lokale (mehr)
  • Bogenhausen 2 Lokale (mehr)
  • Solln - Westend 1 Lokale (mehr)
  • Laim-Pasing 12 Lokale (mehr)
  • Sendling, Westpark 6 Lokale (mehr)
  • Andere Stadtteile und Umland 16 Lokale (mehr)

-Fußball EM 2012: der Vorrunden Spielplan Gruppe A bis Gruppe D (08.06.-19.06.2012) (mehr)
-Fußball EM 2012: die Liste der Lokale mit EM 2012 TV (mehr)

- Fußball EM 2012 Polen / Ukraine: der Vorrunden Spielplan Gruppe A bis Gruppe D (08.06.-19.06.2012) (mehr)

-Public Viewing zur Fußball EM 2012 in Salzburg - das Special von ganz-salzburg.at (mehr)

-Im Olympiastadion - wo ganz real WM und EM schon stattgefunden haben, hat sich seit 2006 eine einzigartige Public Viewing Kultur entwickelt. Auch zur EM 2012 wird der Olympiapark die Spiele der deutschen Nationalmannschaft wieder auf Mega-Videowalls übertragen und Radio Arabella bringt die Fans vor den Spielen auf der Party-Bühne in Stimmung (mehr)



Anzeige
EM 2012 Public Viewing im Allwetter Biergarten Kultfabrik auf Riesen LED Wand


Pasing Arcaden - Baustellenfest für die ganze Familie mit Fußball EM Public Viewing auf der Baustelle von Pasing II am 08.+09.06.2012 (©Foto. Martin Schmitz)
- Pasing Arcaden - Baustellenfest für die ganze Familie mit Fußball EM Public Viewing auf der Baustelle von Pasing II am 08.+09.06.2012 (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de

Wenn sie selbst übertragen, teilen sie uns Termin etc. mit. Der Eintrag in die Liste ist kostenlos, kostenpflichtige Hervorhebungen sind möglich


weitere Lokale? Sagen Sie uns, wer wo was zeigt, und wir veröffentlichen es. Die Kontakt-Email finden Sie oben im Kopf. Der Seite...

Rückblick auf 2008

-50.000 feierten 3 : 2 Sieg und den Halbfinal Einzug auf der Leopoldstraße: Leopoldstraße Feier-Fotos aus München vom 25.06.2008 (mehr)
Deutsche feiern 3 : 2 Sieg über Portugal auf der Leopoldstraße: Leopoldstraße Feier-Fotos aus München vom 19.06.2008 (mehr)
Italiener feiern 2 : 0 Sieg über Frankreich auf der Leopoldstraße: Leopoldstraße Feier-Fotos aus München vom 17.06.2008 (mehr)

Rückblick auf 2004

Nachdem die Paarung Portugal / Griechenland feststand, hier noch einige zusätzliche Tipps nur fürs Endspiel - ausser der Reihe und nicht in den Übersichten:

-Fußball EM 2004 Portugal: Griechenland siegt - Griechen und Münchner feiern auf der Leopoldstraße (mehr)

-20.06.2004: Auf der Leopoldstraße feiern Griechenland & Portugal. Fotos von der Jubelfeier der Viertelfinal-Kandidaten. Die Fotogalerie (mehr)

-Die Griechen feierten mit den Münchner am 25.06.2004 ihren Einzug in Halbfinale: wir haben viele Fotos für Sie (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: