www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Maibaum aufstellen in München Riem
Aufstellung am 01.05.2013

Maibaum Riem 2013 (Foto: Martin Schmitz)
Maibaum Riem 2013
Maibaum Riem 2013 (Foto: Martin Schmitz)

Maibaum Riem 2013 (Foto: Martin Schmitz)
Der Wirt des Prinzregent Gartens spendete Freibier
Maibaum Riem 2013 (Foto: Martin Schmitz)

©Fotos & Video: Martin Schmitz

Um 10.00 Uhr Uhr hieß es Maibaum aufstellen in München-Riem durch die Maibaumfreunde Riem e.V..

Die über 100 Jahre alte Fichte aus einem Wald nahe Hohenlinden wurde zum Riemer Maibaum. Den 32 Meter hohen und ca. 3,5 t schweren Baum schmücken 20 Taferl, die von in Riem ansässigen Firmen, Vereinen und Familien gespendet wurden.


Video: Maibaum aufstellen in München Riem 2013

Der neue Maibaum wurde am Mittwoch, 01.05.2013 von den „Maibaumfreunden Riem e. V.“ am Standplatz Riemer Str. 350 / Ecke Martin-Empl-Ring vor dem Biergarten des Hotel Prinzregent aufgestellt.

Anschließend Maibaumfest im Gut Riem. Am Vorabend Stadlfest mit Maitanz, Gut Riem.

Der von Dragana und Ralph Ziegler gespendete Maibaum wurde im November 2012 im Wald geschlagen und am 17.11.2012 geschäpst (per Hand und Schäpseisen entrindet). Er wurde wurde dann fünf Monate, durch eine Überdachung sorgfältig vor Feutigkeit geschützt, gelagert, dann am Samstag, 13.04.2013 feierlich durch Riem zum Lagerplatz Gut Riem transportiert. Dort wurde er gehobelt, gestrichen und natürlich erfolgreich bewacht.

Seit 2004 sorgen die Maibaumfreunde Riem (maibaumfreunde-riem.de) für den Riemer Maibaum und unser “Stadlfest mit Maitanz” ist seit 2005 fester Bestandteil im kulturellen Stadtteilleben von Riem und der Messestadt, aber auch darüber hinaus, wie viele Besucher aus Trudering, Daglfing, aber auch Aschheim-Dornach sowie Feldkirchen zeigen.

Fotogalerie Aufstellen Maibaum Riem 2013 am 01.05.2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Foto: Martin Schmitz)

Rückblick: Fotogalerie Maibaum Riem 2008, Teil 1, 2, 3, 4 (©Foto: Martin Schmitz)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

-Startseite Maibaum Special (mehr)
-die Maibaum Termine 2014 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2013 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2012 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2011 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2010 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2009 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2008 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2007 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2006 (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de