powered by: www.shops-muenchen.de

Fußball EM 2008 - Italiener feiern 2 : 0 Sieg über Frankreich auf der Leopoldstraße: Leopoldstraße Feier-Fotos aus München vom 17.06.2008
EM 2008 schauen im Sport Café Schiller am Hauptbahhof


München feierte auf der Leopoldstraße den italienischen Einzug ins Viertelfinale der EM 2008 (Foto: Nathalie Tandler)
München feierte auf der Leopoldstraße den italienischen Einzug ins Viertelfinale der EM 2008





Rumänien ist zwar rausgeflogen gegen Holland am Abend, aber was solls, feirn kann man ja trotzdem..



©alle Fotos: Nathalie Tandler
Nach dem 2 : 0 Sieg Italiens über die französische Nationalmannschaft feierten gestern Abend rund 400 italienische Fans auf der Leopoldstraße. Gegen 22.40 Uhr musste die Polizei die Leopoldstraße zwischen der Münchner Freiheit und der Franz-Joseph-Straße für den Fahrzeugverkehr sperren.

Bildergalerie: Leopoldstraße am 17.6.2008 (Dienstag) - Impressionen, Teil 1, 2, 3 (©Fotos: Nathalie Tandler)

Gegen 23.30 Uhr befanden sich die meisten feiernden Fans südlich der Hohenzollernstraße. Deswegen konnte die Leopoldstraße zwischen der Münchner Freiheit und der Hohenzollernstraße wieder freigegeben werden.

Im weiteren Verlauf kam es zwischen Siegestor und Franz-Joseph-Straße wegen eines Autocorsos mit ca. 100 beteiligten Fahrzeugen zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Während der Feier kam es zu zwei Festnahmen. Ein italienischer Fan wurde wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung festgenommen, ein weiterer wegen Straßenverkehrsgefährdung. Ansonsten verlief die Siegesfeier jedoch äußerst friedlich.

Gegen 00.30 Uhr wurde die Leopoldstraße in gesamter Länge wieder für den Verkehr freigegeben.

(Quelle: Polizeibericht München)


Wir haben eine Liste mit 195 Lokalen, welche die Fußball EM 2008 übertragen, gesplittet nach Stadtteilen bzw. Gebieten Münchens. Manche zeigen nur die Deutschland Spiele plus Viertel-, Halbfinale und Finale, die meisten aber alle Spiele, und alle sicherlich das Finale am 29.06.2008.

  • Innenstadt - Ludwigsvorstadt - Isarvorstadt - Lehel 54 Lokale (mehr)
  • Schwabing - Maxvorstadt 51 Lokale (mehr)
  • Haidhausen - Au 25 Lokale (mehr)
  • Berg am Laim 4 Lokale (mehr)
  • Neuhausen - Nymphenburg - Gern 16 Lokale (mehr)
  • Bogenhausen 3 Lokale (mehr)
  • Solln - Westend 2 Lokale (mehr)
  • Sendling, Westpark 6 Lokale (mehr)
  • Andere Stadtteile und Umland 34 Lokale (mehr)

-Fußball EM 2008 Österreich / Schweiz: der Vorrunden Spielplan Gruppe A bis Gruppe D (07.06.-18.06.2008) (mehr)

Fußball-EM: MVG hält Fahrgäste mit Ergebnisdienst auf dem Laufenden

Zur Fußball-EM 2008 bietet die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) einen Ergebnisdienst in U-Bahn, Bus und Tram an. Der Service konzentriert sich auf alle Partien mit deutscher Beteiligung, die Halbfinalspiele und das Finale. Bekannt gegeben werden bei diesen Spielen jeweils der Halbzeit- und der Endstand.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Durchsagen in den U-Bahnhöfen, U-Bahnen, Bussen und Trambahnen. Die Ergebnisse werden außerdem als Tickermeldungen in den elektronischen Anzeigen in U-Bahnhöfen und an Haltestellen veröffentlicht.

Bereits zur Fußball-WM 2006 hatte die MVG die Ergebnisse der deutschen Mannschaft an die Fahrgäste durchgegeben – und dafür viel Lob von Kunden erhalten. Das positive Feedback ist Grund für die jetzige Neuauflage des Ergebnisdienstes zur EM.

Bildergalerie: Leopoldstraße am 16.6.2008 - Impressionen, Teil 1, 2 (©Fotos: Martin Schmitz)
powered by: www.shops-muenchen.de

Wenn sie selbst übertragen, teilen sie uns Termin etc. mit. Der Eintrag in die Liste ist kostenlos, kostenpflichtige Hervorhebungen sind möglich

-Fußball EM 2008 Österreich / Schweiz: der Vorrunden Spielplan Gruppe A bis Gruppe D (07.06.-18.06.2008) (mehr)


2002 bei der WM wurde kräftig gefeiert. Bilder von Siegesfeiern auf der Leopold- und Occamstraße
Finale Brasilien - Deutschland (30.06.2002) 19 Seiten
Kleines Finalspiel Türkei - Korea (29.06.2002) 1 Seite
Halbfinalspiel Brasilien-Türkei (26.06.2002) 11 seiten

Halbfinalspiel Deutschland - Korea (25.06.2002) 11 Seiten
Viertelfinalspiel Türkei - Senegal (22.06.2002) 4 Seiten

weitere Lokale? Sagen Sie uns, wer wo was zeigt, und wir veröffentlichen es. Die Kontakt-Email finden Sie oben im Kopf. Der Seite...

Rückblick auf 2004

Nachdem die Paarung Portugal / Griechenland feststand, hier noch einige zusätzliche Tipps nur fürs Endspiel - ausser der Reihe und nicht in den Übersichten:

-Fußball EM 2004 Portugal: Griechenland siegt - Griechen und Münchner feiern auf der Leopoldstraße (mehr)

-20.06.2004: Auf der Leopoldstraße feiern Griechenland & Portugal. Fotos von der Jubelfeier der Viertelfinal-Kandidaten. Die Fotogalerie (mehr)

-Die Griechen feierten mit den Münchner am 25.06.2004 ihren Einzug in Halbfinale: wir haben viele Fotos für Sie (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter)



Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at